Das traurige ist, dass der Tipo immer noch nicht in de Köpfen der Leute angekommen ist.
Das liegt auch daran, wie man ein Produkt bewirbt.
Auf den SKY Sendern läuft dauernd der Tipo über den Schirm,
bei den anderen Sendern eher selten.
Das traurige ist, dass der Tipo immer noch nicht in de Köpfen der Leute angekommen ist.
Das liegt auch daran, wie man ein Produkt bewirbt.
Auf den SKY Sendern läuft dauernd der Tipo über den Schirm,
Deshalb sehe ich die Werbung kaum noch, JD. Ich habe kein Sky im TV.
Das liegt auch daran, wie man ein Produkt bewirbt.Auf den SKY Sendern läuft dauernd der Tipo über den Schirm,
Mein Vater meinte gestern "ich sehe dauernd Tipo Werbung" im Free-TV aber immer nur Hatchback und am Ende zeigen sie Kombi und HB auf dem Bild, wo ist denn die Limousine? Will Fiat keine Werbung dafür machen?
Wenn schon ein Autointeressierter so fragt, wie gehts dem Pöbel erst, der dann gar nicht realisiert, dass es unter Umständen eine Limousine gibt!?
Mein Vater meinte gestern "ich sehe dauernd Tipo Werbung" im Free-TV aber immer nur Hatchback und am Ende zeigen sie Kombi und HB auf dem Bild, wo ist denn die Limousine? Will Fiat keine Werbung dafür machen?
Wenn schon ein Autointeressierter so fragt, wie gehts dem Pöbel erst, der dann gar nicht realisiert, dass es unter Umständen eine Limousine gibt!?
Das ist mir auch schon aufgefallen, die Limo wird da Stiefmütterlich behandelt Vieleicht war für Deutschland die Planung der Limo nicht so vorgesehen, weil hier zu Lande mehr Hatchbags und Kombis im Allgemeinen verkauft werden ? Die Kampagne stand wahrscheinlich schon, und die Planung auch
Meiner Meinung nach hat Fiat nie mit so einen großen Erfolg der Limo in Deutschland gerechnet......... ich sehe das ganze aber Positiv...
wir fahren dann halt ein tolles Auto was nicht an jeder Ecke steht
LG Thomas
Meiner Meinung nach hat Fiat nie mit so einen großen Erfolg der Limo in Deutschland gerechnet......... ich sehe das ganze aber Positiv...
wir fahren dann halt ein tolles Auto was nicht an jeder Ecke steht
![]()
LG Thomas
Hat aber auch Nachteile! z.b. das man Modernisierungen und Verbesserungen außen vor lässt, da man dieses "exclusive" Modell eher im Ostblock und nahen Osten anbieten will, wo es den Menschen völlig egal ist ob nun diverse Teile verbessert wurden. Zudem sieht man es ja jetzt schon bei vielen Händler, haben die mit der Tipo Limousine kaum nennenswerte Erfahrungen.
Wobei ich gestern einen Tipo-Fahrer kennengelernt habe, der seinen Tipo jetzt verkauft und (das ist nicht gelogen) dem Händler Hundekacke an die Schaufenster geworfen hat. Ich war völlig erstaunt, wollte eigentlich einen separaten Beitrag dazu machen, jetzt pack ich es hier rein.
Dem armen Kerl sind sie in seine Collosseo Graue Limousine gefahren, kann er ja nichts dafür. Er wartet jetzt seit 9 WOCHEN auf eine Heckklappe, Rückscheinwerfer und diverse Kleinteile. Fiat kann nicht liefern...... Man stelle sich vor, man steckt mal in so einer Situation.
Da fragte ich mich offen, ob die vielen Unfallschäden wirklich Totalschäden sind die jetzt verkauft werden, oder man einfach sagt "kauf einen neuen, geht schneller als auf die Teile zu warten".???
Die Frage ist berechtigt.
Hat aber auch Nachteile! z.b. das man Modernisierungen und Verbesserungen außen vor lässt, da man dieses "exclusive" Modell eher im Ostblock und nahen Osten anbieten will, wo es den Menschen völlig egal ist ob nun diverse Teile verbessert wurden. Zudem sieht man es ja jetzt schon bei vielen Händler, haben die mit der Tipo Limousine kaum nennenswerte Erfahrungen.
Wobei ich gestern einen Tipo-Fahrer kennengelernt habe, der seinen Tipo jetzt verkauft und (das ist nicht gelogen) dem Händler Hundekacke an die Schaufenster geworfen hat. Ich war völlig erstaunt, wollte eigentlich einen separaten Beitrag dazu machen, jetzt pack ich es hier rein.
Dem armen Kerl sind sie in seine Collosseo Graue Limousine gefahren, kann er ja nichts dafür. Er wartet jetzt seit 9 WOCHEN auf eine Heckklappe, Rückscheinwerfer und diverse Kleinteile. Fiat kann nicht liefern...... Man stelle sich vor, man steckt mal in so einer Situation.
Da fragte ich mich offen, ob die vielen Unfallschäden wirklich Totalschäden sind die jetzt verkauft werden, oder man einfach sagt "kauf einen neuen, geht schneller als auf die Teile zu warten".???
Also Rubby......das ist doch keine Art die Schahfensterscheiben zu verschmutzen........ Lösungen gibt es immer......bei meinem Doblo war mal das Steuergerät defekt...... Lieferzeit 2Monate......mein Händler hat es einfach damals aus einem Neuwagen ausgebaut.
Auch als bei meinem Freemont die Kupplung getauscht wurde dauerte die Rep. fast 4 Wochen, da ein Fiat Ing. mein Auto begztachtet hat und wegen der Kulanz mein Händler erst die Ersatzteile bestellen konnte als die Kulanz durch war.
Er hat mir damals einen 500er mit Tageszulassung zur Verfügung( 3 KM) gestellt mit roter Nummer..... bin in der Zeit fast 3000 KM gefahren ,berechnet wurde mir nichts .....
Also ich habe da keine Bedenken und wenn mein Tipo auch 3 Monate in der Werkstatt steht sorgt mein Händler schon dafür das ich Mobil bleibe.
LG Thomas
Pöbel kauft keine Tipo Limo!
Die stehen auf Made in Germany
Alles anzeigenAlso Rubby......das ist doch keine Art die Schahfensterscheiben zu verschmutzen........ Lösungen gibt es immer......bei meinem Doblo war mal das Steuergerät defekt...... Lieferzeit 2Monate......mein Händler hat es einfach damals aus einem Neuwagen ausgebaut.Auch als bei meinem Freemont die Kupplung getauscht wurde dauerte die Rep. fast 4 Wochen, da ein Fiat Ing. mein Auto begztachtet hat und wegen der Kulanz mein Händler erst die Ersatzteile bestellen konnte als die Kulanz durch war.
Er hat mir damals einen 500er mit Tageszulassung zur Verfügung( 3 KM) gestellt mit roter Nummer..... bin in der Zeit fast 3000 KM gefahren ,berechnet wurde mir nichts .....
![]()
Also ich habe da keine Bedenken und wenn mein Tipo auch 3 Monate in der Werkstatt steht sorgt mein Händler schon dafür das ich Mobil bleibe.
LG Thomas
Mein Freund bei dir sicher, du hast auch einen verlässlichen Händler mit gewissen Spielräumen, ABER das geht leider nicht bei allen so. Manche haben nicht die Möglichkeiten, manche wollen nicht. Ich persönlich war auch schockiert von seinem Verhalten, aber hatte doch Verständis! Stell dir vor du bist 9 Wochen lang ohne dein Auto, die Werkstatt sagt dir "keine Ahnung wann das Teil kommt" und über 2 bis 3 Monate hat kein Händler einen Leihwagen, besondere Exemplare der Gattung FFH nicht mit eingerechnet. Die gegnerische Versicherung bezahlt dir auch nicht so lange einen Leihwagen, dass steht in keinem Verhältnis und abrechnen würde man den Schaden auch gern!
Bei allem Verständnis und Liebe zu Fiat als auch dem Tipo, kann ich jeden verstehen, denn dann so reagiert. Ich selbst würde die Feuer der Hölle entzünden wen ich mein Auto dort unter einer Plane über zwei Monate stehen habe! Mir tut der Kerl schon leid!!!
Bedenken sollte man schon etwas haben, Karrossierteile sind rar, Airbags können nicht geliefert werden, Blenden und Zierleisten auch minimum 4 Monate (z.b. die Chromleiste am Heck die gern abblättert). Mir macht das Sorgen, denn nicht nur gute Verkäufe machen den Ruf eines Autos!
Verstehe auch nicht, wieso sie die Limousine so als Stiefkind behandeln. Optisch ist sie einfach klasse und die schönste Tipo-Variante, mit ihr könnte man sicher auch am meisten Kunden "fangen".
Hallo bin neu hier und habe gleich eine Frage, hab die Kupplung gewechselt und jetzt springt der Dritte Gang heraus bei rechts Kurve die Gänge gehen sehr schwer zu schalten im Gegensatz zu vorher !
Ist das Problem bei Deinem 92er Tipo oder bei welchem Auto. Wir wissen viel hier, aber einen Gedankenleser haben wir noch nicht unter uns.....
Sorry Tipo 14.SX ( 160 ) Bj.1992
Digitaler Tachometer !
Hier wurde ja schon ein paarmal über die Gurtverlängerungen diskutiert. Hat jemand funktionierende für die Rücksitzbank gefunden?
Ich hab gerade diese probiert https://www.amazon.de/gp/product/B01E5EGM94 und da paßt ums verrecken die Schnalle vom Gurt nicht hinein.
Meine Tochter wäre für Hilfe sehr dankbar
Ich hab es aufgegeben. 2x per Amazon, einmal von nem Kollegen probiert, der mir nicht genau sagen kann, wo die herkommen. Die wollen ums Verrecken hinten nicht passen. Warum die vorne und hinten verschiedene Gurtschlösser verbaut haben, kann ich mir nicht erklären.
Ich habe jetzt in knapp 2 Wochen einen Termin in meiner Werke da wird sich das ganze mit meiner Klapperei nochmal angeschaut sowie die überzogenen Schrauben getauscht, ebenso wird auch gleich nochmal dieses Rucken beim warm werden beobachtet.
Wollen mal mit angeschlossenem Diagnose Gerät fahren.
Ich drücke Dir die Daumen. Das muss doch in den Griff zu bekommen sein den bei anderen Tipos klappert doch auch nichts.
Stimmt, meiner ist völlig ohne Geräusche im Gebälk oder sonstwo.
Wobei ich sagen muss das kommt auch aufs empfinden an, mein kollege sagt auch bei ihm klappert nichts und wenn ich mitfahre höre ich immer irgendwas.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat