Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Moin Moin zusammen,

bei mir scheint sich der Klimakompressor verabschiedet zu haben. Am 05.02 ist er bei der Inspektion (30.000km). Normalerweise, wenn man AC drückt, konnte man den Klimakompressor immer hören bzw. selbst, wenn man auf Ausrichtung Windschutzscheibe dreht ging diese automatisch mit an. Ob es an der Kälte liegt?? Viel mir nur zufällig auf, da ich unter 0 Grad die Klima nicht brauche. Versuche das ganze Heute nochmal bei Feierabend. Mal sehen, ob man was bemerkt. Wenn nur Kältemittel fehlen würde, würde zumindest der Kompressor zu hören sein. Naja Mal sehen. Ist noch Garantie auf dem Hobel, von daher alles keine dramatische Sache.

Grüße in die Runde

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Drei Stunden Fahrradaufkleber mit Spiritus entfernt.
    Zuerst war's langweilig, aber dann setzte sich der pinke Elefant dazu und alles war gut. :S

Vom Panda 1.2 8V (2012) -> zum Tipo 1.4 16V (2017)

• Ich kenn jetzt den Temperaturbereich beim Fiat nicht, aber bei meinen Opels und VWs ging bei einer Aussentemperatur unter +5 Grad kein Kompressor mehr an wegen Vereisungsschutz.

Denke mal der Fiat schaltet spätestens bei 0 Grad auch ab.

Das könnte es sein. Solange ich die Klima nicht brauche ist es mir wurscht. Aber im Sommer möchte ich sie nicht missen

Zuerst war's langweilig, aber dann setzte sich der pinke Elefant dazu und alles war gut. :S

• Ich habe kein Problem aber mal eine Frage.Meiner ist ja ein Kombi mit dem 1.4er(95PS) und der POP-Ausstattung.Die Frage betrifft den Tacho.Und zwar habe ich schon öfter auf Bildern von einigen Usern gesehen das die gefahrene Geschwindigkeit in der Mitte des Kombiinstruments digital angezeigt wird.Das hat meiner nicht.Liegt das an der Ausstattungsvariante oder bin ich zu doof das einzustellen?

• Die Pop Ausstattung hat das nicht.....

und meine Klima arbeitet 1 A auch bei Minustemperaturen, gerade wenn das Auto innen beschlagen ist dauert es mit der Klima keine 2 Minuten und man hat freie Sicht....ohne Klima dauert es eine Ewigkeit.....außerdem merkt man bei der 95 PS Rennmaschine sofort das die Klima läuft, denn auf einmal fehlen mindestens 10 PS..... :) :)

LG Thomas :thumbup:

• Wird der nicht haben...dachte ich mir schon.Also meine Klimaautomatik funktioniert auch 1A.Habe die eigentlich immer an.Kühlt natürlich jetzt nicht bei den Aussentemperaturen.Aber regelt ja auch die Heizung und das sehr gut.

• Die Pop Ausstattung hat das nicht.....

und meine Klima arbeitet 1 A auch bei Minustemperaturen, gerade wenn das Auto innen beschlagen ist dauert es mit der Klima keine 2 Minuten und man hat freie Sicht....ohne Klima dauert es eine Ewigkeit.....außerdem merkt man bei der 95 PS Rennmaschine sofort das die Klima läuft, denn auf einmal fehlen mindestens 10 PS..... :) :)

Echt, schmeisst Du die Klima bei den Temperaturen an. Ich hatte die Vorderscheibe ruckzuck heute freigesprayt, aber bis die beschlagene Scheibe innen frei war, musste ich 3 Minuten die Lüftung auf Stufe 4 setzen....

Setze eigentlich die Klimaanlage nur dann ein, wenn so 4-6 Grad Minimum sind, um sie alle paar Wochen mal laufen zu lassen und nicht das sie 3-4 Monate im Winter nicht laufen sollte.....

• Ich mache das schon immer so.....gerade wenn Du mit feuchten Sachen im Tipo einsteigst beschlagen die Scheiben sehr schnell.....da schafft die normale Lüftung dann nur vorne, nicht aber in der 2. Sitzreihe die Scheiben beschlagfrei zu bekommen.....im Sommer nutze ich die Klima fast nie, da ist mir ein leicht geöffnetes Fenster lieber Jorg.... :)

• Ich mache das schon immer so.....gerade wenn Du mit feuchten Sachen im Tipo einsteigst beschlagen die Scheiben sehr schnell.....da schafft die normale Lüftung dann nur vorne, nicht aber in der 2. Sitzreihe die Scheiben beschlagfrei zu bekommen.....im Sommer nutze ich die Klima fast nie, da ist mir ein leicht geöffnetes Fenster lieber Jorg.... :)

Mache ich genauso 8o Habe auch noch nie gehört, dass da nen Klimakompressor von kaputt gegangen wäre. Wie soll man im WInter denn sonst die Feuchtigkeit aus dem Auto bekommen. Wie nen blöder an jeder Ampel mit nem Lappen rumzuwischen tu ich mir nicht an.

Im Sommer mach ich die dann nur auf der Autobahn an, der Lautstärke wegen.

• Echt, schmeisst Du die Klima bei den Temperaturen an. Ich hatte die Vorderscheibe ruckzuck heute freigesprayt, aber bis die beschlagene Scheibe innen frei war, musste ich 3 Minuten die Lüftung auf Stufe 4 setzen....

Setze eigentlich die Klimaanlage nur dann ein, wenn so 4-6 Grad Minimum sind, um sie alle paar Wochen mal laufen zu lassen und nicht das sie 3-4 Monate im Winter nicht laufen sollte.....

Hey mein guter,die schaltet sich bei mir automatisch an,warum das ist weiß ich nicht,habe keine Klimaautomatik!
    Probleme zurzeit,null koma nix ,auch keine windgeräusche !

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Du hast ein Tipo mit Geistern drin.....die schalten immer die Klima ein..... :D :D :D

Dann hat der Regler, sobald man auf Frontscheibenbelüftung umschaltet, auch einen Geist inne.

• Hey mein guter,die schaltet sich bei mir automatisch an,warum das ist weiß ich nicht,habe keine Klimaautomatik!Probleme zurzeit,null koma nix ,auch keine windgeräusche !

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schau mal, wie der Wahlschalter eingestellt ist, wenn der die Scheiben belüften soll, schaltet sich die Maschine ein!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Bei meinem Pop schaltet sich die (manuelle) Klimaanlage ein wenn der Wahlschalter auf Frontscheibe gestellt wird und bleibt dann auch an. Mein Tipo hat allerdings auch Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht und den Tacho auch in digital... Der zeigte heute auf der Autobahn für ein paar Kilometer 185 an :1f642:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!