Meine Motorabdeckung wurde einmal ersetzt weil die kaputt war dabei haben se den Schlauch angeschaut.
Probleme beim Tipo, wer hat was
Partner:
-
-
2 Jahre, 20.000 km, NIX, ABER REIN GAR NIX gewesen.
Der alte Spruch von VW "Er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft " trifft auch auf den Tipo zu.Aber ob es in 2 - 3 Jahren wieder ein Tipo wird, steht in den Sternen.
Was Sicherheitsausstattung anbelangt, steht Fiat ein paar Jahre hinten an.
Ein Adaptiver Abstandstempomat MIT Staufunktion (also selbsttätiges anhalten und anfahren im Stau) bei Automatikgetriebe, wer sowas mal testen konnte, will den eigentlich nimmer hergeben.
Spurhalteassistent, Totwinkelwarner, das sind alles Assistenten, die heute nicht mehr fehlen dürfen.
Einparkassistent brauche ich nicht, hab meine Kisten immer selbst in die engsten Lücken gezirkelt.....Voll LED Licht sollte in der Heutigen Zeit Standard sein.....
Ein beleuchtetes Handschuhfach gehört ebenso dazu wie das selbsttätige Verriegeln der Türen ab 20 km/h, das darf einfach nicht wegfallen, das sind Centbeträge
Thema Werkstätten....
Anscheinend muss man bei Fiat erst 2-3 Werkstätten ausprobieren, bis man die richtige erwischt.
Die letzte hat es sich selbst zuzuschreiben, das wir mit 2 Autos weg sind..... Das was die sich geleistet haben (sowohl Mechaniker als auch der Chef des Autohauses), das nenne ich einfach nur eine Frechheit.
Daran muss Fiat arbeiten, dann bleiben wir bei Fiat, ich jedoch tendiere derzeit ganz stark zu einem Mitsubishi Outlander PHEV oder KIA XCeed...
Jeep Renegade, kommt dann auf die Ausstattung und Preis an.... Der ist aber etwas kleiner als der Mitsubishi, bei KIA hab ich seinerzeit nur die besten Erfahrungen gemacht und die Garantie bei KIA ist Hammer.... 7 Jahre ist unübertroffen.Die ganzen Assistenten gibt's aber bereits im 500X. Zudem wird das sowieso bald Serie sein. Der nächste Doblo wird zb auch das autonome Fahren Level 2 beherrschen. Der Tipo wird es früher oder später auch können.
Wir sind auch schon bei fast 70.000 km und das ohne Probleme. Der Tipo läuft und läuft und läuft.
Und verriegeln tut der Tipo auch seine Türen. Zudem kann man ihn mit der Option des Smartphone Mirroring bestellen. Manche deutlich teurere oder high quality Autos wie zb der Toyota Rav4 können das nicht. Zudem kann der Tipo warnen, wenn man zu schnell fährt. Ich war bisher im Freundeskreis und auf Arbeit der einzige der sowas hatte und die fuhren auch neue Skodas, Renaults, Hyundais oder Fordse:)
Außerdem kann man vieles per Sprachsteuerung bedienen, was ebenfalls kaum jemand anderes aus diesen Kreisen kann. -
Genau und mal sehen was das Facelift nächstes Jahr bringt
Der Tipo ist ja jetzt auch schon 5 Jahre auf dem markt und da tut sich viel .
-
Ich bin mal wirklich gespannt, ob West-Europa wirklich das Facelift bekommt, oder ob der Tipo nicht gar in Deutschland komplett eingestellt wird!
Genaueres konnte mir mein FCA-Chefverkäufer auch nicht sagen!LG
Andi -
Also das glaube ich nicht , warum sollen die den Verkauf in Deutschland einstellen , nur der 500 kann es ja nicht bringen.
-
Na der Panda ist ja auch noch da Manni....
LG Thomas
-
Richtig aber die beiden alleine können es ja nicht richten da fehlt ein neuer punto und noch so einige andere Modelle
-
Ein neuer Punto kann sehr schnell dasein...auf Basis des Opel Corsa oder Peugeot 208. Am Anfang vielleicht nur als Badge, später dann als Fiat-Entwicklung auf PSA-Fahrgestell.
Daher sehe ich beim Tipo schwarz. Der läuft selbst in der Türkei nicht mehr richtig. Und im verkaufsstärksten Land hier in Europa (Italien) sind die Verkäufe auch schon eingebrochen.
Die 170.000 aus 2017 wird es 2019 nicht geben. Da kann Fiat/Topas froh sein, wenn die 100.000 erreicht werden...eine wirkliche Marge (Nettoverdienst) ist damit kaum noch möglich!500 und Panda kommen in 2019 auf ca. 350.000 Einheiten. Das sieht selbst in der Margen-schwachen Miniklasse schon viel, viel besser aus.
Aber lassen wir uns überraschen, was Tavares noch alles im Köscher hat!
Selbst ein Punto als Corsa-Badge würde hier einige Kunden finden, ohne das dafür großartige Kosten entstehen...LG
Andi -
Mein letzter Kenntnisstand: Fiat wird die Kleinstwagen aufgrund der E-Mobilität komplett in Mitteleuropa einstellen. Kein Panda und kein 500 mehr. Stattdessen soll wieder ein Kleinwagen kommen. Der Tipo aufgrund seiner Größe könnte eine gute Plattform für E-Mobilität darstellen, soll aber auch aus Mitteleuropa entfernt werden und nur noch in den starken Regionen verkauft werden, wenn überhaupt.
Gleiches gilt für den Spider.https://www.google.com/amp/s/a…fiat-500_id_11311966.html
https://www.automobilwoche.de/…e-kleinstwagen-mehr-bauen
https://www.google.com/amp/s/w…n-5-jahresplan-ld.1391066
Da bleibt nur noch 500X und 500L, sowie Doblo, Ducato, Fiorino u.s.w wobei die 500X und 500L auch schwächeln.
Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
-
Aber bei Tofas wurde ziemlich viel investiert. Laut Passione Auto Italiane kommt der Tipo Facelift auch zu uns und wird bis 2024 bleiben.
-
Mein letzter Kenntnisstand: Fiat wird die Kleinstwagen aufgrund der E-Mobilität komplett in Mitteleuropa einstellen. Kein Panda und kein 500 mehr. Stattdessen soll wieder ein Kleinwagen kommen. Der Tipo aufgrund seiner Größe könnte eine gute Plattform für E-Mobilität darstellen, soll aber auch aus Mitteleuropa entfernt werden und nur noch in den starken Regionen verkauft werden, wenn überhaupt.
Gleiches gilt für den Spider.https://www.google.com/amp/s/a…fiat-500_id_11311966.html
https://www.automobilwoche.de/…e-kleinstwagen-mehr-bauen
https://www.google.com/amp/s/w…n-5-jahresplan-ld.1391066
Es gibt doch schon wieder ganz neue Pläne. Kaum war Marchionne weg, haben Gorlier und Manley einen Turm around für Fiat angekündigt.
Fiat 500 und Panda kommen als Hybride und bleiben bis Kleinstwagen unrentabel werden.
Als Elektroauto kommt der neue 500, der mehr im B Segment fischt. Zudem kommt ein Erbe des Punto, der aber mehr SUV ist und sich vielleicht am Centoventi orientiert.
Der Tipo bekommt ein Facelift und wird auf die modernen Fragen des Alltags antworten. Zudem kommt 2024 ein SUV, welches das Erbe des Tipo sein wird.
Der 500 L wird durch einen Giardiniera 500 ersetzt. Der neue 500 X wird 2021 kommen.
Zudem wird ein neuer Doblo 2021 kommen.
Außerdem wurde verkündet, dass alle Fahrzeuge ab 2021 das autonome Fahren Level 2 beherrschen.
Außerdem hat Manley angemerkt, da nun Fiat das A Segment aufgibt, man auch wieder in Margenstärkeren Segmenten fischen wird.
-
Bevor wir hier rumstreiten, was FCA letztendlich machen will und kann, lassen wir uns doch einfach überraschen!
FCA war in der Vergangenheit schon immer für Überraschungen gut, warum sollte es jetzt mit dem Partner PSA anders sein?LG
Andi -
Stellt euch mal einen neuen Fiat auf Basis des 508er Peugeot vor!! Mein lieber Mann!
-
Sagte der Mann der auf Autos steht dessen Namen man nicht aussprechen kann.
Wie hieß das Ding aus China doch gleich? -
Ssangyong! Das ist Korea!
-
-
LG Thomas
-
Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt. Ich finde das Ding mega.
-
Es ist legitim einen eigenen Geschmack zu haben Tino.
Eine Frage habe ich aber noch. Kommt das Ding aus Nordkorea? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!