Ich tippe auch entweder auf Bremse, meine Scheibe vorne links quietscht auch immer bei die ersten paar Bremsvorgänge...
oder aber Spur verstellt, teilweise auch auf Landstraße muss ich mal gegenlenken weil der Wagen mir irgendwie schwammig vorkommt.
Vielleicht ist Luft im System, sollen die halt morgen mal schauen ist mir schon ganz paar Tage aufgefallen, meine Frau merkte es heute aber auch und daher werd ich morgen mal durchrufen und schauen was die sagen.
Probleme beim Tipo, wer hat was
Partner:
-
-
Das mit der einseitig ziehenden Bremse hatte ich mal an Astra H. Tauchte auf bei kurzem stärkerem Bremsen auf der Autobahn. Es waren dann verglaste Bremsklötze - krass, weil ein halbes Jahr vorher Bremsscheibe und Klötze komplett erneuert wurden. Klötze habe ich mir geben lassen, liegen in meinem privaten Teilekager.
Nach dem Wechsel der Klötze war wieder alles gut.
-
@Shaihulud
Ja. Sind die KYG. Bei AMAZON.Und vorne halten sie gut und passen auch zum Gurt ? Ich würde sie für vorne brauchen
Sollte keine "wackelige" Geschichte sein.
lg
Erich
Ich finde, sie passen vorn sehr gut. Wie gesagt, Versandkosten und ab die Post. Warensendung würde auch gehen, sind ja nicht sooo riesig!
-
Bei mir hat sich nun auch ein Problem bei meinem Tipo eingestellt.
Ich habe sporadisch ein klappern, dass meiner Meinung nach von hinten / rechts kommen müsste.
Ich weiß aber nicht was es sein könnte, alles mal kontrolliert und gedrückt, da scheint alles ok zu sein.
Die Gurtbefestigungen unten an den Vordersitzen klappern ganz schön, habe während der Fahrt aber mal beide festgehalten und daran lag es wohl nichtNaja, ich beobachte es heute nochmal und dann mache ich für nächste Woche einen Termin bei meinem Händler.
Ein bisschen klappern & knartschen bei einem Fiat bin ich ja gewohnt, aber dieses Geräusch ist schon nervig,
vor allem da ich bisher positiv von den wenigen Geräuschen im Innenraum überrascht bin und der Tipo auch einiges wegfedert...
Ich halte euch auf dem Laufenden. -
Schau mal ob das vom Innenraum kommt oder eventuell vom hinteren Raldauf! Die Plastik-Innenkotflügel sind leider recht billig eingeklippst, wenn die nicht richtig sitzen und eingehakt sind, klappern die schon wenn man gegen die Heckstoßstange drückt ergo auch bei Bodenwellen. Man denkt dann oft es ist ein Klappern von innen! Vielleicht hilft dir der Tip!
-
Schau mal ob das vom Innenraum kommt oder eventuell vom hinteren Raldauf! Die Plastik-Innenkotflügel sind leider recht billig eingeklippst, wenn die nicht richtig sitzen und eingehakt sind, klappern die schon wenn man gegen die Heckstoßstange drückt ergo auch bei Bodenwellen. Man denkt dann oft es ist ein Klappern von innen! Vielleicht hilft dir der Tip!
Vielen Dank für den Tipp!
Ich meine es kommt von innen, aber ich finde nichts und am Anfang war es ja nichts.
Du hast schon recht, so ein klappern kann von überall herkommen, ich denke schon ich bin verrückt, da ich nichts finde...
Ich versuche heute mal etwas an den hinteren Radläufen zu erkennen, mache aber trotzdem schon einmal einen Termin bei dem Händler. -
Ich finde, sie passen vorn sehr gut. Wie gesagt, Versandkosten und ab die Post. Warensendung würde auch gehen, sind ja nicht sooo riesig!
Kennt jemand auch funktionierende für hinten? Kindersitze mit Gurt befestigen ist im Tipo eine Qual. Man muss sich immer halb über den Sitz legen und trotzdem noch rumfummeln, bis die Dinger befestigt sind. -
Gurtverlängerung: Ich hab Ersatz bestellt, ist morgen da und ich gebe Rückmeldung!
-
Also bei mir wird zwecks dem nach rechtsziehen jetzt Achsvermessung gemacht, Lenkrad 100% gerade gestellt und Bremsen überprüft.
-
@ Rubberrabbit:
Ich habe mal in den Radkästen hinten geschaut. Meiner Meinung nach sitzt das eine Kunststoffblech nicht richtig, aber wenn ich gegen geklopft habe hat da auch nix vibriert...
Ich soll nächste Woche einfach mal kurzfristig bei meinem Händler anrufen und dann vorbeischauen.
Mal schauen, was der sagt. -
Naja es geht nicht ums Dagegenklopfen! Drück mal an die Heckstoßstange oder auch von innen gegen den Radkasten, wenn du dann ein Geräusch hörst, dann kannst du dir vorstellen, wie das ist, wenn dein Fahrzeug erschüttert wird oder sich verwinden muss.
-
Naja es geht nicht ums Dagegenklopfen! Drück mal an die Heckstoßstange oder auch von innen gegen den Radkasten, wenn du dann ein Geräusch hörst, dann kannst du dir vorstellen, wie das ist, wenn dein Fahrzeug erschüttert wird oder sich verwinden muss.
Nen bissel gedrückt habe ich ja, kann es aber nicht beurteilen und bevor ich mir ne Delle in die Schürze drücke, gehts ab zum Händler, schließlich habe ich ja ne Garantie
-
Entschuldigung "Kunststoffblech" am Tipo
-
Entschuldigung "Kunststoffblech" am Tipo
Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt
Hinten im Radkasten hat man ja eine Kunstoffabdeckung die bündig mit der Heckschürze abschließt.
Eine Abdeckung ist halt nicht ganz bündig, aber fest.
Ich weiß aber immer noch nicht wo das klappern herkommt.
Ich vermute schon fast, dass es ggf. ein loser Clip oder eine lose Schraube in der Türverkleidung ist.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es aus dem Innenraum kommt, aber sicher kann man sich da ja nie sein, die Geräusche finden ja immer seltsame Wege -
Da hilft nur ab zum Händler und bloß nicht abwimmeln lassen so zusagen da ist doch nichts.Mit so einem geräusch das ist ein Problem das von sehr vielen stellen kommen kann.Die müssen sich bemühen nicht das du immer und immer wieder in die Werkstatt musst.lg
-
Jetzt muß ich doch mal allgemein was zu diesem großen Thema "Fehler und Probleme beim Tipo usw." sagen. (Es gibt ja dazu mehrere Freds hier
) Vor einer Viertelstunde hat mir ein Kollege erzählt das er sich einen Werksneuen Kia Ce'ed (Welcher Autobauer außer Asiaten nimmt ein Apostroph in den Namen
) bestellt hat. Zitat "Mit Vollausstatung", gut ich weiß nicht was es alles bei Kia gibt, aber er sagte "alles was geht hab ich reingepackt". Soweit so gut der C-Apostroph-eed wurde geliefert und die Litanei ging los. Ich zähle mal nur 4 Dinge auf: falsche Felgen, die falschen Sitzpolster, Rückfahrkamera defekt und ein Knacks im Außenspiegel. (Es muß wohl noch was andrers sein, aber das wollt ich gar nicht mehr wissen
) . Kia reagiert wohl genauso träge wie Fiat und die Mängelbeseitigung dauert wohl auch ewig, also kein Grund zu Verzweifeln andere machen auch Fehler.
-
Es wird eben nur mit Wasser gekocht und Fehler sind Gott sei Dank nach wie vor menschlich.
-
Es wird eben nur mit Wasser gekocht und Fehler sind Gott sei Dank nach wie vor menschlich.
Eben, wo gearbeitet wird passieren Fehler, und selbst Mercedes wird nicht vor Montagsautos gefeit sein. Was einen als Käufer aber ärgert ist die Reaktion mancher Autohäuser, da gibt man eine fünfstellige Summe für ein Auto aus, das die Händler ja nicht mal selbst bauen, und wenn was falsch ist wird gebockt. OK nicht alle aber manche sind Stur, dabei müssen die den Fehler ja nicht mal rechtfertigen, es war ja der Hersteller und nicht der Händler.
-
Das stimmt, ich habe auch nie ein Problem damit wenn Menschen Fehler machen. Mein Problem beginnt dann wenn die Leute genau wissen dass sie (vielleicht sogar einen heftigen) einen Fehler gemacht haben, dir aber erklären wollen, dass du der Depp bist damit sie sich die Fingerchen nicht schmutzig machen.
Kein Mensch ist perfekt und auch ein Fiat Verkäufer hat mal einen schlechten Tag. Zweiten Chancen verdient jeder. Aber zum Deppen machen lassen geht garnicht! -
Ich möchte Euch mal etwas über Kundenservice und Kundenbindung erzählen.
Vor einiger Zeit habe ich eine SD Karte von Samsung für 9,90 € gekauft welche nach ca. einem halben Jahr den Geist aufgab.
Ich schrieb darauf hin den Kundenservice an.
Kurze Zeit später rufte mich eine sehr freundliche Dame an und erklärte mir das die entsprechenden Karte zur Zeit leider nicht verfügbar sei und sie mir aus diesem Grund gerne einen 150.-€ Gutschein für den Samsung Store anbieten würde. Ich glaubte erst sie verscheißert mich.
Kurz um es gab ein neues Smartphone für mich in das man 2 Sim Karten einsetzen kann.
Ich bin kein großer Samsung Fan jedoch werde ich Produkte von diesem Unternehmen in Zukunft selbstverständlich wieder kaufen.
So geht Service.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!