Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Bei mir wurden nun die inneren Rückleuchten getauscht, da die immer geweint haben vor Freude, wenn ich das Auto gewaschen hab :D

Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom
    3. Alfa Romeo GTV - Finally verkauft , bleibt aber im Umfeld!

• Ich hab bis jetzt noch immer nix zu bemängeln.
    Dank @Alfaverteiler ging sogar das Naviupdate einigermaßen reibungslos von statten.
    Knapp 18 Monate alt, 16.000 km am Zähler und ich denke schon voraus, was als nächstes vor die Türe kommt....

FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

• Ich hab bis jetzt noch immer nix zu bemängeln.
    Dank @Alfaverteiler ging sogar das Naviupdate einigermaßen reibungslos von statten.
    Knapp 18 Monate alt, 16.000 km am Zähler und ich denke schon voraus, was als nächstes vor die Türe kommt....

Danke fürs Lob :thumbsup:

Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom

• Wir hatten heute das Problem, als wir den Motor gestartet haben, kamen plötzlich die Meldungen: Achtung Standlicht kontrollieren, Achtung Bremslicht kontrollieren und wenn ich geblinkt habe auch Achtung Blinklicht kontrollieren. Dann sind wir ausgestiegen, die Blinker und alles andere ging, nur das LED Standlicht und die Bremsleuchte oben blieben aus. Beim Starten hat man aber gesehen, dass das Standlicht kurz anging und sofort wieder erlosch. Jedenfalls haben wir dann unsere Erledigungen gemacht und als wir wiederkamen, ging wieder alles. Keine erloschenen Lichter, keine Fehlermeldungen.
    Ich überlege morgen mal zu Fiat zu fahren um dem Problem auf den Grund zu gehen. Die Batterie kann es nicht sein, denn die war voll geladen.

Mein Tipo ist ein Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.

• Wir hatten heute das Problem, als wir den Motor gestartet haben, kamen plötzlich die Meldungen: Achtung Standlicht kontrollieren, Achtung Bremslicht kontrollieren und wenn ich geblinkt habe auch Achtung Blinklicht kontrollieren. Dann sind wir ausgestiegen, die Blinker und alles andere ging, nur das LED Standlicht und die Bremsleuchte oben blieben aus. Beim Starten hat man aber gesehen, dass das Standlicht kurz anging und sofort wieder erlosch. Jedenfalls haben wir dann unsere Erledigungen gemacht und als wir wiederkamen, ging wieder alles. Keine erloschenen Lichter, keine Fehlermeldungen.
    Ich überlege morgen mal zu Fiat zu fahren um dem Problem auf den Grund zu gehen. Die Batterie kann es nicht sein, denn die war voll geladen.

Wenn man Probleme mit einer Batterie oder einem Batteriesensor hat,
    wären die Lampen das Letzte was nicht mehr funktioniert!
    Es werden erst alle nicht lebensnotwendigen Assis abgeschaltet.

Wenn solche Fehlermeldungen auftauchen, erst mal den Wagen aus machen,
    3 mal tief Luft holen, dann neu starten.
    Wenn der Fehler weiter auftaucht, schauen ob in einer Lampe Wasser eingedrungen ist.
    Vermute mal, wenn der Fehler jetzt beim Starten nicht mehr auftritt, wird die Werkstatt auch nichts finden.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Jop, hatte ich auch mal bei ner Limo. Sämtliche Fehlermeldungen und ein Standlicht, dass die Arbeit des Blinkers übernommen hat ?(

Aber, Batterie abklemmen und nach 5 Minuten wars das, kam dann auch nie wieder!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom

• Ich weiß nicht, ob ich ein Problem habe :/ .

Mein Tipo ist am 30.05.18 in Litauen erstmals zugelassen worden und Anfang August habe ich ihn mit ca. 6 km auf dem Tacho als EU-Tageszulassung gekauft. Also 2 Monate nach der Erstzulassung. Der Garantiebeginn ist lt. Serviceheft der 30.05.2018.
    Nun hat er etwas mehr als 9.000 km drauf und für morgen steht der Termin für den 1. Service incl. Öl- und Filterwechsel an.

Soweit o. k., aber: Es wird mir im Display nichts angezeigt. Kein Symbol, keine Anzeige/Warnung für den anstehenden Service, der nun mal lt. den Garantiebedingungen nach einem Jahr nach der EZ fällig ist. Er hat die einfache Version mit dem monochromen LCD-Anzeigediplay zwischen dem Tacho und dem Drehzahlmesser, kein TFT und ohne eine Abfragemöglichkeit der Restzeit bis zum Servicetermin.

Kann es sein, dass der deutsche Verkäufer erst nach meinem Kauf den Service-Zähler "angestoßen" hat, so das (fälschlicherweise) erst Ende Juli/Anfang August eine Serviceanzeige kommen würde? Oder muss man beim einfachen Display selbst aufpassen?

• Also mein Benziner, 95 PS, Pop von 2016 zeigt im Display die verbleibenden Kilometer an und fängt damit so ca. 1.000-1.500 Kilometer vor dem Service an.

Hast Du bzw. Dein Händler Dein Fahrzeug mal bei my Fiat online angelegt. Da ist doch dann auch einiges zu erkennen.

Eine Garantieerweiterung direkt beim Kauf hast Du wahrscheinlich nicht abgeschlossen.

• 15.000 km bzw. 13.500 - 14.000 im schaffe ich nicht mehr bis morgen und auch nicht bis Anfang August :) . Aber die 12 Monate nach EZ sind übermorgen rum.
    Was bei myFiat steht weiß ich nicht. Wie meldet man sich da an? Für EU-Importe geht da wahrscheinlich gar nichts.

Nach Ablauf der Werksgarantie hat der Tipo noch ein Jahr Garantie (nicht von Fiat sondern von einem freien Garantieversicherer).

Braindead: Ich habe auch ohne den Tipo genug Probleme. Da ist eine fehlende Serviceanzeige ein Witz ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!