WZBW...Was zu beweisen wäre

Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor
Partner:
-
-
bei dem E5 und E10 muss man auch bedenken, dass dies nicht die genaue Prozentzahl angibt, sondern "bis zu".
Es kann also sein, dass bei einer Tankstelle im E5 die 5 Prozent Bio tatsächlich drin sind, bei E10 aber z. B. "nur" 6 Prozent und somit vermutlich sowieso kein spürbarer Unterschied.
In einem Zeitungsartikel erklärte ein OMV-Manager einmal, dass im E5 normalerweise etwa 3 Prozent Bio drinstecken (das war kurz vor Corona, also Anfang 2020).In Ö gibt es scheinbar fast nur E5, bisher habe ich nur eine Tankstelle mit E10 entdeckt.
Auch bei der Fahrt nach Italien noch rasch in Klagenfurt getankt um den italienischen Horrorpreisen zu entkommen und auch in Klagenfurt nur E5 erhältlich.
Ich werde aber einmal Super Plus probieren, ob ein Unterschied spürbar ist. -
Max, das ist noch krasser:
In E10 müssen minimal 7% Ethanol enthalten sein...und in E5 höchstens 7%.Da ist es egal wo welcher Sprit gefüllt wird. Bei der Aral kommt es schon mal vor das E10 in den Erdtank gefüllt wird. Ist dieser voll, kommt das restliche E10 in den Erdtank für E5. Oder umgekehrt.
Rechtlich gesehen kann der in der Produktion minimal günstigere E10 als E5 verkauft werden!
Und wer glaubt E10 sei günstiger an der Tanke irrt auch hier. Der Preis von E10 ist eigentlich der Preis von E5. E5 wird nur als teurer hingestellt bzw. so eingepreist.
Die Erdölfirmen sind ja nicht doof. Da wird E5 bis zu 5Cent teurer gemacht, damit es ausschaut, als ob E10 billiger wäre.LG
AndiPS: Max, du kannst eventuell bei der Supersuppe ARAL Ultimate 102Oktan, Shell V-Power 100 oder wie diese Supersuppen der einzelnen Firmen genannt werden, mal testen, ob es einen Unterschied gibt. Dort sind zusätzliche Additive drin, weswegen dieser Sprit ca. 10Cent oder mehr teurer ist als SuperPlus.
Mir persönlich käme dieses teure Zeugs nicht in den einfachen Motor. Bei einem hochdrehender V8 wäre diese Supersuppe die bessere Wahl.
Aber nicht bei einem Fire-Motor, oder dem neuen FireFly... -
Mir persönlich käme dieses teure Zeugs nicht in den einfachen Motor. Bei einem hochdrehender V8 wäre diese Supersuppe die bessere Wahl.
Aber nicht bei einem Fire-Motor, oder dem neuen FireFlysehe ich auch so. Wie gesagt, ich will es nur ein Mal probieren. Aber ich erwarte mir nichts.
Beim Peugeot-Diesel zuvor war vor allem bei Minusgraden beim Starten im Winter schon ein Unterschied spürbar. Er tat sich leichter durch die Zusätze.
Aber wie du richtig sagst, bei einem stinknormalen Benziner, wie sie in Massenautos wie dem Tipo verbaut sind, ist es in Wahrheit sinnbefreit.
Benziner, wo der Sprit einen Unterschied macht, sind für 95 Oktan eh nicht freigegeben (Ferrari usw...) -
Also, da ich ja den Tjet mit Shell V-Power füttere kann ich euch sagen man merkt einen wesentlichen Unterschied. Der läuft einfach geschmeidiger dem Turbo scheint das echt zu gefallen. Und wie gesagt man hört ihn bei mir gar net. Hatte vorher mal alle 2 bis 3 Tankladungen V-Power, jetzt aber nur noch. Der läuft astrein damit.
Das Geld is mir dabei erstmal egal ich möchte das gute Stück möglichst lange fahren -
Dann musste aber hier im Schwarzwald cruisen kommen. Und nich vergessen ich hab Streckenerfahrung
-
Motorhaube ist nice
-
Das ging eher um die Streckenerfahrung von Anja.
-
Das ging eher um die Streckenerfahrung von Anja.
Da hab ich keine Zweifel.
-
Da hab ich keine Zweifel.
http://www.italiaspeed.com/201…star/gallery/gallery.html
Da kannst du mal lunzen und evtl. mal den Verein anschreiben, ob sie dir eine Haube abtreten.
-
Auf einem Kombi passt das nicht so recht
Aber bei einem HB könnte ich mir das vorstellen.
-
Auf einem Kombi passt das nicht so recht
Aber bei einem HB könnte ich mir das vorstellen.
Doch ´ne Limo holen.
-
Also, da ich ja den Tjet mit Shell V-Power füttere kann ich euch sagen man merkt einen wesentlichen Unterschied. Der läuft einfach geschmeidiger dem Turbo scheint das echt zu gefallen. Und wie gesagt man hört ihn bei mir gar net. Hatte vorher mal alle 2 bis 3 Tankladungen V-Power, jetzt aber nur noch. Der läuft astrein damit.
Das Geld is mir dabei erstmal egal ich möchte das gute Stück möglichst lange fahrenAnja , genau diese erfahrung hab ich auch gemacht , tanke im mom wieder den E5 und der Motor laüft was lauter und rauher wie vorher
mit Super Plus . Das Aral und Shell Super ist mir aber echt zu teuer im mom. -
-
Ah,
jetzt werden die Pulver-Dosen angepriesen. -
Das ist aber nur für 1-Rohr-Direkteinspritzer
-
Einzylinder
-
Nur 55% ??? Magere Ausbeute, wenn`s wirken soll
Für richtig Druck brauchste mind. 70% Eiweiß, da kenne ich mich aus
-
Als Gentleman fülle ich den Rest mit Ananassaft auf....
-
Aaaaaalter, ihr ollen Potenzgockel! Isch ja gruselig, kommt des von der Hitze? Dann setzt ä Kapp uff
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!