Ich höre ein kurzes Anlasser-Klacken.
Probleme beim Tipo, wer hat was
Partner:
-
-
...wie Metalllöffel an Kochtopf und je kälter die Außentemperatur desto ausgeprägter ist es zu hören.
-
Ist mir bei meinem TJet noch nie aufgefallen......meiner Frau auch nicht.und die hört die Flöhe husten.werde aber mal explizit hinhorchen....es soll ja kalt werden
-
...wie Metalllöffel an Kochtopf und je kälter die Außentemperatur desto ausgeprägter ist es zu hören.
So ist es.....aber ich meine das hat nur der 95 PS Benziner.....
LG Thomas
-
Ist mir bei meinem TJet noch nie aufgefallen......meiner Frau auch nicht.und die hört die Flöhe husten.werde aber mal explizit hinhorchen....es soll ja kalt werden
So ist es.....aber ich meine das hat nur der 95 PS Benziner.....
LG ThomasJa - nur beim 95PS-Benziner...
LG
Andi -
Kurzes Update Radio läuft bisher problemlos..
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
Ja - nur beim 95PS-Benziner...
LG
AndiHeute hab ich`s mal eingefangen, war auch schon mal lauter, aber trotzdem deutlich zu hören.
-
ich höre nix auffälliges
-
Immerhin funktioniert der link, wusste erst gar nicht, wie ich das hochladen kann.
Da ist ein "klonk" genau im Moment wo er anspringt.
Werde es nochmal versuchen wenn es noch ein wenig kälter ist, bei Frost z.B., dann ist es lauter.
-
Ist es vielleicht der Anlasser wenn er zurück springt? Wäre eine Möglichkeit.
-
Uii, einer hats gehört, supi.
Ja, ich tippe auch auf Magnetschalter, der Werkstattmeister sagt es sei unwahrscheinlich, naja, dem schicke ich das auch mal.
Kommt jetzt regelmäßig aber ausschliesslich beim Kaltstart vor.
Wenn es nur kalt und feucht ist, ist es eher ein metallisches "schrapp", bei um die null Grad wie heute das "klonk" aus dem Video, und bei Minusgraden wird das klonk noch lauter. Und wiegesagt nur, wenn er länger gestanden hat oder beim ersten Anwerfen morgens.
Im Sommer war garnix zu hören.
-
das KLICK was bei Sekunde 4 zu hören ist wird er Klimakompressor sein der sich dann mit zuschaltet?
-
das KLICK was bei Sekunde 4 zu hören ist wird er Klimakompressor sein der sich dann mit zuschaltet?
Hm, dafür müsste die Klima beim Starten angeschaltet sein, oder ?
Mal überlegen..., nee, das ist immer, mit oder ohne angeschalteter Klimaanlage (manuell),
eigentlich mache ich immer alle Abnehmer aus wenn ich den Wagen abstelle. -
-
Ok, das heisst vor dem Starten den Gang rein oder raus ?
-
Metall reagiert eben auf Temperatur Schwankungen denke das ist nix schlimmes .
-
das ist eigentlich egal.
Wenn Gang drin dann aber auf jeden Fall Kupplung tretenMusst mal probieren ob es einen Unterschied macht.
-
19inchwheeler stimmt jetzt hab ich es auch gesehen was es aber ist kann ich nicht sagen , aber das teil macht das Geräusch.
-
das ist eigentlich egal.
Wenn Gang drin dann aber auf jeden Fall Kupplung tretenMusst mal probieren ob es einen Unterschied macht.
Ja, mach ich, danke.
Kupplung treten, Witzbold.
Mein Vater (üblicherweise Automatikfahrer) hat es mal geschafft, mit Gang und ohne Kupplung mein Nummernschild zu lochen (ein 3cm Rohr eines Fahrradständers direkt vor der Frontschürze)
-
Hab nochmal geguckt, das "klonk" was ich meine ist vor dem was ihr meint (da wurde der Schalthebel bewegt, korrekt), bei 2 Sek. ist ein Geräusch wie ein Löffel, der kurz auf einen Topf haut, das meine ich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!