Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor

Partner:
Feiertag?
  • Ich hätte die Möglichkeit für kleines Geld an einen 10 Jahrte alten Delta mit 1,4 T-Jet 120 PS zu kommen. (200000 km) Der jetzige Besitzer fährt ihn eher sehr zügig und ist mit knapp 7 Litern dabei. Ich habe größte Lust den mal zu probieren ;-)

Autos
    Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi, Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , verflossen 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

• Zum Vergleich?
    Da wird auf jeden Fall der Delta die Nase vorn haben. Der hat noch E4, also mehrere Abgasnormen schlechter. Das heißt aber auch, der Motor läuft freier und bekommt mehr Luft.
    Das können bei 3, 4 Abgasnormen schlechter schon mal 1-1,5 Liter ausmachen wo der Delta weniger verbraucht...

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Der müsste min E5 haben ist BJ 2011

Autos
    Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi, Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , verflossen 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

• Hatte mich getäuscht, sind erst 8,5 Jahre, im Februar 9. Und zum Fahrprofil kann ich sagen, er fährt ganz sicher nicht so zaghaft durch die Gegend wie ich das derzeit machen muss um 500km mit einem Tank zu schaffen. Außerdem ist er täglich in der Großstadt unterwegs!

Autos

• In einer flachen Großstadt kann man durchaus weniger verbrauchen als in sehr bergigem Umland. Kommt auf die Strecken in der Stadt an.... Das meine ich mit Fahrprofil und nicht den Fahrstil ;-)

• So war am Freitag nochmal Tanken da ich nach Dresden gefahren bin, da zeigte der Bc 6,9l bei einem 54 km/h Schnitt an und Real waren es dann 7,26l
    Der Verbrauch war hauptsächlich Landstraße und Stadtverkehr.

In Dresden am Samstag wieder getankt der Bc zeigte 7,9l bei einem 105 km/h Schnitt an und Real waren es 8,61l
    Und der Verbrauch war reine Autobahn und das immer Konstant 140-150 mit Tempomat mit 2 Personen besetzt.

Irgendwie bin ich hin und her gerissen was den Verbrauch von meinem Tipo angeht. Die Landstraßen Strecken die ich Fahre kenn ich aus dem FF ich weiß wo ich ausrollen lassen kann usw und da finde ich die Verbräuche von 7,7l bis 8l echt viel für Überland Fahrten. Normal würde ich da 6,0l bis 7, - - l als OK finden.

Auch Autobahn Fahrten mit Konstant 120 bis 140 ist mir der Verbrauch auch bissel zu hoch da wären von 7,5l bis 8l ok. Aber nicht 8l aufwärts und das ohne Spaß.

Sorry bin echt zufrieden mim Tipo aber die Spritverbräuche sind wirklich nicht zeitgemäß.

• Was sollen denn die sagen die nie unter 10 Liter kommen......dann hättest Du einen Diesel oder den 95 PS Benziner nehmen müssen......7-9 Liter sind für Deinem Motor aus meiner Sicht ganz normal.....

LG Thomas :thumbup:

• Kann dich in gewisser Hinsicht verstehen, nur was soll ich sagen? Meiner verbraucht 9-10l/100km. Ist nervig aber da er als Zweitwagen gefahren wird ist es nicht ganz so schmerzhaft. Die von fiat angegebenen 6l sind einfach unrealistisch. Muss dazu sagen, dass ich mich vor dem Kauf schon informiert habe und ich mit 8-9l gerechnet habe, dass es dann doch so viel ist hat mich selber erschrocken.

• Kann dich in gewisser Hinsicht verstehen, nur was soll ich sagen? Meiner verbraucht 9-10l/100km. Ist nervig aber da er als Zweitwagen gefahren wird ist es nicht ganz so schmerzhaft. Die von fiat angegebenen 6l sind einfach unrealistisch. Muss dazu sagen, dass ich mich vor dem Kauf schon informiert habe und ich mit 8-9l gerechnet habe, dass es dann doch so viel ist hat mich selber erschrocken.

Also ich liege momentan bei 6,4 im Drittel Mix. Was aber da ganz viel ausmacht ist die Uhrzeit , morgens ist kaum einer mit mir auf der Strasse und der Rückweg über Autobahn geht auch nur mit höchstens 160 kmh, da dichter Verkehr herrscht :1f606:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!