Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor

Partner:
Feiertag?

• Leute - ich habe es doch hier schon mal geschrieben, das 90% der Fahrten limitiert sind. Und ja, ich fahre fast nur Landstraße oder Ortsdurchfahrten. Keine Stadt (sowas gibts im Umkreis von 30km nicht) und praktisch keine AB. Um auf die AB zu kommen, muss ich erst mal 10km in eine Richtung fahren, die fast nie nutze.
    Wenn ich Elke auf die Arbeit fahre, habe ich von 15km,rund 4km wo ich angasen kann. Aber Landstrasse ist ja auch auf Tempo 100 limitiert. Gut, die Meisten (ich auch) fahren dort schon mal kurz 130 bergauf (Dopppelspur) aber nur 100 (limitiert extra mit Schildern) bergab.

Und ich kann den Kombi auf den engen Landstrassen nicht so heizen wie ich will. Der Kombi reagiert zu schwerfällig im Vergleich zum Panda HP. Unterm Strich ist er vielleicht sogar schneller, aber macht nicht so viel Spaß wie der Panda. Also fährt man ruhiger. Und ruhiger heißt sparsamer...

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Andi mal so dumm gefragt - wenn Du gerade einmal 220km gefahren bist, warum tankst Du dann schon wieder wenn nur so wenig Sprit aus dem Tank ist? Das lohnt sich doch gar nicht, auch wenn der Sprit gerade vielleicht etwas günstiger ist

Weil ich wissen wollte, ob das erste Mal ein versehen oder vielleicht ein Rechenfehler war. Und ich hatte nix besseres zu tun...
    Normalerweise tanke ich immer an der gleichen Zapfsäule an der gleichen Tankstelle in Luxemburg. Aber da ich Elke vorgestern mittag auf die Arbeit fuhr, dachte ich, tanke mal eben an einer Freien in Merzig in der Stadt und schaue mal, was da rauskommt... ;)

Mfg
    Andi

• Ich bin kein Durchschnitt-Tanker. Ich MACHE den Durchschnitt... :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: und zwar vom unteren Drittel her. Ich bin ja auch kein Durchschnittsfahrer beim verbrauchsarmen Fahren. Ich fahre nur so schnell, wie die Gegebenheiten sind.

Aber in einem bin ich Durchschnitt - beim fahren selbst ;) , ich weiß genau, das Andere deutlich besser (können) fahren als ich. Ich fahre wenn es eng wird nach meinem Popometer, und der schaltet sehr früh und schnell auf "tilt"... :whistling: :rolleyes: :D

Mfg
    Andi

• Guten Morgen,

also ich kann jetzt nach reichlich 1000 km folgendes zum Verbrauch sagen.
    Laut BC Durchschnittsverbrauch von 7,3 Liter. Nachgerechnet beim tanken 7,9 Liter.
    Ich fahre jeden Tag 48 km auf Arbeit.(einfache Strecke). Davon rund 30 km Bundesstraße. (begrenzt auf 120) =O
    real natürlich so 140 km/h Durchschnitt. 8o
    Der Rest sind der unsägliche Stadtverkehr in Stuttgart und Tübingen.

Alles in allem kann ich mich über den Verbrauch nicht beklagen.

Grüßle
    Rüdiger

• So, jetzt ist mein BC auch nur noch ein Schätzeisen.
    Bei gleicher oder ähnlicher Fahrweise wie bisher zeigt der BC nach rd. 430 gefahrenen km einen Verbrauch von 7,7l an. Nach dem tanke und nachrechnen an der Tanke zeigte mir mein Taschenrechner aber 8,4l an.
    Merde... <X

Mfg
    Andi

• Naja da seh ich keinen großen Unterschied wenns zu zweit weg geht.

Du kennst mich nicht... :rolleyes: BMI von annähernd 50... :whistling:

Wenn Elke und ich unterwegs sind, sind wir praktisch zu viert 8| 8)

Mfg
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!