1,4 mit 120 ps 5,5 liter sorry glaub ich nicht ich hatte auch einen ,das minimale waren 6,7 Liter ,laut bc real hatte so um die 8 Liter gebraucht +/-

Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor
Partner:
-
-
mein niedrigster waren 6,7 gerechnet...auf dem BC dann 6,1....sollte mich tatsächlich jemand im schleichen unterbieten???? Das könnt ich nur schwer verkraften
-
Seit wann liegen eigentlich 5 Cent/Liter (!) zwischen E5 und E10?
Passiert bei uns in letzter Zeit auch immer öfters. Gerade bei Freien ist das der Fall. Und die Aral im Nachbarort versucht sich am angleichen...um die Mittagszeit ist bei Aral der Sprit immer um 10-15Cent teurer als die Freien. Dann kostet mal eben E5 genau soviel wie E10...
Und Aral Ultimatum 102 kostet mal eben 40(!) Cent mehr als E5...
Kein Wunder das um die Mittagszeit keiner dort tankt. Dann fahren die Kunden lieber gleich ins 20km entfernte Luxemburg. Die Pächter haben in dieser Zeit die Arschkarte gezogen...der Preis wird von Aral Deutschland festgelegt.
LG
Andi -
mein niedrigster waren 6,7 gerechnet...auf dem BC dann 6,1....sollte mich tatsächlich jemand im schleichen unterbieten???? Das könnt ich nur schwer verkraften
Hallo,
ich würde mal sagen Schleichen ist nicht alles
Es wäre wohl nicht so gut, wenn du den Tipo mit Tempo 30 im 6. Gang fährst. Ich glaube am besten läuft es mit 70-80 im 6. Gang.
Gestern über Land nach Hildesheim (ca 50 Kilometer) Mein Computer hat 5,8 Liter angezeigt und -nein - ich hatte keine Schlange an genervten Autofahrern hinter mir ...
Es geht, allerdings drückst du einmal ordentlich aufs Gas geht es gleich nach oben.Gruß
-
War am Wochenende knapp 300 km mit der Familie unterwegs, sprich in gemäßigter Gangart, schon strahlt mich eine 8,4 vom BC an.....da ich bereits gut 100 km vorher alleine mit der Tankfüllung abgespult hatte denke ich das es sogar eher 8-8,2 l laut BC gewesen sein dürften.....geht doch.
War allerdings auch nicht an einem Stück sondern in 4 Etappen. -
Achsooooo CoRRado...ich rechne immer in ganzen Tankfüllungen...mir ist sonst die Momentaufnahme zu kurz.
-
Die Ziege säuft
-
Hast den Fahrspaß-Modus entdeckt?
-
Wenn ich die Durchschnittsgeschwindigkeit hätte, würde ich über ein Bahnticket nachdenken....(Ironiemodus aus).
-
Mein Durchschnitt liegt in der Regel auch nur um +/-43....von einem Ampelsprint zum nächsten halt.
Auf dem täglichen Arbeitsweg Ortsdurchfahrten mit Tempo 30 und selten mal Autobahn....da bleibt des net aus. -
Hast den Fahrspaß-Modus entdeckt?
Ne né 36 km/h
fahrspaß
-
Wenn ich die Durchschnittsgeschwindigkeit hätte, würde ich über ein Bahnticket nachdenken....(Ironiemodus aus).
ist halt Kurzstrecke und fahre viele Berge zur Arbeit und Co. Ich mit Zug ne ne
-
Auch noch zu teuer...er sollte Radeln, da kommt Daniele, mit ausreichend Training, auch locker auf diesen Durchschnitt
-
Die Ziege säuft
IS aber schon viel....hast du nicht auch das update gemacht?...nicht das es daran liegt....
-
oder haste vergessen zu schalten
-
Naja wenn man nicht rechtzeitig schaltet säuft der Tjet wie ein Loch.
-
Update denke ich eher nicht das schuld ist. Klimaanlage ist an 21 Grad und wird immer 2000 tausend geschaltet ab und zu wird der mal hoch gedreht. Zurzeit viel Kurzstrecke fahre ich ist sehr bemerkbar und nur Berge. Mal sehen ich schrecke mich nicht ab ich benötige das Fahrzeug kann so viel verbrauchen wie der will. Evtl. Ist die Anzeige falsch. Die Reichweite ist das wichtigste wenn der über 500 Kilometer ist wie immer. Übrigens habe ich ein Sportluftfilter verbaut. Aber Verbrauch ist gleich.
-
Update denke ich eher nicht das schuld ist. Klimaanlage ist an 21 Grad und wird immer 2000 tausend geschaltet ab und zu wird der mal hoch gedreht. Zurzeit viel Kurzstrecke fahre ich ist sehr bemerkbar und nur Berge. Mal sehen ich schrecke mich nicht ab ich benötige das Fahrzeug kann so viel verbrauchen wie der will. Evtl. Ist die Anzeige falsch. Die Reichweite ist das wichtigste wenn der über 500 Kilometer ist wie immer. Übrigens habe ich ein Sportluftfilter verbaut. Aber Verbrauch ist gleich.
Alles genau wie bei mir. Auch mit dem Luftfilter. Und 500 km schaffe ich grade so.
-
Naja wenn man nicht rechtzeitig schaltet säuft der Tjet wie ein Loch.
Wann ist denn der richtige Schaltpunkt?
-
Wann ist denn der richtige Schaltpunkt?
kurz nach dem Roten Bereich
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!