BC: 7,8 Liter
Real: 8,5 Liter
Die übliche Fehlberechnung.
BC: 7,8 Liter
Real: 8,5 Liter
Die übliche Fehlberechnung.
Real 7.55 l/100km
Gemessen über 2277km (war Neuwagen)
Habe nun nach dem Chiptuning die 2. Füllung durch und muß sagen das sich nix wirklich geändert hat.
Im Moment brauche ich sogar noch etwas mehr da ich die neue Leistungsentfaltung doch noch recht häufig genieße.
Über kurz oder lang werde ich mich wohl wieder bei meinen 9 Litern einpendeln.
Auf der Autobahn scheint er mir allerdings doch weniger zu brauchen, fahre nicht viel auf der A, aber da war ich bis dato sofort 2-stellig wenn ich auch nur mal kurz auf die linke Spur geschielt habe...
War am WE auf der A unterwegs, nur 30km, aber immerhin, Verbrauch ist nach BC fast unverändert geblieben, das war in der Vergangenheit definitiv anders, ein paar km Vollgas und der BC ging durch die Decke.
Da wird dann demnächst "Fräulein Bleifuß" sicher mehr zu berichten können.
So ich war gestern auch mal wieder Tanken der Bc zeigte 7,0l bei einer 55 km/h Durchschnittgeschwindigkeit an.
Und Real waren es dann 7,9l
War heute auch nochmal Tanken und muss gleich dazu sagen das ich diese Tankfüllung im LKW Style gefahren bin immer schön zwischen 80 bis 95km/h. Macht echt kein Spaß aber wollte halt mal Testen und hatte auch das Glück das ich einige Lkws vor mir hatte zum mitschwimmen.
Bc: 6,2l bei einem 60km/h Schnitt
Real: 6,69l
War heute auch nochmal Tanken und muss gleich dazu sagen das ich diese Tankfüllung im LKW Style gefahren bin immer schön zwischen 80 bis 95km/h. Macht echt kein Spaß aber wollte halt mal Testen und hatte auch das Glück das ich einige Lkws vor mir hatte zum mitschwimmen.
Bc: 6,2l bei einem 60km/h Schnitt
Real: 6,69l
Bei dieser Fahrweise brauchen andere kaum 5L/100km
Ja hab nochmal fast 170 km im LKW Style getestet echt nur 80 bis 95km/h aber ich werde es lassen es bringt nicht wirklich was!
Bc: 6,9l bei einem 55km/h Schnitt
Real: 7,58l
Ich bleibe lieber beim Normal fahren und hab fast den Selben Verbrauch und es macht mehr Spaß als durch die Gegend zu schleichen.
Werde auf der Autobahn noch 2 Test machen und werde dann berichten.
Ja hab nochmal fast 170 km im LKW Style getestet echt nur 80 bis 95km/h aber ich werde es lassen es bringt nicht wirklich was!
Bc: 6,9l bei einem 55km/h Schnitt
Real: 7,58l
Ich bleibe lieber beim Normal fahren und hab fast den Selben Verbrauch und es macht mehr Spaß als durch die Gegend zu schleichen.![]()
Werde auf der Autobahn noch 2 Test machen und werde dann berichten.
Respekt das du das durch gehalten hast
Ich nehme mir auch immer vor mal gechillt zu fahren , höchstens 130 und nicht mehr , das halte ich vielleicht mit guten Willen ein paar Minuten durch und dann Gibt's Gaspedal Bodenkontakt
Der Tipo ist halt kein Schleicher Auto
So war heute Tanken
BC: 7,1L bei einem 57km/h Schnitt
Real: 8,01l
Ich habe jetzt die ersten 450 km hinter mir und habe gestern getankt. Bisheriger Durchschnittsverbrauch auf 100 km: 9,3 Liter sowohl laut BC als auch selbst errechnet.
Waren jetzt mal weg.
Ein Weg je 350 km 99% Autobahn 120- 140 kmh wo es ging
Verbrauch hin 7,4 l errechneter Wert.
Zurück 7,5 l, hier waren 1,5h stockender Verkehr und Stau mit drin.
Meine Frau ist gefahren mit ihrem Ecofuß…..
Ich habe jetzt die ersten 450 km hinter mir und habe gestern getankt. Bisheriger Durchschnittsverbrauch auf 100 km: 9,3 Liter sowohl laut BC als auch selbst errechnet.
Keine Angst, das ist nur weil du den noch sanft einfährst, wird schon noch mehr werden...
Keine Angst, das ist nur weil du den noch sanft einfährst, wird schon noch mehr werden...
Ich mache mir da auch überhaupt keine Sorgen. Ich wollte es nur kundtun. Spaß kostet.
3068 km
Realverbrauch hat sich mittlerweile gependelt bei 7.55l/100km
BC sagt immer 6.6l
So habe einen neuen persönlichen Reichweiten Rekord für mich erstellt mit 595,5 km mit einer Tankfüllung.
Bc: 7,0l bei einem 63km/h Schnitt
Real: 7,74l
Und im Tank waren noch 3,94l
So habe einen neuen persönlichen Weichreiten Rekord für mich erstellt mit 595,5 km mit einer Tankfüllung.
![]()
So ist der normale Verbrauch. Ist bei meinem ähnlich bei ganz normaler Fahrweise.
Grüßle Rüdiger
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
So habe einen neuen persönlichen Weichreiten Rekord für mich erstellt mit 595,5 km mit einer Tankfüllung.
![]()
Weichreiten.....
Du meinst wohl Reichweiten Rekord......
ich weiß ja nicht was Du so rauchst.....
LG Thomas
Weichreiten.....
![]()
![]()
Du meinst wohl Reichweiten Rekord......
![]()
![]()
ich weiß ja nicht was Du so rauchst.....
![]()
![]()
![]()
LG Thomas
OH danke Fehler behoben
Aber bitte .......hab ich doch gerne gemacht.....
LG Thomas
So habe einen neuen persönlichen Reichweiten Rekord für mich erstellt mit 595,5 km mit einer Tankfüllung.
![]()
guter verbrauch für den t-jet
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat