Genau, 7,5 l ist nach 48300 Kilometern der Gesamtschnitt. Mal knapp 8, aber auch im Urlaub mit vielen Landstraßen auch gerne 6,.... Passt!! Dafür dass ich meistens bei 3.000 plus hochschalte.....

Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 FIRE Motor 95PS Benziner
Partner:
-
-
Genau, 7,5 l ist nach 48300 Kilometern der Gesamtschnitt. Mal knapp 8, aber auch im Urlaub mit vielen Landstraßen auch gerne 6,.... Passt!! Dafür dass ich meistens bei 3.000 plus hochschalte.....
Jupp kenne ich. Aber fahre derzeit bei 6,1 Litern im Gesamtschnitt. Bei vorausschauender Fahrweise und viel Landstraße sind auch Mal 5,5 Liter drin. Absolut top.
Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
-
Dem kann ich nur zustimmen.....
wenn ich die gesamte Haltedauer von Karl rechne komme ich auf einen Durchschnittsverbrauch von 5,95 Litern....bin aber auch überwiegend Landstraße gefahren aber immer recht flott....
LG Thomas
-
Hallo ! Meiner brauch 7,0l ! Bin jetzt 3000 km gefahren ! Lg Chris
-
-
Bin auch mit den 225er Schlappen bei 7,5 l.
-
Meine Limousine hat die Strecke Offenburg -Berlin mit exakt 6.5 Liter (errechnet) auf 100Km hinter sich gebracht. Laut Anzeige waren es 6.2.
Mit diesem Wert bin ich sehr zufrieden.
Trotz des schwachen Motörchen ließ es sich sehr gediegen damit reisen. -
Bei der 95 PS Version kommt der Fahrspass erst an der Tankstelle
-
Ich habe aber auch genügend Spaß beim Fahren, Beschleunigen und Bremsen.....
6,5 l ein toller Wert. Werde ich demnächst im Sommerurlaub auch hinbekommen. Es geht durch Länder mit Speedlimits.....
-
Bei der 95 PS Version kommt der Fahrspass erst an der Tankstelle
Ja an der Tanke auf jeden Fall, aber auch wenn man Mal ordentlich hochdreht. Es ist schön zu wissen, dass der kleine Motor das gut wegstecken kann und der Klang des Motors ab 4500rpm ist genial. Der bringt einem auch viel Freude.
-
Als Reisewagen ist die Limo durchaus zu gebrauchen wenn man es nicht gerade eilig hat. Nach 720 Km bin ich gut gelaunt und entspannt ausgestiegen.
-
-
Ulala! Spitzenwert
-
Tino das kommt davon wenn man den teuren, deutschen Sprit tanken muss... aber damit kennst du dich ja nicht aus
-
Tino das kommt davon wenn man den teuren, deutschen Sprit tanken muss... aber damit kennst du dich ja nicht aus
Ja, mit Kartoffelschnaps kennt der Tino sich aus
-
Moin,
nach ausschliesslich Stadtverkehr mit der 1.Tankfüllung: 9Ltr.
Das finde ich heftig ohne ihn richtig zu drehen da noch in der Einfahrphase.
Was säuft der erst wenn man mal richtig dreht ?
-
Stadtverkehr da saufen sie alle,
warte es ab wenn die einfahr zeit rum ist da wird der wert runter gehen hier gibt es einige wo sparsam sind
-
Ich habe meinen Tipo noch nie über 7L Durchschnittsverbrauch laut BC gebracht, egal wo ich rum gefahren bin.
-
Moin,
nach ausschliesslich Stadtverkehr mit der 1.Tankfüllung: 9Ltr.
Das finde ich heftig ohne ihn richtig zu drehen da noch in der Einfahrphase.
Was säuft der erst wenn man mal richtig dreht ?
Am Start immer schwierig zu sehen. Wie schaltest du aktuell? Wo bist du vorwiegend unterwegs? Ich habe meinen kleinen Flitzer nun 2,5 Jahre und 45000 Kilometer bei mir.
Bei Spritmonitor kannst du meinen Durchschnittsverbrauch sehen, via User 911063.
Im Stadtverkehr bin ich Schnitt bei 6,5 - 7 Liter. Außer Orts 70-100km/h 5-6,5 Liter, je nachdem wieviel Spaß ich haben möchte. Auf der AB ist alles offen und hängt von der Fahrweise immens ab.
-
Zitat
Am Start immer schwierig zu sehen. Wie schaltest du aktuell? Wo bist du vorwiegend unterwegs?
A: zwischen 3,000 und 3.500 u/min.
B: NUR Stadt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!