Der Body Computer für meinen Tipo wird frühestens am Donnerstag geliefert.
das wird schon
Der Body Computer für meinen Tipo wird frühestens am Donnerstag geliefert.
das wird schon
Dann wurde der Innenspiegel getauscht aber der Neue tut genauso wenig abblenden wie der Alte wieso verbaut man so was wenn man keine Veränderung sieht. Muss ich wohl damit leben das er nix macht oder er arbeitet so das es kaum erkennbar ist mim bloßen Auge.
Du hast getönte Scheiben, da arbeitet der Spiegel nicht richtig. Ist das Normalste der Welt...
Sorry Ronny aber es kann nicht das normalste der Welt sein, das ein Spiegel der automatisch abblenden soll nicht automatisch abblendet nur weil die Scheibe getönt ist. Wenn das so ist, sollte er einfach nicht in Autos mit getönten Scheiben verbaut werden weil er nix taugt!
Ich habe ja die Scheibentönung von Solarplexus verbaut und im Winter nehme ich die Heckscheibe meist raus da sie sehr dunkel ist. Der Spiegel tuts mit oder ohne Tönung nicht bzw. nur sehr schwach und unregelmäßig. Also wenn ich bei meinem Auto ein elektrisches Helferlein verfluche dann ist es der Spiegel.
Mit der getönten Heckscheibe ist das mit der Blendung kein Thema bringt aber den großen Nachteil das man im Dunkeln beim rückwärts fahren echt nichts sieht. Auch doof
Dann musst Du eine Rückfahrkamera einbauen Frank......oder nur vorwärts fahren.....
LG Thomas
...hatte ich seinerzeit beim Capri auch. Die hinteren Tönungen waren so stark, das es von innen praktisch schwarz war...im Dunkeln rückwärts fahren, war wie Lotto spielen
Den abblendbaren (noch mechanisch) Innenspiegel war somit uninteressantgeworden...
LG
Andi
Die Probleme habe ich mit keinem meiner stark getönten Fahrzeuge.....
A) mein "Nachtsehen" wurde schon bei damaligen Prüfung als hervorragend bewertet;
B) meine "Versicherung" sind in allen Fahrsituationen die beiden Außenspiegel; ohne die wäre ich blind. Plus ein Top Gehör und beim Einparken, da wo es geht, sofort rückwärts einparken, damit man beim Rausfahren die beste Sicht hat.
Es lebe die einfache Technik......
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Also dann ist meiner kaputt ... Habe auch auf die Serien Tönung vom s eine ziemlich dunkle UV Folie drauf machen lassen wegen meinen Kindern und Hunden. Kinder haben sich vorher beschwert das die Sonne immer so knallt, jetzt nicht mehr.
Haben die im Tipo denn wirklich einen so minderwertigeren autom. Innenspiegel verbaut, wie z.B. im 500? Dort hat dieser nämlich einwandfrei funktioniert, sogar mit dunklen Scheiben ab Werk.
Meiner funzt wie er soll, trotz serienmäßiger Verdunkelung...
Ich bin auch empfindlich auf Blendung, aber beim Tipo habe ich am Rückspiegel nie was gemerkt. Nur das Abblenden könnte meiner Meinung nach etwas schneller gehen, nicht erst wenn der rückwärtige Wagen schon fast im Kofferraum sitzt...
LG
Andi
So einen Luxus hat mein kleiner Panda nicht......der hat noch nicht einmal ZV oder einen Pollenfilter......eben noch fahren pur.....
LG Thomas
So einen Luxus hat mein kleiner Panda nicht......der hat noch nicht einmal ZV oder einen Pollenfilter......eben noch fahren pur.....
![]()
![]()
LG Thomas
Thomas diese Luxus hab ich in meinem Panda
Naja ZV werde ich wohl nachrüsten im Frühjahr.....aber sonst vermisse ich nichts Nino......ist halt ein einfacher Dauerläufer der nicht viel im Unterhalt kostet und mir immer schon gefiel......
und wenn das Fahrwerk mal erneuert werden muss, bekommt er das vom 4x4 eingebaut, dann ist er noch ein bisschen höher.....
LG Thomas
Ich habe keine Probleme mit dem Innenspiegel. Der blendet tadellos ab.
Ich hab auch keine Probleme
Nachdem Twingo Debakel hatte ich festgestellt, das ein abblendener Spiegel schon was feines ist .
Soll heißen, keine Ahnung ob er gut oder schlecht arbeitet , aber man merkt den Unterscheid wenn man einen hat
War er beim Twingo kaputt gegangen?
nö, der hatte nur nen normalen Spiegel
Achso, beim Twingo2 geht der Mechanismus nämlich, bei häufiger Betätigung, gerne mal kaputt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat