Ihr müsst dran denken Österreich und Schweiz haben andere Preise gegenüber dem "alles wird mit unnötigen Steuern versehen" Deutschland.
Ich zahle immer zwischen 1,40 - 1,55€ pro Liter. Aber 102 Ogdan.
Dafür zahlen wir für 300PS 1650 EUR Steuern.....
Ihr müsst dran denken Österreich und Schweiz haben andere Preise gegenüber dem "alles wird mit unnötigen Steuern versehen" Deutschland.
Ich zahle immer zwischen 1,40 - 1,55€ pro Liter. Aber 102 Ogdan.
Dafür zahlen wir für 300PS 1650 EUR Steuern.....
Ganz ehrlich? Das könnten Sie meinetwegen bei uns auch einführen....
Sind bei 120 aber auch 500 EUR.
gut das müsste jetzt nicht sein ![]()
gut das müsste jetzt nicht sein
![]()
na
da zahlst ja ein vermögen für eine veloce, egal ob Giulia oder giulietta
![]()
gut das müsste jetzt nicht sein
![]()
uns geht's gut ![]()
So, jetzt kann ich laut BC auch mit dem ersten Spritverbrauch punkten:
Durchschnittgeschwindigkeit (210km Stadt, Land, AB bis max. 150km/h): 57km/h, Durchschnittsverbrauch: 7,3l
Ja, ich weiß. Es sind BC-Werte. Aber der Wagen wird erst am Montag vollgetankt und dann beim nächsten Tanken händisch nachgerechnet...
Aber selbst wenn ich 1l draufrechne, ist das noch ein guter Wert!
Und man kann sich vorstellen, das ich es heute nicht gerade gemütlich anging... ![]()
Und ja, er läuft verdammt ruhig. Ich vermisse schon das röhren des Saugers beim beschleunigen... ![]()
Mfg
Andi
Das kann er auch..... ![]()
braucht aber dann wie der Sauger so 3500 bis 5000 Umdrehungen, habe heute einen HB gefahren....da musst Du erst noch was warten Andi.....
![]()
LG Thomas ![]()
Alles anzeigenSo, jetzt kann ich laut BC auch mit dem ersten Spritverbrauch punkten:
Durchschnittgeschwindigkeit (210km Stadt, Land, AB bis max. 150km/h): 57km/h, Durchschnittsverbrauch: 7,3l
Ja, ich weiß. Es sind BC-Werte. Aber der Wagen wird erst am Montag vollgetankt und dann beim nächsten Tanken händisch nachgerechnet...
Und man kann sich vorstellen, das ich es heute nicht gerade gemütlich anging...
Und ja, er läuft verdammt ruhig. Ich vermisse schon das röhren des Saugers beim beschleunigen...
Mfg
Andi
Das wirst du auch nie so kriegen! Klar bei höherer Drehzahl kommt mal etwas "Sound" aber das brummige, fauchige Röhren des Saugers, ist beim T-Jet nicht hinzubekommen. Dafür hast du das Pfeifen des Laders, ist ja auch was ganz eigenes. ![]()
... und der Turbolader pfeift die Symphonie der Vernichtung ![]()
... und der Turbolader pfeift die Symphonie der Vernichtung
Jap die Symphonie der Benzinvernichtung! ![]()
Den Turbo surren hören us doch auch was. Ich find das ein Sauger unnötig ist. Der saugt nur den Tank leer. Lieber dann den Turbo, auch wenns heißt, Turbo läuft Turbo säuft.
So - heute nachmittag nach unserer "Spazierfahrt" waren wir an der gleichen Tankstelle sogar an der gleichen Zapfsäule nochmals volltanken.
Fahrstrecke genau 230km. getankt 16,74l SuperPlus. BC zeigte 7,6l an.
Mit der Hand nachgerechnet waren es ca. 7,2782608 Liter...
Also im Schnitt 1l mehr als beim 95PS-Sauger, da war der Schnitt bei 6,3l.
So darf es weitergehen
![]()
Mfg
Andi
Das ist ein guter wert andi
Ja, ich denke sogar, das ich nach der Einfahrphase so auf knapp unter 7l kommen werde, bei unserer doch eher ruhigen Fahrweise.
Gut, bei Autobahn-Hatz werde ich den Wert nicht halten können. Kommt aber eher selten vor...
Mfg
Andi
Ich bin wirklich beeindruckt da hast du einen wahren Wundermotor erwischt, bei der Mehrzahl der Leute steht eine 9 davor. Für 7.5 Liter müsste ich den Wagen wohl ausgekuppelt bergab rollen lassen für 100 Kilometer ![]()
Andi nutzt nur die ersten 95PS ![]()
Das ist bei unserem T-Jet auch nicht zu schaffen. 8,... Liter sind es immer. ![]()
Andi hat den bestimmt ein geheimes Testfahrzeug erwischt mit heimlicher Zylinderabschaltung ![]()
Alles anzeigenSo, jetzt kann ich laut BC auch mit dem ersten Spritverbrauch punkten:
Und man kann sich vorstellen, das ich es heute nicht gerade gemütlich anging...
Und ja, er läuft verdammt ruhig. Ich vermisse schon das röhren des Saugers beim beschleunigen...
Mfg
Andi
Wow, sehr gutes Ergebnis! Da komme ich trotz defensiver Fahrweise niemals hin. Nur, vielleicht bei reiner Autobahnfahrt.
Bei mir liegt der Verbrauch zur Zeit im reinen Stadtverkehr zwischen 8,5 bis 9,5 Liter, je nach Fahrweise. Manchmal will man den guten Motor ja auch fordern in der Stadt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat