Nee nee er hat ja den Druck auf Vollbeladen erhöht....dann sind es 0,3 Bar, habe ich auch erst überlesen......
LG Thomas
Nee nee er hat ja den Druck auf Vollbeladen erhöht....dann sind es 0,3 Bar, habe ich auch erst überlesen......
LG Thomas
Wer 0,2 - 0,3 Bar mehr Luft einfüllt spart eindeutig Sprit, selbst ausprobiert!
Jedoch muss man dann etwas am Komfort einbüßen.
Aber keinen Liter Diesel auf 100 KM.....
LG Thomas
So heute getankt nach 967 km und 44,34 liter passten in den Tank.
Sind 4,59 liter real Verbrauch.
Alter Schwede
Respeckt
An den Wert komme ich nicht mal ansatzweise. Da könnte ich noch so schleichen.
solche verbräuche sind super und Werbung für den diesel
An den Wert komme ich nicht mal ansatzweise. Da könnte ich noch so schleichen.
Dito, bei maximal Tempo 130 und komplett nur Strecke unter 5 Liter geht, aber das ist schon etwas anstrengend Um auf knapp 4,5Liter zu kommen müsste ich noch weiter runter, maximal 120 auf der Autobahn und nur Strecke... auch nicht zum überholen Gas geben oder so, wirklich stumpf ein Tempo durch also -nicht persönlich nehmen Rob! - wie die Holländer bei uns auf der Autobahn fahren
Im "realen" normalen Betrieb habe ich keine Chance auf solche Werte zu kommen.
Gruß, Matze
In österreich dürfen nur Ausländer rasen. Das Steuerzahlende Vieh hat sich an die Gesetze zu halten, sonst FS weg
In österreich dürfen nur Ausländer rasen. Das Steuerzahlende Vieh hat sich an die Gesetze zu halten, sonst FS weg
![]()
Ist hier nix anders, aber hier gibt es halt noch Autobahn-Abschnitte ohne Limit sprich man darf auch wenn der Verkehr es zulässt mal gucken wie viel das Auto schafft. Und im Alltag auf der Autobahn ist man hier auf der A3 mit 120 ein rollendes Verkehrshindernis, entweder mit unter 120, eher so 100 rum rechts fahren oder links min. 150 (ist nur 2spurig hier).
Gruß, Matze
So, Freunde:
ich bin aus dem (leider zu kurzen) Urlaub zurück - und siehe da: Verbrauch vollbeladen auf der Bahn UND anschließend im durchaus etwas "hügeligeren" Berchtesgadener Land: 4,7 Liter!
Das kommt dann schon eher an die Vorjahres-Sommer-Verbräuche heran!
Auf der Bahn bin ich allerdings nie schneller als 160 gefahren und im Berchtesgadener Land ist ein geringerer Verbrauch wohl anhand der Topogrphie auch kaum möglich...
Allen Unkenrufen zum Trotz und vor allem den Besserwissern ins Stammbuch geschrieben: Dieser vermeintlich "mickrige" Mehrdruck von 0,3 bar kann dem ersten Anschein nach wohl doch der Grund für den (wieder) reduzierten Verbrauch sein!
Ich melde mich wieder, wenn ich hier mit den gleichen Reifendruck-Einstellungen mindestens 2 Tankfüllungen wieder daheim verbraucht haben werde. Das kann allerdings noch ein wenig dauern...
Wenn ich nach den beiden Tankfüllungen und auch weiterhin niedrigerem Verbrauch dann noch (zur Kontrolle) den Druck wieder auf die alten Winterwerte reduziere UND danach feststellen muss, dass der Verbrauch dann wieder enorm steigt, sollte auch der letzte Skeptiker überzeugt sein, dass dies der ursächliche Grund ist!
Wie bereits gesagt: Mein Fahrverhalten hat sich nicht geändert, sondern nur der Verbrauch! Dass ich hier nach Ursachen suche, liegt doch auf der Hand. Wenn hier jemand aber der unumstößlichen Meinung sein sollte, dass nur mit "fast platten" Reifen ein meßbarer Mehrverbrauch zustande kommen kann, dann laßt ihn, bzw. sie alle in ihrem Glauben!
Glauben heißt eben auch: Nicht wissen...
Hab jetzt meinen zur Probe mal umgestellt von Ultimate Diesel, welches mir mittlerweile bei einem Preisunterschied von 18 Cent zu teuer wird, auf normal Diesel + Monzol 5C. Ja ich weiss die meisten werden nix vom Dieselpanschen halten, in den anderen Foren sind die Meinungen auch gespalten und es wird mit Labortests und Tabellen nur so umhergeschmissen.
In meinen Augen hat Ultimate keinen Vorteil mehr zum normal Aral Diesel, da ja jetzt auch dort auf bis zu 7% Bioanteil hingewiesen wird.
Ich werds mal zur Probe mit einem Kanister ausprobieren, werde euch weiter auf den laufenden halten.
Zurück aus dem Urlaub. Der Verbrauch lag bei 5,6 l. Von Bibione bis Udine Landstraße dann Autobahn. 3 Personen und Kofferraum voll.
Zurück aus dem Urlaub. Der Verbrauch lag bei 5,6 l. Von Bibione bis Udine Landstraße dann Autobahn. 3 Personen und Kofferraum voll.
Falscher Thread, du bist hier bei den "bösen" NOx - Schleudern. Aber für einen Benziner super Wert
Neues aus der Dieselverbrennungsabteilung:
980 km Fahrt mit 45,49 Litern = 4,64
Die 1000km mit einem Tank knack ich noch
Jetzt mal ne Blöde frage. Fährt ihr Automatik oder alle Schalter oder trägt ihr eure Tipos durch die gegend? Ich will gar net nachrechnen weil mein BC zeigt 6.5l und das meiner meinung nach bei normaler fahrweise.
Nur an was liegt es
Vielleicht am Reifendruck oder gar an der Automatik
hatte 5tage zur probe einen 120ps Diesel mit tct da bin ich auch so um 6,5liter gefahren.bei schon flotter fahrweise
Bei 6,5 Litern müsste ich mit dem 1sten Gang Vollgas fahren
Kenne ja eure Fahrweise nicht aber wenn ich Stadtverkehr ala GOLF Proll von Ampel zu Ampel sprinte werde ich die 6,5 auch schaffen.
Außerdem sind es bei mir Streckenkilometer und kaum Kurzstrecke und Tempomat.
Kommt mal nach Österreich und fahrt mal einen Monat hier dann seid ihr bei 4 Liter und Nervenlos.
Tolle Leistung, im kurvigen Hügelland mit derart wenig Sprit auszukommen. Wie schaffst du das?
Bin derweil mit 5,7 l durchaus zufrieden (bei Ausnutzung der Geschwindigkeitsbegrenzung auf der AB und ACC, Klima, Reifendruck +0,2 ).
Naja aus dem alter von Ampel zu Ampel vollgas bin ich raus.
Fahr ca 45 km in die Arbeit mit Autobahn und Landstaße und ACC aktiviert. Komme aber drotzdem nicht weiter runter Ab und zu mal kürzere strecke zum einkaufen. Oder dauert es noch bis sich das ganze beruhugt? Hab ihn jetz seit letzten Donnerstag bin aber drotzdem schon bei knappe 700km.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat