Also Tipo wieder bekommen. Lenkstockschalter war kaputt. Im Gegensatz zum neuen lässt sich der alte sehr leicht schalten und schnalzt wie billiges Plastik hörbar zurück und federt nach. Der neue hört sich viel besser an und geht etwas strenger. Das nachfedern is a weg.
Probleme beim Tipo, wer hat was
Partner:
-
-
So jetzt habe ich auch bei unserem neuen etwas.
Es kommt die Meldung im Display: "Kofferraum offen", aber er ist definitiv zu.
Naja und das Bremsenquitschen hat er jetzt auch, bekommt aber auf Garantie die neuen angeschliffenen. -
So jetzt habe ich auch bei unserem neuen etwas.
Es kommt die Meldung im Display: "Kofferraum offen", aber er ist definitiv zu.
Naja und das Bremsenquitschen hat er jetzt auch, bekommt aber auf Garantie die neuen angeschliffenen.Das hatte ich am Anfang auch das er mir angezeigt hat das der Kofferraum offen ist..und ich hab den zu gemacht!..hab den paar mal richtig runter geschmissen seid dem ist Ruhe..
-
Also bei mir Heute 25 000km und keine Probleme. Ein Gummischlauch und eine Bremsscheibe bei erste Garantie kostenlos getauscht. Zufriedenheit mit Tipo
-
Das hatte ich am Anfang auch das er mir angezeigt hat das der Kofferraum offen ist..und ich hab den zu gemacht!..hab den paar mal richtig runter geschmissen seid dem ist Ruhe..
ist das quietschen der Bremsen ein Garantiefall?
Meine Bremsen quietschen ebenfalls bei einem bestimmten Druckpunkt. Befürchte nur das es als Verschleiss gezählt wird .... -
Eigenartiger weise quietscht bei mir nix(schnell auf Holz klopf).Aber was noch nicht ist....
-
Bremsen quietschen hab ich nur beim rückwärts fahren und vorsichtigen Bremsen.
Viel mehr Gedanken mache ich mir über das Getriebe. Beim einlegen der Gänge 1 bis 3 komme ich mir vor, wie einer unserer LKW Fahrer. Einlegen der Gänge erfolgt da laut und deutlich
.
Sprich, wenn ich in den ersten 3 Gängen rum schalte, macht sich das Getriebe laut bemerkbar.
Und ja! Ich benutze beim Schalten die Kupplung. -
Wir haben unseren (Jahreswagen)Tipo mit ca 24000km gekauft.Jetzt über 63000km.Haben ihn noch nie quitschen gehört.Noch nicht mal letzte Nacht nach einer Volbremsung als wir ein Reh bald umgemangelt hatten.Fehlte nur ca 1 Meter.Danach Bremse immer noch quitschfrei...hoffe bleibt so.Vieleicht hat Fiat jetzt bei den neueren Tipos andere Bremsbelege verbaut.Unserer ist Bj.März 2017.
-
Ich habe so das Gefühl, dass das quietschen der Bremse überwiegend (ausschließlich?) ein Problem der T-Jets ist. Bei meinen 16V hat es nach über 57.000 km jedenfalls noch nie gequitscht. Und das soll auch bitte schön so bleiben...
-
Quietschende Bremsen gerade bei Neuwagen sofort kontrollieren lassen!
Manchmal wurden zu lange Schrauben verbaut und oder zu viel Fett gekleistert.
Einmal beim Händler auf die Bühne, nach 1 Stunde quietschen die Bremsen nicht mehr. -
Beim 500X gab es eine Serie mit zu langen Bolzen.
-
Genau, bei einem X hatte ich das auch!
Bei meinem 500L Trekking war zu viel Fett drauf!
Einfach kontrollieren lassen! Dafür sind die Profis ja da!
-
Wieder was gelernt..
-
Beim 500X gab es eine Serie mit zu langen Bolzen.
Na gut, bis die sich runter geschliffen haben, quietscht es ne Weile. -
Der war gut
-
@dorni : Das mit dem Getriebe würde ich schnellsten kontrollieren lassen. Jedes mal, wenn du da die Zähne putzt, können Späne ins Öl kommen und Abrieb ist nie gut! Wir hatten gerade einen, wo ein Zahnrad gebrochen ist. Kann man tauschen und gut ist. Aber lieber gleich als später.
Quietschende Bremsen zählen leider nicht zur Garantie!
-
Bei vielen Autos waren quietschende Bremsen Garantiesache, wenn es Neuwagen waren!
-
@dorni : Das mit dem Getriebe würde ich schnellsten kontrollieren lassen. Jedes mal, wenn du da die Zähne putzt, können Späne ins Öl kommen und Abrieb ist nie gut! Wir hatten gerade einen, wo ein Zahnrad gebrochen ist. Kann man tauschen und gut ist. Aber lieber gleich als später.
Quietschende Bremsen zählen leider nicht zur Garantie!
Ich hab eh am Dienstag einen Termin im Autohaus. Da spreche ich das an und die Jungs können sich drum kümmern. -
Also mein FFH macht alles auf Garantie. Beim ersten Tipo 2x alle 4 Bremsen wegen quitschen auf Garantie. Jetzt beim neuen eben auch aufgetreten. Der diskutiert nicht, der bestellt und wechselt.
-
Der diskutiert nicht, der bestellt und wechselt.
Ja , so sol es sein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!