Auf 8,3l laut BC mag ich ja auch noch annähernd kommen mit entsprechender Fahrweise, aber 800km schaffe ich dennoch bei weitem nicht nicht.

Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor
Partner:
-
-
Der Typ is cool
Trotzdem hätte ich ihn vom Fahrersitz geschubst und hätte die Karre in 100 Km leer gefahren. Auf der unsichtbaren 2ten linken Spur
-
-
Ich weiß ja nicht was ihr macht, aber ihr macht definitiv irgendetwas falsch...
-
Wer schafft, braucht Saft.....
-
Ich weiß ja nicht was ihr macht, aber ihr macht definitiv irgendetwas falsch...
Aha und was machst du dann richtig wenn alle anderen doof sind?
-
Ich würde mir niemals nicht anmaßen zu unterstellen das ihr alle doof seid....also nicht offen jedenfalls...
Ich bin nur immer wieder verblüfft was für Verbräuche manche erziehlen, unter 7l ist schon eine Ansage!
Aber das ist hier ja nun seit 3546 Beiträgen Thema, denke dazu ist alles gesagt. -
Nix unter 7
So 11,5 zeigt er meistens an , sind aber LPG, oder auch nicht
Check da eh nicht durch was der berechnet , ob er das mit beiden Tanks überhaupt berechnen kann.
Wenn ich LPG tanke, kritzel ich mir die Kilometer auf die Quittung , sind dann immer so zwischen 9 und 11,5 Liter
-
Ich liebe das wenn bei zackigem Auffahren auf die Bundesstrasse ne 20 oder so steht.
-
Unserer verbraucht momentan garnichts, steht seit letztem Jahr nur in der Garage...
-
461 Kilometer Bis Reserve. Verbrauch ist in Ordnung für den Winter & Kurzstrecke.
-
Ich muß meine bisherigen Aussagen zum Verbrauch meines T-jet wohl mal revidieren.
War am Freitag noch tanken, habe jetzt am Wochenende bei Schnee rund 70 km abgespult (okay, nicht unbedingt eine Referenzstrecke), da zeigt mir der BC jetzt 7,5l !!!
So wenig hatte ich noch nie.
Wenn ich mir allerdings vorstelle bei "normalem" Wetter so zu fahren wie ich jetzt auf Schnee fahre....ne....dann lieber 9,5 Liter. -
Du kommst langsam in die Phase endlich eingefahren. Das geht jetzt noch bis 30000km und dann wirst Du etwas tiefer liegen als am Anfang.
-
Ich bin schon bei 27500...aber harre der Dinge die da kommen, beklagen würde ich mich natürlich nicht.
-
461 Kilometer Bis Reserve. Verbrauch ist in Ordnung für den Winter & Kurzstrecke.
kannst 1 Liter mehr rechnen ,bei meinem ex 1,4 ,war es auch so zeigte 7,5 Liter an real waren es 1 Liter mehr habe das oft genug getestet
-
Heute wieder Tanken
60€ für 42,5 Liter nach 551 km. -
Entspricht rund 7,7 Litern Durchschnittsverbrauch, hervorragend.
-
Ja aber sehr entspannt gefahren. Auf der AB nicht schneller als 130.
-
So war heute auch mal wieder Tanken
Bc: 8,2l bei einem 39km/h Durchschnitt
Real: 9,1l
Muss dazu sagen er hat nur Kurzstrecke bekommen in den letzten Wochen.
Aber das ist in Ordnung hätte mit mehr gerechnet -
bleibe bei meinen 6,8l
Mal sehen wie es ab nächster Woche läuft, wenn der olle Winter hier mit Minusgrade zuschlägt
♀️
Dafür zeigt mir der seit 22277 Kilometer laufende Trip A, nette 8,0l im Durchschnitt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!