Mittlerweile 72000 km

Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,6 Liter Diesel Motor mit 120 PS
Partner:
-
-
Ich habe nach ~2.200km jetzt zum 3. mal getankt. 5,91 Liter/100km bei BC Anzeige 6l.
-
Gute Werte..hätte ich nicht gedacht, ich habe Luftdruck immer bei 2,5 Bar hinten wie vorne
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
Rundum 2,8Bar und das passt gut.
-
Dann hast aber einen Springbock.....
LG Thomas
-
Noch isser nich davon gehüpft
-
Ich bin die Woche mal Markenfremd gefahren und zwar ein Golf Variant 1,6l Diesel
von der Firma und die Ausstattung fast so wie bei meinem Tipo. Aber was mich echt überrascht hat war der Verbrauch von dem Motor.
Wollte nur mal meine Erfahrung mit einem anderen 1,6 Diesel nur mal hier teilen. Aber bin froh wieder mein Tipo fahren zu dürfen.
-
Zum einen halt ein VW, da lügt nicht nur der Vorstand, sondern auch der BC
Ansonsten, war es ein neuer Euro 6 d temp? Ansonsten kann es stimmen, keine Abgasreinigung ergibt niedrigen Verbrauch
So ist es auch bei den Dienst VW meines Arbeitgebers, sparsam, aber dreckig...
-
Zum einen halt ein VW, da lügt nicht nur der Vorstand, sondern auch der BC
Ansonsten, war es ein neuer Euro 6 d temp? Ansonsten kann es stimmen, keine Abgasreinigung ergibt niedrigen Verbrauch
So ist es auch bei den Dienst VW meines Arbeitgebers, sparsam, aber dreckig...
Sorry aber das kann ich leider nicht beantworten ob das ein Euro 6 D Temp ist weil Bauleiter Autos fahren wir eher selten. Aber ich denk mal das es einer ist.
Gruß Sven -
So, morgen früh geht es nach Holland. Heute tanke ich an der Hauszapfpistole voll und bin dann gespannt auf den Verbrauch für die Tour.
Edit:
Eben getankt: 5,74 bei angezeigten 5,9l/100km. -
Na dann gute und unfallfreie Reise.....
LG Thomas
-
Dankeschön!
-
Moin,meiner hat auf den ersten 855 km seit Montag bei erster Betankung unter 5,5 Liter während der Einfahrphase verbraucht! Und dieses mit 1.6 l und 120 PS mit 6 Gängen! Kann nur besser werden.
-
Habe jetzt 6.Kilometer auf der Uhr.
Der Verbrauch A liegt bei 7.3
Der Verbrauch B bei 6.9Ich bin zufrieden, er schluckt damit somit das Gleiche wie meine "alte" Limo und die war noch kein 6d und hatte ein manuelles Getriebe
-
Moin,meiner hat auf den ersten 855 km seit Montag bei erster Betankung unter 5,5 Liter während der Einfahrphase verbraucht! Und dieses mit 1.6 l und 120 PS mit 6 Gängen! Kann nur besser werden.
Das passt so. Gifhorn liegt auf 63m üNN. Ich pendle täglich vom vorderen Hunsrück (365m üNN hat unser Haus) bergauf-bergab nach Wiesbaden
-
So, in Noordwijk angekommen mit 83km/h und 4,5l/100km Schnitt.
-
Letzte Woche von Neuss nach Hvide Sande/Dk hin und zurück mit 3 Personen vollen Kofferraum und Fahrrad ø85km/h und ø5,2l bei einer Gesamtstrecke von ca 1650Km.
-
Tolle Autos halt
-
Sodala, Gesamtfahrtstrecke Südholland mit Fahrt zur Stammtanke heute 905km, getankt 46,02 Liter (bei Anzeige Restreichweite 20km). 5,085 Liter/100km Verbrauch und das bei gestern vollen 2 Stunden Stau, besser sehr zähfliessendem Verkehr auf dem Heimweg. Das Auto war gut geladen und jeder Komfort angeschaltet, sehr gut Fiat!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!