Ich habe bei mein Grande Punto T-Jet den Zahnriemen nach 7 Jahre gewechselt und 50.000km. Klar nach Bedienungsanleitung steht 4 Jahre bei viel Stadt Verkehr, ansonsten 5 Jahre. Muss jeder selbst wissen.

Wer ist der Erste beim TÜV?
Partner:
-
-
Bei meinen Autos schmeiße ich den Zahnriemen nach 5 Jahren raus. Die Laufleistung erreiche ich sowieso nie.
-
So.. Erster TÜV problemlos für Werke und mich überstanden...
Waren sehr zufrieden mit meiner kleinen...
Zur Belohnung gab's die Braune Plakete und eine rundum Wagenwäsche... -
Hallo Diana! Schön zu hören von Dir und Deinem Flitzer! Kilometer aktuell!?
-
ich habe die 53tsd erreicht
und das im wahrsten Sinne fliegend...neue Spitze Geschwindigkeit erreicht leider ohne Foto
-
Hallo TIPO Freunde
Ich habe gerade meinen TIPO Kombi 120 PS Benziner mit neuem TÜV aus der Werkstatt abgeholt. TÜV ohne Probleme bestanden,wie erwartet.
Service 45000 km wurde auch gleich gemacht, zum Preis von 335,00 €.
Ich bin mit meiner FIAT Markenwerkstatt sehr zufrieden.
Grüße von Shelby -
habe noch bissel zeit bis zum tüv
4 monat
-
Jo - ich auch erst im August!
LG
Andi -
Unser TÜV termin war jetzt.
"Wir wünschen ihnen eine Gute Weiterfahrt"
-
soso,jaja
-
Unser Tipo war heute bei der ersten HU in meiner Stammwerkstatt. Kundendienstleiter: Na wenn der nicht durchkommt, verstehe ich die Welt nicht mehr."
Er kam natürlich durch, völlig problemlos!Um die Mittagszeit wurde mir der Wagen vom Juniorchef zurück gebracht und direkt vor meine Haustüre gestellt. Super-Service für einen jahrzehntelangen treuen Kunden.
KH
-
Glückwunsch!!!
-
Mit Glück hat das nichts zu tun. Das ist türkische Qualität.
-
Na hoffen wir mal das die neueren auch so gut sind. Und nicht zu viel eingespart wird.
-
Herzlichen Glückwunsch
War ja nie wirklich die Frage, ob und wie er durchkommen wird. Weiterhin viel Spaß mit Deinem Tipo
Meiner war letztes Jahr zum 1. X fällig, bei 88.000KM ... ohne Bedenken
Das ist höchst erfreulich.
Herzliche Grüße Nick
-
So - heute den HU-Termin bekommen. Sollte zwar erst nächste Woche sein. Aber zwecks Terminmangel dürfte ich heute schon kommen.
Und zwar zur KÜS.
Der ganze Spass hat ca. 15min gedauert.
Mit AU habe ich 115€ bezahlt!Achso: Plakete ohne Beanstandung erteilt! Ich war der Erste der mit einem Tipo dort in der Filiale aufschlug. Und da die Mannen dort mein TurBienchen und mich durch die Abnahme der Tieferlegung und Spurverbreiterung kannten, war es ein lockerer Termin.
Ich habe zwar durch den kurzfristigen Termin 1 Monat verloren (HU wäre im August fällig), aber in zwei Jahren komme ich eben zwei Tage später zum Termin und bin damit wieder im Plan.
LG
AndiPS: der eine Prüfer, der einen Wagen für seine Frau suchte (im November 2017 war das) hat einen Tipo gekauft. Und zwar einen weißen HB mit 95-Benzin-PS...ihm hatte damals meine Limo so zugesagt, das der Tipo in die engere Wahl kam. Preis/Leistung war für ihn entscheidend. Und seine Frau ist bis heute glücklich mit dem Auto!
-
Immer wieder schön solche Tipo-Erfolgsstories zu lesen.
Und beim Tipo ist es auch wurscht, ob das Partemonnaie dick oder dünn ist: Ich kenne einen 911er Fetischisten, der nebenbei einen Tipo-Kombi für die Transportlasten fährt. Leider will der nichts von Autoforen wissen.
-
Das eine schließt das andere nicht aus.
-
Wer der Tipo in die Jahre kommt.
-
Heute habe ich mich mal auf gemacht, um den Tipo durch den TÜV zu bringen.
Gestern Abend noch schnell das rechte Wischerblatt getauscht, da es sich so langsam in Wohlgefallen auflöste.
Gegen 13 Uhr hatte ich meinen AU Termin in einem Autohaus in Falkensee. Die AU hat der Tipo locker gepackt.
Danach ging es weiter zum Fiat Händler, wo ich ihn gekauft habe. Denn die Dekra ist mit auf dem Gelände.
Ohne festgestellte Mängel locker durch den TÜV gekommen. Zwei Hinweise gab es :
1. Schwitzwasser in den Heckleuchten
2. Feststellbremse Blockiergrenze erreicht.Also 2 Jahre wieder Ruhe.
Das ganze hat mich 65,10 € gekostet (AU 10 €, TÜV 55,10 €). Wegen dem Preis hab ich TÜV und AU gesplittet. Wenn man sparen kann...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!