@Fiatfan90
Welchen Windabweiser meinst Du?
Probleme beim Tipo, wer hat was
Partner:
-
-
Hinten die schwarzen Dinger in Klavierlack, die unterhalb des Dachkantenspoilers links und rechts sind.
-
"Echten" Lack kannst du immer polieren....wenn es durchgefärbter Kunststoff ist mag das anders aussehen....
-
ach die....puh....versuch macht kluch
Ich habe meinen noch gar nicht poliert, aber denke da kann bestimmt jemand von den Putzteufeln was zu sagen. =) -
Hinten die schwarzen Dinger in Klavierlack, die unterhalb des Dachkantenspoilers links und rechts sind.
Ach so...die sehen bei meinem aus wie neu. Vielleicht auch deshalb, weil meiner halt noch nie eine Waschanlage von innen gesehen hat. Kann mir schon vorstellen, wenn da maschinell daran herumgeschrubbt wird, dass die Oberfläche dann leidet. -
Pilkington ist ebenso ein Kunde von mir. Vielleicht komme ich da ja mal günstig an eine Scheibe, falls ich mal eine brauchen sollte.
Pilkington ist Lieferant von uns, passt.
-
Hab heute nach der Reinigung gesehen, dass wir wieder einige Kratzer im Oberlack haben. Leider so tief, dass man sie nicht komplett unsichtbar machen kann.
Zudem habe ich gesehen, dass der schwarze Windabweiser auf der Fahrerseite deutlich mehr Kratzer aufweist als der andere. Kann man Klavierlack eigentlich auch polieren?Die EURO6 Spoiler kannst nur mit einee speziellen Kunststoffpolitur polieren.
-
Ok, vielen Dank
-
Mein Tipo Sport hatte ziemlich tiefe Kratzer in dem hochglanz-schwarzen Kunststoff an der B-Säule, also an der Stelle zwischen den Fenstern der Vordertür und der Hintertür. Ich habe das nahtlos wegbekommen mit einem Set Kratzer-ex-Politur. Hätte ich nicht gedacht, und ich war selbst überrascht.
-
Das ist ja die gleiche Art von Klavierlack.
Wie heißt denn die Firma zu diesem Set? -
Das Set gibt es immer wieder mal bei Aldi Süd und hat beste Bewertungen, sogar vom TÜV. Ich hätte nie gedacht, dass das wirklich so gut ist. Das gibt es in einer Box mit einer Tube Polierpaste und einer Tube Finishpaste inkl. Poliertücher und Schleifpapier zum Nass-Schleifen für ganz böse Kratzer. Das Schleifpapier habe ich aber noch nie benutzt.
-
Oh je, bei uns gibt's nur Aldi Nord. Schade, die hätte ich auch gerne gehabt.
-
Sowas hat auch ATU, Stop&Go, OBI.
-
Pilkington ist Lieferant von uns, passt.
es gibt im großen und ganzen nur 2 Hersteller von Scheiben im KFZ Markt
Pilkington und Saint Gobain.
von Pilkington bin vorerst geheilt und halte Abstand.
3 Tiposcheiben (2 originale+1x aus Zubehör) kaputt in kürzester Zeit.
Nun Saint Gobain und die ist auch gemessen dicker als die Pilkington+OE Scheibe... -
Und Saint Gobain ist auch ein Kunde von mir.
Das ganze who is who der Zulieferbranche.
Pilkington hierzulande war früher übrigens Flachglas.
-
So, man glaubt es kaum. Erst 109650 Km auf der Uhr und schon ist die Koppelstange VL kaputt.
Gruß Frank
-
Nein. Schrottauto. Frechheit. Fehler in allen Teilen.....
Weiterhin gute Fahrt.
-
Wo ist der Verbraucherschutz wenn man ihn braucht?
-
jetzt schon?verdammte Sauerei
-
Ich hole mir morgen auf der Nachbarschaft zwei neue Stängchen und gut ist. Das Geräusch welches die defekte Stange macht hatte mich erst auf deinen Spurstangenkopf tippen lassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!