Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Die ganzen Assistenten gibt's aber bereits im 500X. Zudem wird das sowieso bald Serie sein. Der nächste Doblo wird zb auch das autonome Fahren Level 2 beherrschen. Der Tipo wird es früher oder später auch können.

Wir sind auch schon bei fast 70.000 km und das ohne Probleme. Der Tipo läuft und läuft und läuft. :thumbsup:

Und verriegeln tut der Tipo auch seine Türen. Zudem kann man ihn mit der Option des Smartphone Mirroring bestellen. Manche deutlich teurere oder high quality Autos wie zb der Toyota Rav4 können das nicht. Zudem kann der Tipo warnen, wenn man zu schnell fährt. Ich war bisher im Freundeskreis und auf Arbeit der einzige der sowas hatte und die fuhren auch neue Skodas, Renaults, Hyundais oder Fordse:)
    Außerdem kann man vieles per Sprachsteuerung bedienen, was ebenfalls kaum jemand anderes aus diesen Kreisen kann.

Mein Tipo ist ein Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.

• Ich bin mal wirklich gespannt, ob West-Europa wirklich das Facelift bekommt, oder ob der Tipo nicht gar in Deutschland komplett eingestellt wird!
    Genaueres konnte mir mein FCA-Chefverkäufer auch nicht sagen!

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Ein neuer Punto kann sehr schnell dasein...auf Basis des Opel Corsa oder Peugeot 208. Am Anfang vielleicht nur als Badge, später dann als Fiat-Entwicklung auf PSA-Fahrgestell.

Daher sehe ich beim Tipo schwarz. Der läuft selbst in der Türkei nicht mehr richtig. Und im verkaufsstärksten Land hier in Europa (Italien) sind die Verkäufe auch schon eingebrochen.
    Die 170.000 aus 2017 wird es 2019 nicht geben. Da kann Fiat/Topas froh sein, wenn die 100.000 erreicht werden...eine wirkliche Marge (Nettoverdienst) ist damit kaum noch möglich!

500 und Panda kommen in 2019 auf ca. 350.000 Einheiten. Das sieht selbst in der Margen-schwachen Miniklasse schon viel, viel besser aus.

Aber lassen wir uns überraschen, was Tavares noch alles im Köscher hat!
    Selbst ein Punto als Corsa-Badge würde hier einige Kunden finden, ohne das dafür großartige Kosten entstehen...

LG
    Andi

• Mein letzter Kenntnisstand: Fiat wird die Kleinstwagen aufgrund der E-Mobilität komplett in Mitteleuropa einstellen. Kein Panda und kein 500 mehr. Stattdessen soll wieder ein Kleinwagen kommen. Der Tipo aufgrund seiner Größe könnte eine gute Plattform für E-Mobilität darstellen, soll aber auch aus Mitteleuropa entfernt werden und nur noch in den starken Regionen verkauft werden, wenn überhaupt.
    Gleiches gilt für den Spider.

https://www.google.com/amp/s/a…fiat-500_id_11311966.html

https://www.automobilwoche.de/…e-kleinstwagen-mehr-bauen

https://www.google.com/amp/s/w…n-5-jahresplan-ld.1391066

Da bleibt nur noch 500X und 500L, sowie Doblo, Ducato, Fiorino u.s.w wobei die 500X und 500L auch schwächeln.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Drei Stunden Fahrradaufkleber mit Spiritus entfernt.
    Zuerst war's langweilig, aber dann setzte sich der pinke Elefant dazu und alles war gut. :S

Vom Panda 1.2 8V (2012) -> zum Tipo 1.4 16V (2017)

• Mein Tipo ist ein Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.

• Bevor wir hier rumstreiten, was FCA letztendlich machen will und kann, lassen wir uns doch einfach überraschen!
    FCA war in der Vergangenheit schon immer für Überraschungen gut, warum sollte es jetzt mit dem Partner PSA anders sein? ^^ ;)

LG
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!