Beim neuen Tipo kann man ja leider nicht mehr wählen, ob man sich den Motorabschalter ins Bein bindet. Den kriegt man ja immer dazu, wenn ich die Preisliste richtig gelesen habe...

Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor
Partner:
-
-
Da auf meiner täglichen Wegstrecke praktisch kein Stopp vorkommt ist es mir Wurst. Fahre ich dann mal andere Wege wird sie händisch ausgeschaltet sobald es keinen Sinn ergibt( Ampel wird gleich wieder grün) oder gefährlich ist, wenn der Turbo noch sehr heiss ist. Ansonsten bleibt sie an, denn sonst säuft er noch mehr.
-
Mache ich am 500er immer als erstes aus. Aus Deinen beschriebenen Gründen. Größter Schwachsinn ever.
Genau wird bei mir als erstes ausgeschaltet braucht kein Mensch
Grüße -
Ich Steuer die nach wie vor mit dem Kupplungspedal, bei den Ampeln an denen ich weiß das ich ewig stehe geh ich in den Leerlauf, da darf die Automatik ihren Dienst schieben, wo es erfahrungsgemäß schnell geht bleibe ich im 1. Gang.
jaja....ich weiß, aber ich stehe seit ich Auto fahre an der Ampel im 1. Gang und wenn meine alten Karren das ab konnten dann erwarte ich das von einem heutigen Fahrzeug erst recht! -
Bescheuert ist auch, dass der auch bei eiskaltem Motor abschaltet, ein NoGo
Bei jedem anderen Auto was ich mit sowas hatte ging StartStopp erst bei warmen Motor und geladener Batterie...
-
ich weiß, aber ich stehe seit ich Auto fahre an der Ampel im 1. Gang und wenn meine alten Karren das ab konnten dann erwarte ich das von einem heutigen Fahrzeug erst recht!
Gott sei Dank! Ich hab mich nicht getraut des zu posten weil Shitstorm
Ich mache das immer so. Punto hats verkrafet 10 Jahre lang, der weisse Tipo auch. So what.
-
Beim neuen Tipo kann man ja leider nicht mehr wählen, ob man sich den Motorabschalter ins Bein bindet. Den kriegt man ja immer dazu, wenn ich die Preisliste richtig gelesen habe...
ja, Neuwagen müssen damit ausgerüstet sein soweit ich weiß. Jedenfalls in Österreich. Wird wohl EU-weit so sein.
-
Bescheuert ist auch, dass der auch bei eiskaltem Motor abschaltet, ein NoGo
Bei jedem anderen Auto was ich mit sowas hatte ging StartStopp erst bei warmen Motor und geladener Batterie...
öhm....nö, macht meiner nicht!
Bevor nicht alle Balken in der Temperaturanzeige an sind schaltet der nicht ab.
Was mich eher stört, gerade im Sommer wenn es heiß ist und man länger an einer Ampel steht, er schaltet ab und nach 30 Sekunden oder so startet der dann wieder.
Da hätte er sich das abschalten auch gleich sparen können, aber irgendwo hat die Technik halt Grenzen, der weiß ja net wie lange man stehen zu bleiben gedenkt. -
... bei mir ist Start/Stop permanent aus, ich bin in der glücklichen Lage noch einen Tipo zu besitzen, bei dem das permanent möglich ist
-
Gott sei Dank! Ich hab mich nicht getraut des zu posten weil Shitstorm
Ich mache das immer so. Punto hats verkrafet 10 Jahre lang, der weisse Tipo auch. So what.
Schon allein für den Sprintstart unerläßlich, manuelle Launch Control.
-
Korrekt
-
... bei mir ist Start/Stop permanent aus, ich bin in der glücklichen Lage noch einen Tipo zu besitzen, bei dem das permanent möglich ist
Yes , meine ist auch permanent aus
Schon allein für den Sprintstart unerläßlich, manuelle Launch Control.
Wir müssen unbedingt einmal zu dritt an einer roten Ampel stehen und Spass haben
-
wieso zu dritt? da geht doch noch mehr am besten auf einem Flugfeld
-
Oder einen grossen Parkplatz, Insider wissen was ich meine
öhm....nö, macht meiner nicht!Bevor nicht alle Balken in der Temperaturanzeige an sind schaltet der nicht ab.
Was mich eher stört, gerade im Sommer wenn es heiß ist und man länger an einer Ampel steht, er schaltet ab und nach 30 Sekunden oder so startet der dann wieder.
Da hätte er sich das abschalten auch gleich sparen können, aber irgendwo hat die Technik halt Grenzen, der weiß ja net wie lange man stehen zu bleiben gedenkt.Meiner leider schon, starte, fahre vom Stellplatz los und an der ersten Ampel nen paar Meter weiter zack, Motor aus, bescheuert.
Ich mach den Mist nach jedem Motorstart aus, geht ja mit 6dTemp nicht mehr dauerhaft...
-
jupp, nervt total
-
Hab schon mal überlegt das mit AlfaOBD umzustellen, aber das wäre Betrug und wenn das rauskommt wirds teuer...
-
ich glaube nicht, dass das rauskommt
-
Ich mach den Mist nach jedem Motorstart aus, geht ja mit 6dTemp nicht mehr dauerhaft...
Hmm, ich und einige von uns hier haben doch auch diese Abgasnorm - ohne den S+S-Plunder:
https://www.tipo-forum.de/atta…st-besser-als-heilen-jpg/ -
Dito!
LG
Andi -
Ich habe damit kein Problem, es nach jedem Start auszuschalten. Ist mittlerweile auch wie ein kleines Ritual. Starten, Gurten, Start/Stop deaktivieren...schon rollt er los, auf allen Vieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!