Heute mal eben 930km gefahren. Davon ca.800km Autobahn.
BC: 7,8 Liter
Real: 8,6 Liter
Heute mal eben 930km gefahren. Davon ca.800km Autobahn.
BC: 7,8 Liter
Real: 8,6 Liter
7,4l war 2 Wochen in einer anderen Filiale, wo man schön über Landstraße jagen und überholen kann . Das Turboreizen und die vielen Ampeln machen sich bemerkbar
Nur Kurzstrecken, Verbrauch bei 9 Litern, der Turbo pfeift der Eco weint
Habe jetzt auch mal darauf geachtet. Generell keine Kurzstrecken (gibt's bei mir net) und gerne ab und zu mit Dampf. Manchmal aber auch nur auf der Autobahn mitschwimmen. Habe 8,2 L im BC stehen. Soll mir recht dein, aber ehrlich gesagt isses mir wurscht. Ich will Spaß beim Fahren.
Also ich steh bei 6,9 aber fahr das Auto erst seit 300km
Also für den 1.4 T-Jet ist das ein beachtlicher Streichelwert.
Okay, beim Einfahren, wenn man nicht in den Ansprechbereich vom Turbo kommt...
Aber wenn man schon den Lader bezahlt hat, kann der ja auch was zu tun kriegen
Sehr schön ausgedrückt.
Also ich schon den Lader nicht. Ich schalt halt meistens zwischen 2000 -2500 Umdrehungen.
Reicht ja auch. Der Tipo ist ja keine Rennmaschine sondern eine Familienkutsche
letzte 300 Km 10,6 L hats Uconnect erzählt heut
Ich bin meistens zwischen 9 und 10, Stadtverkehr sei Dank...
Ich liege zurzeit bei 0 Liter ist das ein Wunder das er nix verbraucht
Mensch Daniele, genau mein Reden - jetzt hast Du es ... Vespas fahren ist auch im Frühling schön
.
BC: keine Ahnung, nicht hingeguckt
Real: 9,12 Liter
Zweimal innerhalb dieser Füllung Autobahnraser gespielt. Dafür ist es OK.
Hallo zusammen.
Ich habe ach gedacht das an meinem T-Jet was nicht in Ordnung wäre, da ich einen genauso hohen Spitverbrauch wie Bulliheizer habe.
Auch ich bin zur Zeit fast nur im Stadtverkehr unterwegs und mein Verbrauch liegt auch zwischen 9-10 l.
Ich hoffe das Pendelt sich noch nach unten ein ,da mein Wagen noch keine 3000 km auf der Uhr hat.
Ich hatte mir schon gedacht , das die von Fiat angegebenen Verbrauchswerte nicht passen werden, (7,2 l Stadt)aber das sie so weit auseinander liegen hätte ich nicht gedacht.
Ansonsten bin ich aber hell auf begeistert von meinem Tipo.
Grüße schmali
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Schon bezeichnend wie viele den Weg in dieses Forum über den hohen Verbrauch finden.
Wenn der Tipo sparsam wäre hätte das Forum nur halb so viele Mitglieder, von daher macht er alles richtig.
Na ja das einzig wahre daran ist , dass er sehr viel Spaß macht wenn man ihn mal von der Leine lässt.
Ich habe es nur mal kurz gemacht aber wenn er länger die Sporen bekommt möchte ich nicht wissen was er dann so säuft
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
nicht mehr als in der Stadt...eher weniger
Über 10l habe ich ihn auch auf der Autobahn mit Dauerfeuer 150-180km/h über 120km Strecke nicht gehabt.
Bei ruhiger Fahrt mit bis zu 120km/h ist eine reale 6 vorne machbar. Aber eher 6,5 aufwärts.
Auf einer Strecke von über 550km (Autobahn und Landstrasse) waren bei mir reale 7,1l/100km durchgerauscht.
Verbrauchswerte wie bei neuen Tipo mit 1l-Dreizylinder, 100PS und 190Nm kann man logischerweise nicht erreichen. Bei strammer Fahrt laufen dort nur 6-6 5l durch die Einspritzdüsen.
Im Schnitt braucht der neue Motor rund 1,5-2l weniger als der alte 1,4l -Turbo...
LG
Andi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat