Hmm eigentlich kein Tipo mehr, das mit dem 500X war mal ein schneller Gedanke, aber das wird auch nix. Ich werde jetzt erst mal abwarten bis mein Auto repariert ist. Es tut jedenfalls gut das man hier auch sich mal Auskotzen kann und auch ein wenig Verständnis entgegen gebracht wird. Danke dafür an euch alle
Peter ich bitte ich, wir sind Fans des Tipo und ein Autoforum, aber bei uns zählt mehr der Mensch. Das ist uns doch herzlich egal, ob jemand einen Tipo fährt oder etwas anderes auf Grund seiner Erfahrungen kaufen will. Mir gings doch letztes Jahr auch nicht anders, als meine Limousine ihre Zickereien hatte, zwar nur kleinere, aber trotzdem nervige. Aus dem Grund bin ich ja auch zum Kombi gewechselt und kann sagen von der Verarbeitung und den Detaillösungen ist der Kombi/Hatchback wirklich um einiges hochwertiger, für umsonst kostet er keinen 1000sender mehr. Allein das was bei dir an der Tür abblättert, hat man hier geändert, deutlich robuster und widerstandsfähiger gemacht. Daher mein Vorschlag. Aber Wart einfach mal ab, lass alles an deinem Auto in Schuss bringen und wenn dein Gefühl sagt "ach nöööö nicht mehr", dann musst du handeln.