Vor 1.700 km hab ich wie geschrieben von E10 auf Super umgestellt und der BC meldet 7,2 l /100 km was tatsächlich 0,5 l weniger ist zuvor. Interessant und erfreulich

Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor
Partner:
-
-
E10 hat weniger Energiegehalt als E5, da brauchst du theoretisch mehr aber bitte, die Zahlen geben dir Recht
-
War auch mal wieder Tanken nach dem ich am Freitag aus Dresden heim gefahren bin.
Bc: 7,4l mit einem 90km/h Schnitt
Real: 8,06l
Da wo Frei war 140 mit Tempomat und Rest halt das was erlaubt war. -
Du fährstIch guck einfach erst gar nicht nach dem Verbrauch. Wenn es ansteht wird getankt und fertig.
Du fährst echt 1800 Kilometer bei einem Tagesausflug!
[/quote]Wenn Du richtig rechnen kannst, kommst Du drauf dass ich spätestens nach 900 Km zum 3. mal tanken muss. Und ja, kommt schon mal vor dass ich 1200km an einem Tag fahre, im Jahr aber im Schnitt 15000 km ( Tipo ist jetzt 18 Monate und hat 22Tkm drauf) Das böde ist ja dann, dass es einen meist auf der BAB erwischt und man dort noch 20Cent/Liter mehr löhnen muss oder man kurvt erst wieder von der Bahn runter und sucht in der Pampa ne billige Tanke.
-
Mal ne dumme Frage......wenn Du soviel fährst, warum hast Du dann keinen Diesel genommen......
LG ThomasWeil meine tägliche Strecke, welche ich normal regelmäßig am Stück fahre, nur um 13km lang ist. Wie gut das einem 6dTemp Diesel gefällt weiß ich auch noch nicht.
-
Bei 15000 KM lohnt sich kein Diesel.....bin früher im Außendienst 1000 KM die Woche gefahren......
also so 50- 60000 KM im Jahr......jetzt im Krankenstand/ Rentner auf Zeit schaffe ich aber immer noch 35000 KM da ich immer meine Tochter zur Arbeit fahren muss.....
muss aber auch sagen das dem Kuga Diesel Kurzstrecken 8- 13 km zum Einkaufen nichts ausmachen......aber meistens nutze ich da den kleinen Panda.....oder seit neusten auch den 500 C......
nur der Smart ist immer belegt....
LG Thomas
-
Entspannt dahingerollt!
-
@Stahlfelge Während des Fahrens fotografiert?
Wenn ja das geht gar nicht.
-
@Stahlfelge Während des Fahrens fotografiert?
Wenn ja das geht gar nicht.
Doch das geht!
-
Doch das geht!
Äh sorry dafür hab ich NULL Verständnis, eine Sekunde reicht und du klebst am Vordermann. Du bist Vater und da kann ich sowas noch weniger respektieren. Das Handy hat am Steuer nichts zu suchen PUNKT
-
Äh sorry dafür hab ich NULL Verständnis, eine Sekunde reicht und du klebst am Vordermann. Du bist Vater und da kann ich sowas noch weniger respektieren. Das Handy hat am Steuer nichts zu suchen PUNKT
Es gibt Momente im Leben, da sollte man (in diesem Fall Frau) dreimal überlegen bevor mal loskeifert!!!!
Das Bild wurde von meinem Kollege der auf dem Beifahrersitz saß gemacht!!!
Erst die Hintergründe erfragen, dann gegebenenfalls Klappe aufreißen oder evtl besser Ruhe halten!!!
-
Also, ich habe die Erfahrung gemacht,
das kein Tipo Fahrer bei der Fahrt,
wenn der Wagen rollt, fotografiert!
Alle Tipo Fahrer haben bisher bei diesen Fotos
ihre Actioncam verwendet!
Sehr vorbildlich von euch! -
Erst die Hintergründe erfragen, dann gegebenenfalls Klappe aufreißen oder evtl besser Ruhe halten!!!
Das mit der Höflichkeit üben wir noch gell, zum Rest schweige ich lieber. Schönen Tag noch
-
Bei dem Winkel saß der Kollege aber schon bei dir auf dem Schoß oder ?
-
Liebe Stahlfelge, immer schön ruhig bleiben!
Niemand muss sich rechtfertigen!Und unsere Liesel hat in einem vernünftigen Ton,
ihre Meinung geschrieben!
Da kann man im ruhigen Ton antworten! -
Nun, da gibt es wieder Erklärungsnot,
es war eine Beifahrerin -
Ääähhhhmmm, schonmal von Armen an denen Hände dran sind gehört!!!
Die kann man ausstrecken und tatsächlich auch Photos machen! -
Schluss jetzt!!
-
nach manno, Fantasie zerstört
Ich fände ein Bild vom Beifahrer/in auf dem Schoss , während er/sie ein Foto vom tacho schießt viel interessanter
Vielleicht mal als Anstoss für das nächste Mal
-
Mal vom Abschweifen des Themas abgesehen bin ich sehr Zufrieden mit dem Verbrauch bei sparsamer Fahrweise !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!