Boah, diese ganze Zitierorgie ....muss das sein.
Probleme beim Tipo, wer hat was
Partner:
-
-
Ja, man könnte auch Zitate bearbeiten, in dem man nur das letzte drin lässt...
-
Wenn's da steht super!
(So, jetzt ganz ohne Zitat. Probiert Mal auf dem Handy sinnvoll Zitate zu kürzen...ohne Maus voll doof
)
Nachtrag: Keine Aufschrift auf dem Deckel außer den Amperewerten. So habe ich alle Sicherungen durchgemessen, alle heile.
-
Ja schade, wäre eine Möglichkeit gewesen.
Dann wirst du bis Freitag beim Händler warten müssen.Grüßle Rüdiger
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Zitat von kreuzdorn
Guten Morgen,Du hast also U-Connect Verbindung im Smartphone? Kannst Du im Gerät auf
den ECO-Status zugreifen? Zeigt er dir die letzten Daten an? TuneIn und
Deezer usw. funktionieren?
Bluetooth Streaming und Freisprech auch?Ja, Seriennummer auslesen ist das mit den 3 Tasten. Probiere es bitte
nochmal. Bei der neuesten Softwareversion soll das aber nicht mehr
funktionieren.Ich vermute mal deine Werkstatt hat bei derlei Reparaturen keinen
blassen Schimmer. Siehst du ja daran dass die Kamera wieder
funktioniert. Im Normalfall sind bei deinem Fehlerbild mit der Kamera
immer lose oder schlechte Kabelverbindungen oder Quetschungen
verantwortlich.
Ist halt etwas aufwendiger den Fehler zu finden weil man vieles öffnen muss. Aber den Fehler findet man.Ich würde an deiner Stelle mal in eine andere kompetente Werkstatt
fahren und in Ruhe mal mit denen sprechen und die Sachlage erklären. Ist
ja alles kein Hexenwerk.Grüßle Rüdiger
Moin,
ja so sieht es aus. Voller Zugriff auf alles nur die Symbole fehlen.
Die Seriennummer kann ich nicht mehr per 3 Tasten aufrufen, das ging aber vor der Repartur bereits nicht mehr.
Da hatte ich wohl die aktuelle Software von denen bekommen. Gibt es eine andere Möglichkeit die Seriennummer zu erfahren?? -
Ja die Radioeinheit ausbauen und auf den Aufkleber schauen
-
Wie Naibaf91 schon schrieb für dich die einzige Möglichkeit.
Mit Software natürlich auch möglich.Das mit der Anzeige kann ich nicht nachvollziehen.
Mir ist an meinen Display folgendes aufgefallen.....
1. Der Smiley wird nach Start immer ziemlich spät eingeblendet. 2.
Die Mobilnetzanzeige ist abhängig von der Uconnect App.. Startet diese nicht bleibt die Anzeige weg.Entweder bei Dir Display defekt oder Software spinnt.
Wie schon gesagt andere Werkstatt die vertrauenswürdig ist.
Grüßle Rüdiger
PS. Wenn du möchtest können wir auch gern mal telefonieren. Schreib mir einfach ne PN. Ich melde mich dann wenn es passt
-
Hatte gestern Abend noch mal nachgeschaut als ich im Auto war, man kann den smily in den Einstellungen des Radio auch ausschalten bzw. Einschalten.
-
Ja schade, wäre eine Möglichkeit gewesen.
Dann wirst du bis Freitag beim Händler warten müssen.Grüßle Rüdiger
Interessant.... Ich hatte beim Sicherung prüfen festgestellt, daß keine der Sicherungen richtig fest eingedrückt war. Hatte alle reingedrückt und durchgemessen und die Batterie geladen. Gestern dachte ich "Lösch' doch nochmal die Fehler". Gesagt, getan und und mit Torque die Systemspannung abgelesen-13,78V. So heute den Tipo wieder genommen (meine Frau braucht ihr Auto) und keine Fehler mehr. Ich werde heute nochmal an der Batterie messen ob der Strom auch da ankommt, aber wenigstens stellt die Lima an sich genug Spannung zur Verfügung. Die Batteriespannungsanzeige im Display steht auf der Mitte, beim 500x zeigt diese immer 3/4 an. Da hat am End' die Batterie einen weg.
-
da wird es einen kirre
wegen der batterie ,hatte im freemont die propleme,hatte mir bei .....einen voltmeter gekauft für paar euronen ,das teil habe ich jetzt im tipo ,obwohl ich es in der anzeige habe ,bei laufenden motor liegen so um die 14 volt an und im stand so um 12 volt +/-
-
Interessant.... Ich hatte beim Sicherung prüfen festgestellt, daß keine der Sicherungen richtig fest eingedrückt war. Hatte alle reingedrückt und durchgemessen und die Batterie geladen. Gestern dachte ich "Lösch' doch nochmal die Fehler". Gesagt, getan und und mit Torque die Systemspannung abgelesen-13,78V. So heute den Tipo wieder genommen (meine Frau braucht ihr Auto) und keine Fehler mehr. Ich werde heute nochmal an der Batterie messen ob der Strom auch da ankommt, aber wenigstens stellt die Lima an sich genug Spannung zur Verfügung. Die Batteriespannungsanzeige im Display steht auf der Mitte, beim 500x zeigt diese immer 3/4 an. Da hat am End' die Batterie einen weg.
Guten Morgen, das sind ja mal gute Nachrichten.
Das war schon immer meine Devise bei der Fehlersuche. Bei den einfachen Dingen anfangen. Größere Dinge (z.B.Steuergeräte usw..) sind äußerst selten defekt.
Wie ich schon sagte kann es auch die Batterie sein. Denke aber trotzdem das jetzt die Batterie wieder vollgeladen wird.
Durch das richtige Eindrücken wird sich der Fehler erledigt haben.Grüßle Rüdiger
-
Hallo Leute
Wollte heute meinen Tipo Sauber machen also in die Waschanlage des Vertrauens gefahren und beim Trocknungsvorgang kam der Schockund ab war der Scheibenwischer. Die Trocknungswalze hat sich vom 2 Arm gelöst und dadurch war zu viel Druck auf der Scheibe und der Scheibenwischer war Geschichte habe ihn auf dem Dach gefunden. Waren über 6 Autos betroffen
Die Waschanlage übernimmt alle Kosten aber echt ärgerlich. So da Samstag ja keine Werkstatt offen mehr hat also zu A-T-U dort neue Wischer gekauft waren gleich 35€ aber die nehmen die Kostenübernahme Schein des Betreiber nicht an. Also noch ein Termin beim Händler machen und dort nochmal alles überprüfen lassen. Aber aktuell war es nur der Wischer den es erwischt hat Rest funktioniert so wie es soll.
-
Ist denn nix verkratzt worden? Wenn nicht dann haste noch Glück gehabt.
-
Aua
..... Schau lieber nochmal nach, ob keine Kratzer auf dem Dach und der Scheibe sind.
-
Hallo Manni und Dorni
Ja das war das erste was ich kontrolliert habe. Und ich hatte echt Glück das da keine Kratzer entstanden sind. Bin da auch heile Froh drum das vom Vorgänger nicht der Wischer in den Lappen drin gehangen hat. -
Bei der Fahrzeugwäsche empfehle ich immer "Blitzi
Spezial" (man beachte die Waschbürsten ab 1:15 min)
Und 'ne Bockwurst
-
Cooles Video von Scooter. Kannte ich noch gar nicht. Dankeschön für den Tipp.
Grüßle RüdigerGesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Hyper, hyper!!! Cooles Video!!!
-
Jetzt wo es so kalt ist habe ich das erste mal die Sitzheizung eingeschaltet. Gefühlt würde ich fast sagen wollen, die geht nicht o0. Habe die sitze mit Teilleder. Ist die echt so schwach auf der Brust? Die Sitzheizung in unserem Punto brennt regelrecht. Bei der im Tipo muss ich echt prüfen ob da überhaupt was passiert. Beim einschalten hört man zumindest ein Relais.
Gruß
-
Ich habe die selben Sitze wie du. Meine Sitzheizung kann ich nicht lange anlassen weil es sonst "Spiegelei" gibt........
Es braucht nur so 1 bis 2 Minuten bis man es spürt...Grüßle Rüdiger
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!