- Gestern den Tipo meiner Frau zum 1.tüv gebrach
Ergebnis: ohne Mängel

Wer ist der Erste beim TÜV?
Partner:
-
-
Ergebnis: ohne Mängel
Logo, is ja der Tipo von deiner Frau
-
stimmt, musste erstmal ausgeräumt werden
-
Der Tüv-Bericht ist gelinde gesagt fürn Arsch, liest sich natürlich katastrophal, aber wer sich mit dem Tipo auskennt weiss daß das alles Lappalien sind bzw. an schlechter Wartung liegt.
Das Problem mit den vergammelten Bremsscheiben zieht sich durch alle Hersteller und ist auch vom Fahrprofil abhängig, die gerne mal ausgeschlagenen Koppelstangen sind schnell, günstig und haltbarer repariert und wer mit defekten Leuchtmitteln zum Tüv fährt ist selber schuld und da kann dann auch das Auto nix für und der im Bericht angesprochene Flugrost an den Achsteilen ist nicht mehr oder weniger als bei anderen Marken.
Das ist doch mittlerweile alles geschmiert und es kann ja nicht sein dass günstige Autos hier besser Abschneiden als gewisse selbsternannte Premiumhersteller, zudem werden günstige Autos auch gerne von einer Klientel gefahren die es mit der Pflege und Wartung nicht so genau nimmt.
-
Zu den Bremsen, zumindest bei Kombi stimmt die Bremsbalance und die Qualität der Scheiben überhaupt nicht, mein Fahrprofil ist seit Jahrzehnten das Gleiche, aber derart gammelnde Bremsscheiben ( mehrfach, denn ich hatte bei 11000km bereits den 2, Satz hinten) hatte ich noch nie zuvor. Und ich bin hier nicht im Flachland sondern im Gebirge unterwegs. Selbst bei unserem E-Auto, wo die Bremsscheiben noch nie verwendet wurden, sehen sie nach nun 8 Monaten besser aus als am Tipo.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!