Mann fährt halt voraus schauend und entspannt
und an die Regeln
Schau ab und zu in deinen Rückspiegel! Stau ist nur Hinten doof!
Mann fährt halt voraus schauend und entspannt
und an die Regeln
Schau ab und zu in deinen Rückspiegel! Stau ist nur Hinten doof!
Hallo,
ich habe jetzt knapp 2 Wochen Urlaub hinter mir (der Tipo auch - obwohl er sich bestimmt nicht erholen konnte ). Das Auto war bis unters Dach beladen und mit 4 Personen bestückt. Letztlich lag der Verbrauch bei ca. 8 Litern. Ich finde da kann man nicht meckern. Zumal zusätzlich zur vollen Beladung noch x Fahrten Berg rauf etc dazugehörten.
gruß
Hallo,
ich habe jetzt knapp 2 Wochen Urlaub hinter mir (der Tipo auch - obwohl er sich bestimmt nicht erholen konnte
). Das Auto war bis unters Dach beladen und mit 4 Personen bestückt. Letztlich lag der Verbrauch bei ca. 8 Litern. Ich finde da kann man nicht meckern. Zumal zusätzlich zur vollen Beladung noch x Fahrten Berg rauf etc dazugehörten.
gruß
8 Liter ist super, hier auch Auto voll bis unters Dach. Autobahn freie Strecke Gas und ab gehts. Wenn ich nur 50 fahre schaff ich vielleicht auch mal 5 Liter Verbrauch
Nach kleinem Urlaub in Oesterreich (cca 1000km in Alpen inklusive Stau an der Grossglockner Hochalpenstrasse) laut BC 6,1 real 6,68
Mein Verbrauch hat sich so um die 7,x l./100 km eingependelt.
Aktuell 7,1l
Heute getankt. Laut BC 8,1 Liter, real von Hand gerechnet 8,9 Liter!
Klimaanlage war im Dauerstress, also immer an...
LG
Andi
hallöli,ich hab seit zwei Jahren ab dem Km Stand 6000 einen Trip laufen ( bis jetzt 26000) Der zeigt mir einen Verbrauch von 8.9 bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 40 kmh( viel Stadt). Sonst außerhalb um die 8 l. auch mal mit 200 wo es geht -sonst ist meine Lieblingsgeschwindigkeit zwischen 160--180. Aber 40kmh gesamt ist schon krass.
hallöli,ich hab seit zwei Jahren ab dem Km Stand 6000 einen Trip laufen ( bis jetzt 26000) Der zeigt mir einen Verbrauch von 8.9 bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 40 kmh( viel Stadt). Sonst außerhalb um die 8 l. auch mal mit 200 wo es geht -sonst ist meine Lieblingsgeschwindigkeit zwischen 160--180. Aber 40kmh gesamt ist schon krass.
Halte ich auch so das einer dauerhaft läuft.....hab den aber leider einmal versehentlich gelöscht.
Steht jetzt bei 9500 km, 43 k/km, 8,8l
Trip B läuft bei mir seit den ersten km.
Liegt jetzt bei ca. 31.300 und zeigt einen Durchschnittsverbrauch von 7,8 Liter an. Rechnet man die Differenz von 0,5 - 0,8 Liter Verbrauch dazu, liege ich bei ca. 8,5 Liter - das ist genau der Wert, der mir von "Spritmonitor" errechnet wurde!
LG
Andi
Heute haben wir den Tipo mit 6,6l/100km zum Hansapark und zurück gestreichelt.
Oh schleichfahrt
Heute haben wir den Tipo mit 6,6l/100km zum Hansapark und zurück gestreichelt.
T-Jet Versteher
Viel zu viel.....beim letzten Tanken bin ich bei Rambo ohne Schleichfahrt bei 4,7 Litern gewesen....
LG Thomas
Viel zu viel.....beim letzten Tanken bin ich bei Rambo ohne Schleichfahrt bei 4,7 Litern gewesen....
![]()
![]()
LG Thomas
Schade eigentlich, das dein Rambo nicht mit Senf läuft
Oh schleichfahrt
![]()
![]()
ein U-BOOT
Mhh, also hab hier noch nicht viel gelesen was alle so verbrauchen mit ihrem TJet.
Würde mich mal interessieren mit welchen Verbrauch ihr angefangen seit.
Meiner hat jetzt erstmal 720 km weg und ich lieg bis jetzt bei 9 Liter und fahre aktuell So gut wie kein Stadtverkehr. Auf meinem Weg knapp ca. 18km eine Strecke am Tag x 2 also, hab ich 4 Ampeln, sonst Rollen lassen und Bundesstraße mit 80 bis 120.
Hoffe der Durchschnitt geht noch runter.
Wie war es bei Euch?
LG Marcus
Alles anzeigenMhh, also hab hier noch nicht viel gelesen was alle so verbrauchen mit ihrem TJet.
Meiner hat jetzt erstmal 720 km weg und ich lieg bis jetzt bei 9 Liter und fahre aktuell So gut wie kein Stadtverkehr. Auf meinem Weg knapp ca. 18km eine Strecke am Tag x 2 also, hab ich 4 Ampeln, sonst Rollen lassen und Bundesstraße mit 80 bis 120.
Wie war es bei Euch?
LG Marcus
Servus,
beim 500x mit 140PS aus dem 1.4er Benziner, lag der Anfangsverbrauch bei 8.5ltr. Das Geng nach ca. 8tkm runter um ca. 1.5ltr. Ist aber individuell abhängig von der Strecke und vom Gasfuß. Bei sanftem Gleiten war locker eine 6 vor dem Komma. Ich hab es selten eilig
Herzliche Grüße Nick
Bin zwar mittlerweile aus der Wertung, angefangen habe ich aber mit 8,5l im Schnitt, Land und Dorf, Autobahn fahre ich bis heute so gut wie gar nicht.
Unter 8 Liter hatte ich nie geschafft über 10 aber auch nicht.
Altuell bin ich bei exakt 7 Liter und der Tank ist immernoch halbvoll
Am Anfang waren bei mir 11 Liter normal , bin da aber hauptsächlich nur über die Autobahn geflogen, ich bin bekennender Bleifuss und fahre gerne sehr sportlich an und bleib dabei
Nach 2 Jahren sind Verbräuche zwischen 6 und 12 Liter dabei , aber ich habe immer Spass und mein Turbo pfeift fröhlich vor sich hin.
Dem geht's gut und das ist die Hauptsache!
Ps Devid ! Ich habe es nicht vergessen, war nur noch nicht waschen, sondern fahre die Staubschichten durch die Gegend
Alles anzeigenMhh, also hab hier noch nicht viel gelesen was alle so verbrauchen mit ihrem TJet.
Wie war es bei Euch?
LG Marcus
Ich bin bei 7, irgendwas auf 100 km nach einem Jahr und fast 14000 km.
Alles anzeigenAltuell bin ich bei exakt 7 Liter und der Tank ist immernoch halbvoll
Am Anfang waren bei mir 11 Liter normal , bin da aber hauptsächlich nur über die Autobahn geflogen, ich bin bekennender Bleifuss und fahre gerne sehr sportlich an und bleib dabei
Nach 2 Jahren sind Verbräuche zwischen 6 und 12 Liter dabei , aber ich habe immer Spass und mein Turbo pfeift fröhlich vor sich hin.
Dem geht's gut und das ist die Hauptsache!
Ps Devid ! Ich habe es nicht vergessen, war nur noch nicht waschen, sondern fahre die Staubschichten durch die Gegend
Du musst das anders Formulieren Jessy, Du musst sagen: Ich bin ökologisch eingestellt, was die Autowäsche angeht, und und nutze den Kompressor-Effekt, der durch den Fahrtwind auf die Karosserie einwirkt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat