Mach aus der 1 eine 2, dann stimmts!Ich hatte beide Motoren. Die Sauger-Limousine nahm über 11.300km im Schnitt 6,3l. Der Turbo-Kombi im Schnitt (von Hand ausgerechnet) immer um die 8,2l.
Zieht man das höhere Gewicht des Kombi in Betracht bleiben immer noch ca. 1,5 - knapp 2l Unterschied.
Mfg
Andi
PS: die Angaben in Spritmonitor sind seit 1-2 Jahren gewaltig geschönt. Da möchte wohl Jeder den niedrigsten Verbrauch haben...Schon zu den Zeiten von meinem Panda HP (100PS) von 2009-2016 waren dort Leute, die den Panda HP angeblich mit 5l fuhren. Real bei mir waren 7-8l. Manchmal, wenn mich die Hummeln gebissen hatten, auch mal 12-13l und 2 Liter Öl auf 1.000km...
Da kann ich Dir nur zustimmen Andi......ich liege jetzt bei 6,1 Litern im Durchschnitt auf 45600 KM gerechnet, muss aber dazu sagen das ich öfters mit Anhänger fahre und fast null Stadtverkehr sondern zu 80 % Landstraße, wenn ich noch ganz langsam fahren würde könnte ich den Verbrauch noch locker um einen halben Liter senken.....
Darum ist der Verbrauch mit den 95 PS Motor sehr realistisch mit 6-7 Litern, den 120 PS Motor bin ich im Kombi nur mal 2 Tage als Leihwagen gefahren da lag der Verbrauch bei 8,5 bis 9 Litern.....aber flott gefahren....
LG Thomas