Richtig! Mit moderater Fahrweise spart man den meisten Sprit und kommt entspannt ans Ziel!
...oder schläft unterwegs ein und knutscht die Leitplanke
Fahre auch gerne in Holland, hat schon was so ohne „Hirntote“ die von hinten angeflogen kommen.
Richtig! Mit moderater Fahrweise spart man den meisten Sprit und kommt entspannt ans Ziel!
...oder schläft unterwegs ein und knutscht die Leitplanke
Fahre auch gerne in Holland, hat schon was so ohne „Hirntote“ die von hinten angeflogen kommen.
Ja dann ist wieder nichts gespart.
Gester nach dem Tanken ,
10,2 im Durchschnitt nur 411 km.
Oh oh .....
Gester nach dem Tanken ,
![]()
10,2 im Durchschnitt nur 411 km.
Oh oh .....
jaja....Spritsparfahrten quittiert der Tipo mit erhöhtem Verbrauch...kennen wir schon
Das kann er nicht leiden. Das ist ein italienisches Rennpferd der will laufen.
Das kann er nicht leiden. Das ist ein italienisches Rennpferd der will laufen.
![]()
Ich denke er wird in der Türkei gebaut...... ...... die haben da auch
Ja OK ist ein Mischling aber mit italienischen Genen.
Hab mal die Werte der beiden Säufer ergänzt.
BC: 8,1 Liter
Real: 8,7 Liter
Dafür das eine 200 km/h - Attacke dabei war und ich auch sonst gut am Gas hing ist der Verbrauch OK.
Dirk, ich schätze mal (ohne Vollgasorgien) so um die reale 7,2Liter...
Mfg
Andi
Japp genau 7.2L durchschnitts verbrauch laut Bc also Realistisch 8L.
620km Autobahn bei durchschnitt 120 - 130kmh,
und eben ca 150 km da rumcruisen bei hauptsächlich 80 und 100er Zonen ( Strassen ).
Kann mit dem Verbrauch leben, zum Zafia A 1.8 L durchschnitt min 10 L auf der Bahn
Gruss Dirk
Na dann lag ich ja mit meinen 7,8 Litern fast richtig......
LG Thomas
Gestern wieder Tanken gewesen, 440 Km und die Anzeige sprang an. 43 Liter!!! Das macht real 9,77/100 km. Davon waren 310 Km BAB innerhalb der Regeln, in den Zonen ohne Limit auch kurz 200 im Schnitt aber so um 160´und der Rest Überland. Keine Kurzstrecke, kein Standverkehr. Eco Index 75.
Habe gerade eine Mail an den Freundlichen geschrieben, sie senden die Daten, nebst einem Garantieantrag wegen der hinteren Bremsen, nun zu FCA.
Anscheinend ich Dein Gasfuß zu schwer......
bin mal gespannt was FCA dazu sagt......halte uns Bitte auf den laufenden......
LG Thomas
Gestern wieder Tanken gewesen, 440 Km und die Anzeige sprang an. 43 Liter!!! Das macht real 9,77/100 km. Davon waren 310 Km BAB innerhalb der Regeln, in den Zonen ohne Limit auch kurz 200 im Schnitt aber so um 160´und der Rest Überland. Keine Kurzstrecke, kein Standverkehr. Eco Index 75.
Habe gerade eine Mail an den Freundlichen geschrieben, sie senden die Daten, nebst einem Garantieantrag wegen der hinteren Bremsen, nun zu FCA.
find den Verbrauch jetzt recht normal. Die goldene aussage bei dir ist "in den zonen auch 200" .
Da brauchste dich nicht wundern, das ewige rauf und runter beschleunigen kostet halt .
Hab nach sowas immer über 10 liter Verbrauch
auch mal 5 km lang 200kmh auf einer Wegstrecke von 440 km ist jetzt nicht gerade der Grund wieso die Kisten 10 Liter saufen. Ich schrieb ja auch in der Regel mit 160.(alles mit Tempomat) Wobei natürlich der Anteil der Strecken auch gering ist, wir reden hier von der A9, der A72, der A4 und der A 17, alles keine Rennstrecken mit viel unbegrenzter Wegstrecke. Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag ja auch nur bei 75 km/h wobei keinerlei Verbrauchserhöhgende Langsamfahrten wie Stadtverkehr dabei waren. So viel hat vor 28 Jahren mein 2,0 Tempra nicht verbraucht wenn ich in 6,5 Stunden 920 km weit geflogen bin und da waren noch nicht so viele limitierte Strecken dabei.
Alles anzeigenAnscheinend ich Dein Gasfuß zu schwer......
![]()
![]()
bin mal gespannt was FCA dazu sagt......halte uns Bitte auf den laufenden......
LG Thomas
Das halte ich für ausgeschlossen, JEDES andere Auto in meiner Signatur ( ausser dem Ulysse) hat da deutlich weniger verbraucht und mein Fahrverhalten ist altersgemäß eher ruhiger geworden ;-).
So ich war Tanken weil ich Wissen wollte was Sache ist laut bc 7,1 Liter ausgerechnet waren es 8,34 Liter 50 % BAB 40 %Landstraße 10% städtischer Verkehr, denke das passt, mit der klima noch dazu gesamtreichweite nach tanken750 KM
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
guter wert
find den Verbrauch jetzt recht normal. Die goldene aussage bei dir ist "in den zonen auch 200" .Da brauchste dich nicht wundern, das ewige rauf und runter beschleunigen kostet halt .
Hab nach sowas immer über 10 liter Verbrauch
ist normal Turbo läuft Turbo säuft
Hab mal die Werte der beiden Säufer ergänzt.
deckt sich mit den verbräuchen der anderen also alles normal!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat