Da mir immer alles neben den Sitz fliegt, habe ich jetzt nach einer schicken Lösung für den Tipo gesucht - und einen schicken "Lückenfüller" aus Neopren gefunden.
Zwei Stück kosten 15 Euro, sehen gut aus werden das BermudaDreieck in meiner Tipolina stopfen !
Habt ihr auch sowas ?
Leute mit Geduld können das bestimmt auch selber nähen ... Nähmaschine habe ich, nur die Geduld fehlt

Bermudadreieck gestopft
Partner:
-
-
Sachen gibt es.
-
Gute Lösung Sarah.
-
Schon länger geplant! Vergesse es aber jedes Mal wieder zu bestellen. Danke das du es gepostet hast
-
Der Tipo hat doch schon genug Ablage Fächer
Wo kommt das teil den hin im Wagen? -
Der Tipo hat doch schon genug Ablage Fächer
Wo kommt das teil den hin im Wagen?das kommt mit der kleinen Öffnung um den Anschnaller, damit zwischen Sitz und Mittelkonsole "dicht" ist ! Quasi eine Wurst zum zustopfen.
-
Hätte ich am Sonntag bereits benötigt. Der besten Ehefrau ist etwas aus der Hand entglitten. Wohin? In die Ritze...... Größte Sorge: die Fingernägel könnten Schaden beim Suchen nehmen!
-
Danke Sahra für die Aufklärung aber das werde ich nicht brauchen.
-
Hätte ich am Sonntag bereits benötigt. Der besten Ehefrau ist etwas aus der Hand entglitten. Wohin? In die Ritze...... Größte Sorge: die Fingernägel könnten Schaden beim Suchen nehmen!
Ich habe schon mal beim Auto Fahrersitz ausbauen müssen, weil mir einen ganzen Tüte Holländischen Lakritz in die Ritze gefallen ist (ohne Tüte natürlich)
-
Oha das wird mit der Zeit richtig ekelig klebrig. Den Sitz hätte ich auch ausgebaut
-
Oha was es alles gibt
Ja ich durfte auch schon Sitze ausbauen, da öfters mal Geld/Waschmünzen oder mal ganz schlimm die Parkmarke da reingefallen sind.
Aber bei den alten waren es auch nur 2 Schrauben, heute musst du einen Ingenieur und ne Dauerkarte im Fitnessstudio haben bei den schweren Brocken inkl. der Verkabelung. -
besser man passt auf, die sitze werden immer komplexer im aufbau
-
Ich schwanke ja noch zwischen dem einfachen Lückenfüller und so einer Taschenlösung:
http://www.ebay.de/itm/2X-PU-L…89488e:g:Ht0AAOSwiQ9ZXe4mFinde beide Ideen gar nicht übel, mir fällt ab und zu auch mal etwas zwischen Sitz und Mitteltunnel, manchmal ärgerlich, im Croma ist so diverses Kleingeld (50cent und 1Euro-Münzen) verschwunden, vermutlich lagen da insgesamt nachher 10 Euro rum
Der Croma hatte da am Mitteltunnel so "Kleingeldhalterungen", da ist es mir schon mal runtergefallen wenn ich es rausgeholt habe.
Gruß, Matze
-
Matze, passen die denn zwischen Sitz und Gurthalter?
Wenn ja, ich hab mir schon einen Screenshot gemacht, damit meine Schwester für mich bestellen kann!
Mfg
Andi -
Matze, passen die denn zwischen Sitz und Gurthalter?
Wenn ja, ich hab mir schon einen Screenshot gemacht, damit meine Schwester für mich bestellen kann!
Mfg
AndiGebt mir Zeit bis zum Wochenende, ich habe die 7,- Euro mal riskiert und bestellt. Sollen Donnerstag/Freitag kommen, dann teste ich und berichte!
Weil - ich finde der Tipo hat reichlich wenig Ablagen/Fächer... spätestens für den Beifahrer wird es eng. Die Türfächer sind nämlich auch nicht gerade üppig groß...Gruß, Matze
-
OK, danke dir Matze! Dann warte ich noch solange
Mfg
Andi -
So, die Teile sind da und auf die schnelle ins Auto gesteckt. So ad hoc bin ich mit der Lösung nicht wirklich zufrieden, Fotos folgen noch:
- die Teile gibt es nur in schwarz mit roten Nähen das ist OK!
- Verarbeitung und Größe gehen in Ordnung!
- ABER: die Lücke im Tipo ist nicht für die Dinger gemacht!Die werden mir durch das Gutschloss zu eng zusammen gedrückt, und die Lücke wird auch nicht richtig gestopft. Klar die ist kleiner als ohne die Dinger, aber da kann immer noch etwas daneben fallen. Ich werde einmal gucken ob ich die anders rein klemmen kann oder man evtl. irgendwie einschneiden und ums Gurtschloss rum machen kann/muss damit die besser sitzen. Da muss ich aber erst einmal Zeit für haben, mal gucken dauert wohl noch ein paar Tage!
Gruß, Matze
-
Was hast du den erwartet . ist doch ein teil was in jedes Auto passen soll ist doch eine lüge weil jedes Auto doch anders ist sorry aber ich halte von diesen angeblichen Lösungen nix man kann im netz viel Mist kaufen und das gehört für mich dazu sorry Matze.
-
Ich war gestern sehr überrascht, wie eng das BermudaDreieck im Tipo ist. Beim Panda hätte ich zwei Würste pro Seite reinstopfen können. Mal sehen, ich richte sie nachher ein
-
Sarah, wo bleiben Bilder und erste Eindrücke?! Du scheinst den Tipo gestern abgeholt zu haben, Achim war auch da?!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!