Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Kürzlich habe ich bei den Autodoktoren gesehen das VW die Fensterheber teilweise nur noch komplett mit Motor und jetzt haltet Euch gut fest mit Scheibe anbietet. :D
    Im Fall der Doktoren an einem New Beatle.
    Für schlappe ich meine es waren 1200€ wenn ich mich recht erinnere. Dazu kam der Einbau. Auf Nachfrage der Beiden hieß es das dies an konstruktiven Änderungen liegt welche die Docs aber leider nicht feststellen konten. ;(
    Ein Rep. Satz der Mechanik lag früher bei 40-60€

• Man kann es aber auch kostengünstiger lösen als dies Art mit zusätzlichem Schalter. Im Ulysse z.B. war es über den Stromverbrauch vom Fensterhebermotor gelöst, stieg der zu stark an, wurde abgeschaltet und zurückgefahren. Nachteil: Ein größeres Schlagloch beim Fensterschließen und schon ging die Scheibe nicht zu. Vorteil: kleine zusätzlichen Bauteile die kaputt gehen können, Schaltschwelle anlernbar.

Autos
    Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi, Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , verflossen 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

• ups...zu langsam ;-)

Meinst Du in 2019 nutzt man noch solche Steinzeit-Technik?

Bei Fensterhebern ohne Bowdenzüge kann das schon Mal nicht so funktionieren ;-)

Oft gibt es die Auto Funktion nur an der Fahrertür oder an allen Türen um Modelle/Austattungen voneinander abzugrenzen. Produktdifferenzierung ;-)

• Das ist kein Problem sondern eine Frage, Passiert was wenn Ich mit 100 kmh fahren aber Motor temparatur 3 Striche ist, Ich fahre zurück von der Arbeit dann ist da eine stelle 100 kmh, letzte mal bin 60 70 nur gefahren und würde überholt angehupt. Heute bin ich dann normal gefahren wie erlaubt. Ich schalte aber nur bei 2000 Umdrehung immer aber wenn warm Öl ab und zu 3000 berg hoch so.

• Probleme?? Was ist das.

Fiat Tipo siegt im aktuellen Gebrauchtwagenreport der GTÜ
    Frankfurt, im Dezember 2019
    Der Fiat Tipo hat bei der ersten Hauptuntersuchung (HU) in seiner Fahrzeugklasse die wenigsten Mängel. Zu diesem Ergebnis kommt der von der Sachverständigenorganisation GTÜ und dem Fachmagazin Auto Zeitung gemeinsam erstellte „Gebrauchtwagenreport 2020"[1]. Demnach fällt bei den HU-Stellen der GTÜ weniger als einer von hundert der maximal drei Jahre alten Fiat Tipo durch technische Mängel auf. Mit dem Wert vom 0,84 steht der italienische Kompaktwagen mit weitem Abstand an der Spitze seiner Klasse und behauptet sich damit gegen starke deutsche und japanische Konkurrenz.
    Das exzellente Ergebnis im „Gebrauchtwagenreport 2020" bestätigt die hohe Verarbeitungsqualität des Fiat Tipo, der in den drei Karosserievarianten (Fünftürer mit Schrägheck, Kombi und viertürige Stufenheck-Limousine) zur Wahl steht. Das Motorenangebot umfasst Benziner sowie Turbodiesel mit einem Leistungsspektrum jeweils zwischen 70 kW (95 PS) und 88 kW (120 PS).
    Der jährlich aktualisierte „Gebrauchtwagenreport" wertet die Daten von rund fünf Millionen Hauptuntersuchungen der GTÜ aus. Sie bilden die Grundlage für fundierte Analysen zu Stärken und Schwächen der 250 beliebtesten Fahrzeugmodelle auf dem deutschen Markt. Das Qualitätsurteil der GTÜ-Sachverständigen gibt außerdem wertvolle Entscheidungshilfen beim Kauf eines gebrauchten Fahrzeugs.

• Das ist kein Problem sondern eine Frage, Passiert was wenn Ich mit 100 kmh fahren aber Motor temparatur 3 Striche ist, Ich fahre zurück von der Arbeit dann ist da eine stelle 100 kmh, letzte mal bin 60 70 nur gefahren und würde überholt angehupt. Heute bin ich dann normal gefahren wie erlaubt. Ich schalte aber nur bei 2000 Umdrehung immer aber wenn warm Öl ab und zu 3000 berg hoch so.

Du fährst ein Auto und nicht auf rohen Eiern. :1f609:
    Folge einfach deinem Gefühl und fahre „ganz normal“.
    Um den Motor zu schädigen mußt du es schon wirklich wollen.

• Motor will ich niemals kaputt fahren will den noch über 200.000 Kilometer fahren. Sonst hätte ich denn Motor nicht geholt und anderen Sachen.

Das kann ich verstehen. Ich nutze gerne die Motorölwärme-Anzeige im TFT Display. Dabei versuche ich nicht über 3000 rpm zu kommen, bis die beiden Striche voll sind. Dann ist das Motoröl schon flüssig und alles läuft gut.
    Aber ich denke solange du nicht permanent bei kalten Motor über 5000 rpm drehst, geht auch nicht kaputt.

Mein Tipo ist ein Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.

• Hab letztens bei uns festgestellt, dass wenn ich aus dem Stand im ersten Gang losfahre, dass man da ein leises Klackgeräusch von der Kupplung hört. Hab das heute mal bei Fiat gezeigt. Im Januar schauen sie mal nach, da sie zurzeit nur zur Hälfte besetzt sind. Er meinte aber, dass das nicht nach was gefährlichem klingt.
    Kennt jemand das Geräusch auch? Man kann es auch leise hören, wenn man in den nächsten Gang schaltet. Kann es sein, dass es einfach ein normales Getriebegeräusch ist und ich wieder die Flöhe husten höre? :whistling:

Mein Tipo ist ein Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!