Display leider schwarz - Uconnect 7" live NAV HD

Partner:
Feiertag?
  • Habe heute mal bei meinem freundlichen Servicepartner angerufen: die wissen von Nix.
    habe bei MYFIAT ne Rückrufaktion stehen, sie können leider nicht sehen, um was es sich handelt.......... ach ich find das alles Klasse :|

Sollte was älteres sein. Mir ist aktuell auch nichts neues bekannt.

• genau!!kunde droht mit Auftrag......(lach) ;)

• naja ob das Update sooo schnell kommt mag ich mittlerweile bezweifeln.
    Ich habe Mitte März die Nachricht von Fiat bekommen das es "demnächst" ein Update für die 7" Navis geben wird...

Jetzt ist mitte Mai...

Jedenfalls der Changelog für das 5" Update sieht schonmal vielversprechend aus
    Da das 7" ansich das selbe VP2 ist wie das 5" ist sollten dann die Probleme auch verschwinden.

• Mein Post oben bezieht sich auf das 5"
    Davon stammt der changelog!

Wie kommt man denn an das Update, habe das 5er mit Navi. Kann das nur beim FFH aufgespielt werden oder gibt's eine Download-Update-Möglichkeit? Sofern es das Update für den Tipo gibt, steht ja viel "nur 500.. nur Ducato" im Changelog...

• An das Update kommst nur über den Händler und Tipo ist wohl doch eigenständig beim Navi. Egal ob 5" oder 7"
    Das Update oben ist nur für die Modelle die auch darin genannt werden.
    Wollte nur zeigen das es bei anderen Modellen die selben Problem gibt und eine Lösung.

• Wir haben heute den ersten 500er mit 7" Navi ein Update aufgespielt.
    (hatte die selben Fehler wie die Tipos)
    Leider ist das Update NUR für den 500er sonst hätt ich das mal bei meinem Tipo getestet...

Software kommt übrigens nicht von Fiat sondern, wer hätts gedacht, vom Hersteller Continental

Und als Base läuft auf den Navis übrigens Windows CE7

• Wir haben heute den ersten 500er mit 7" Navi ein Update aufgespielt.
    (hatte die selben Fehler wie die Tipos)
    Leider ist das Update NUR für den 500er sonst hätt ich das mal bei meinem Tipo getestet...

Software kommt übrigens nicht von Fiat sondern, wer hätts gedacht, vom Hersteller Continental

Und als Base läuft auf den Navis übrigens Windows CE7

Ja, das ist ja halt das Problem, Windows ist immer wieder problematisch. ;)

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Stimmt es gibt endlich ein Update

Service News
    55.010.17 INFOTELEMATISCHES SYSTEM VP2 – VP2-NAV 7”
    VERSCHIEDENE STÖRUNGEN - KUNDENDIENSTLÖSUNG

Soll bei HB/Kombi nur für Fahrzeuge ab Produktionsbeginn bis Fahrgestell-Nr. 06E67230 (einschließlich) gelten?!?!
    Meiner ist natürlich später gebaut...?! ;(

Für die Limo ist noch nichts hinterlegt!

zunächst muss die vorhandene Softwareversion geprüft werden

Kontrolle der aktuellen Softwareversion

• Schlüssel auf MAR drehen (der Motor muss nicht laufen). edit: MAR = Zündung an
    • Wenn sich das Radio nicht automatisch einschaltet, dies durch Drücken der Taste ON/OFF veranlassen.
    • Abwarten, bis die Einschaltprozedur beendet ist (ca. 60 Sekunden).
    • Gleichzeitig die Schaltflächen 1, 2 und die Taste 3 für etwa 5 Sekunden drücken.
    • Die Zeile „System Information“ anwählen und auf der sich öffnenden Bildschirmseite den Menüpunkt „General“ anwählen.
    • Die auf dem Display (Abb. 1) angezeigte Zeile (Base line) gibt die installierte Software-Version an.
    • Handelt es sich um eine Version unter 22.00.54.06 ist eine Aktualisierung der Software des Geräts gemäß der nachfolgend beschriebenen Maßnahmen erforderlich.
    • Ist die Version gleich oder höher als 22.00.54.06, kann diese Service News nicht angewandt werden; in diesem Fall die Diagnose weiterführen, um das Problem zu lösen.
    • Mit der Taste ON/OFF ein- und ausschalten, um das Menü Engineering Mode zu beenden und zum normalen Betrieb zurückzukehren.
  • Muß ehrlich sagen ich seit ca 1-2Monaten auch nicht mehr. Außer das daß daß Auto immer erst paar mal überredet werden muss "online" zu gehen...
    Werde es dennoch mal aufspielen. Ist ca 3gb groß.

• Theoretisch kann ich hier das verlinken aber ich glaube nicht das ich das darf. Zwecks Haftung und so weiter...
    Bin gerade dabei es auf zu spielen. Mal gucken. Soll ca 30min dauern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!