Glückwunsch alles wird gut dann kannst du ja mit dem neuen Wagen zum treffen kommen.

Aktuelle Wartezeiten bei Neuwagenbestellung
Partner:
-
-
Super. Aber sieben Tage Aufbereitung. Holla die Waldfee, was machen die da alles bzw. wie ist der Wagen aus der Türkei angeliefert worden....
Sag Bescheid, wenn es so weit ist. Achim und ich stehen für ein Treffen parat.
-
Der Manni aber auch wollen kommen zum kennen lernen.
-
Super. Aber sieben Tage Aufbereitung. Holla die Waldfee, was machen die da alles bzw. wie ist der Wagen aus der Türkei angeliefert worden....
Sag Bescheid, wenn es so weit ist. Achim und ich stehen für ein Treffen parat.
Nachdem ich ihr gesagt habe, dass sie die Rechnung sofort los schicken soll, damit ich das Geld endlich los werde, kam ein "Oh, ja, mache ich gerne. Bezahlte Autos werden vorrangig behandelt / bearbeitet. Geht dann also schneller."
-
Habe gerade Nachricht bekommen; in 3 bis 5 Tagen ist der Wagen beim Händler. Dann sind circa 7 Tage für die Aufbereitung angesetzt und dann ...
kann ich ihn holen. Also habe ich meine Tipolina Ende des Monats auf'm Hof stehen
Das freut mich für dich das deine
''Leidenszeit''
bald vorbei ist.Aufbereitung? 7tage?
Habe kein schimmer was ich mir darunter vorstellen soll da der Tipo mein erstes Fabrikneues Auto ist....
LG Andy
-
Nachdem ich ihr gesagt habe, dass sie die Rechnung sofort los schicken soll, damit ich das Geld endlich los werde, kam ein "Oh, ja, mache ich gerne. Bezahlte Autos werden vorrangig behandelt / bearbeitet. Geht dann also schneller."
siehst du hast ein 2018er,prima
-
Aufbereitung? 7tage? Habe kein schimmer was ich mir darunter vorstellen soll da der Tipo mein erstes Fabrikneues Auto ist....
Also die 7 Tage - liegen daran wie viel so ein Autohaus zu tun hat und wie die es einplanen. Ein Neuwagen kommt mit diversen Schutzfolien, Aufklebern und nicht komplett freigeschalteter Elektronik zum Händler. Dieser muss dann eine Übergabeinspektion machen, das heißt eine Sichtkontrolle rundherum, diverse Dinge per Tester freischalten, Flüssigkeitsstände überall checken da im Werk schon mal knapp unter Maximum befüllt wird, die Funktion aller Systeme testen, gucken ob die Räder richtig festgeschraubt sind... sind schon ein paar Punkte abzuarbeiten, ich glaube eine gute Stunde wird dem Händler dafür von Fiat bezahlt, können auch 1,5 sein ich bin da nicht auf aktuellem Stand.
Und dann kommt halt der Aufbereiter, also der Reinigungsprofi der die Aufkleber samt Kleberesten entfernen, ebenso die Schutzfolien beseitigen muss; und dann den kompletten Neuwagen hübsch machen also vom Dreck der Reise befreien und so säubern das er innen und außen glänzt.
Ein bisserl Zeit muss man dem Händler also geben wenn das Auto angeliefert wurde
Gruß, Matze
-
Stimmt, das ist ein riesen Aufwand. Bei uns haben das immer die Lehrlinge gemacht.
Die Werke wirft ja alles wie Radkappen, Radbolzenabdeckungen, Fussmatten, Heckrollo usw. nur in den Kofferaum.- Folien alle raus, es ist fast alles eingepackt und eingeschweisst damit, nervt echt
- Räder nachziehen und Luft prüfen ( Radkappen aufstecken)
- Flüssigkeiten prüfen, waren immer auf minimum, selbst im Getriebe
- Elektronik freischalten und Programieren wie z.B das Radio / Navi und ganz wichtig Scheinwerfer einstellen
- Zum Schluss die Aussenkontrolle mit Aufkleber entfernen, waschen und polieren
Jenach Modell, obs nur ein popliger Corsa oder oder nen grosser Omega war, hat man 1,5 bis 3 std pro Fahrzeug gebraucht
-
Und wenn täglich ein Autotransporter mit 12 Fahrzeugen ankommt kannst dir ja ausrechnen wielange mancher wartet
-
Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten jetzt kann ich mir etwas darunter vorstellen...
Wirklich klasse hier im Forum, man bekommt viele nette Antworten...
LG -
Bei uns kommt ein Profi zum Aufbereiten, aber nur 2x in der Woche....darum kann es auch bei uns mal ne Woche dauern......
LG Thomas
-
Musste gestern leider erfahren, das mein Auto noch nicht zusammengeschraubt wurde.
Bin mal gespannt wann ich mein gutes Stück dann bekomme...
LG Andy
-
das wird schon, vor Ostern hast ihn
-
2018 sollten die Türken ihn hinbekommen (Duck und wech).
-
2018 sollten die Türken ihn hinbekommen (Duck und wech).
mach ihm keine angst
-
mach ihm keine angst
Kritisch wird es wenn er als Osterei im Nikolausstiefel steckt
Gruß, Matze
-
Oh je, das ist ja ärgerlich, wenn man von Anfang Februar ausgeht und dann ist er noch gar nicht gebaut !
Ich durfte meine Tipolina heute abholen. Nach 86 Tagen Wartezeit. Das Warten hat sich sowas von gelohnt !! Ich bin so verliebt. Aber für meine Liebeserklärung eröffne ich morgen mal einen eigenen Fred (heißt doch so !?)Dir wünsche ich viel Geduld ! Hoffentlich hast du da ein bisschen mehr von als ich !
Ich konnte die letzten Tage nichtmal mehr essen, so aufgedreht war ich -
Sahra herzlichen Glückwunsch zu deinem feinem Wagen. Ja es stimmt der Tipo begeistert jeden. ich finde ihn immer noch klasse und möchte ihn nicht mehr missen wollen.
-
Glückwunsch zum neuen Tipo Sarah.
Da freut man sich richtig mit dir
Schön das die Warterei ein Ende hat für dich. -
das ganze auch noch mit Leder und xenon
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!