ja, das Problem haben alle weißen Autos. Es ist in der Tat Flugrost. Von Sonax gibt es einen Flugrostentferner, damit bekommt man das Zeug recht gut weg. Ist aber kein Grund zur Sorge, da nur oberflächlich...
LG
Andreas
ja, das Problem haben alle weißen Autos. Es ist in der Tat Flugrost. Von Sonax gibt es einen Flugrostentferner, damit bekommt man das Zeug recht gut weg. Ist aber kein Grund zur Sorge, da nur oberflächlich...
LG
Andreas
LG
Andreas
Danke! Direkt mal danach gegoogelt und aufgrund der guten Bewertungen mir ne Flasche bestellt... Liegt das am Weiß??? Oder sieht man diese Flecken auf anderen Farben einfach nicht so extrem?
Es ist wie Du schon geschrieben hast, auf anderen Farben fällt es nicht so auf.
Wohnst Du in der Nähe einer Bahnstrecke oder steht dein Auto oft in der Umgebung von einer? Bremsstaub aus dem Bahnbetrieb ist eine häufige Ursache für dieses Phänomen.
Wohnst Du in der Nähe einer Bahnstrecke oder steht dein Auto oft in der Umgebung von einer? Bremsstaub aus dem Bahnbetrieb ist eine häufige Ursache für dieses Phänomen.
150m Luftlinie...
Dann kennst Du jetzt die Ursache .
Beim Anbringen meines Forumsaufklebers heute sind mir ein gutes Dutzend kleine braune Flecken (Pünktchen) im Heckbereich aufgefallen. Für den Aufkleber hatte ich nur ein Micorfasertuch mit Wasser dabei und habe mal vorsichtig über diese braunen Pünktchen gerieben. Sie werden kleiner, gehen aber nicht weg. Was soll das sein? Flugrost auf dem Gelatoweißen Lack?
Naja es ist nicht direkt Flugrost, eher Salzkristalle die auf dem Lack oxidieren und wenn sie zu lange drauf bleiben, fressen sie sich in die Klarlackschicht! Jaja ich weiß musste ich wieder Klugscheißen?
Das hat man auf jedem Lack nach dem Winter, bei manchen fällt es mehr auf, bei manchen weniger! Speziell unsere "einfach" gestrickten weißen Lacke, sind da sehr anfällig. Flugrostentferner ist ganz ok, aber mit einem guten Lackreiniger (Schleifstufe Mittel), geht das auch wunderbar, nebenbei frischt man noch den Lack auf und beseitigt kleine Kratzer die über den Winter entstehen.
Mein Lack sah aus als wäre daneben ein Faß Gülle explodiert, nach zwei Stunden Arbeit ist jetzt nichts mehr zu sehen. Deshalb liebe ich den Winter ja so!
ich hätte ja eher auf Teerflecke getippt...
ich hätte ja eher auf Teerflecke getippt...
Die sind nicht rotbraun Amigo und lassen sich mit simplen Hartwachs schnell anlösen und entfernen, das Zeug hier ist biestig wie eine böse Schwiegermutter!
Diese Ablagerungen, was auch immer sie sein mögen, hatte von
allen den verschiedenen Versionen welche, sieht man halt auf weiß
besonders gut.
Aber natürlich hat man diese Ablagerungen auf allen Wagenfarben
und gehören entfernt.
Also Brille auf und genau hinschauen.
Ablagerungen von Bremsstaub habe ich auch immer, bis zu den
Gleisen sind es auch rund 150m.
Auch in der Blütezeit auf den Lack achten, wenn man unter Bäumen
parkt, da gibt es einige Harze, die sehr schwierig zu entfernen sind.
...und wenn die Bäume Früchte tragen, kommt der Vogelkot hinzu.
Teerflecke hatte ich auch schon mal, aber erst im Sommer.
Beim Anbringen meines Forumsaufklebers heute sind mir ein gutes Dutzend kleine braune Flecken (Pünktchen) im Heckbereich aufgefallen. Für den Aufkleber hatte ich nur ein Micorfasertuch mit Wasser dabei und habe mal vorsichtig über diese braunen Pünktchen gerieben. Sie werden kleiner, gehen aber nicht weg. Was soll das sein? Flugrost auf dem Gelatoweißen Lack?
Ohje, hatte sowas bei meinem alten Auto, allerdings gingen die meisten Flecken mit minimalem reiben weg. Anscheinend kam dass vom Streusalz der Städten und Gemeinden... Habe mein altes Auto so ziemlich nach jedem Winter aufbereiten lassen. Woher bekommt man ein Forumsaufkleber?
Woher bekommt man ein Forumsaufkleber?
Habe ein paar selbst drucken lassen. Die restlichen werde ich noch hier in geeigneter Form an den Mann/die Frau bringen...
Habe ich auch, bei mir allerdings mehr an den Türen seitlich. Ich kratze es wenns beim waschen ne abgeht vorsichtig mitn Fingernagel ab.
Es ist wie Du schon geschrieben hast, auf anderen Farben fällt es nicht so auf.
Gut zu wissen, auf Arbeit steht mein Auto 10 Meter neben der Bahn wenn sie bremst. Vielleicht sollte ich mir ein neuen Parkplatz suchen, aber der wäre auch nur 50 Meter weiter entfernt, obs was bringt ?
Ich nehme auch einen.
Hast du die Aufkleber nur in Grau? Denn die wären auf einem grauen Auto ja unnütz.
Hast du die Aufkleber nur in Grau? Denn die wären auf einem grauen Auto ja unnütz.
Yepp, wie auf dem Foto! Graue Tipofahrer wären tatsächlich außen vor. Eventuell auf die Heckscheibe!
Hmmm, keine so schlechte Idee.
Jo, Mann...ich bin dabei .
Jetzt mußt du mir nur noch sagen, wieviel du für 2 Aufkleber willst und wie wir das finanziell regeln, und du hast 2 Stück weniger...
Mfg
Andi
Yepp, wie auf dem Foto! Graue Tipofahrer wären tatsächlich außen vor. Eventuell auf die Heckscheibe!
Wäre doch auch was als Nummernschildhalter, ich habe mir auch Individuelle anfertigen lassen.
Wäre doch auch was als Nummernschildhalter, ich habe mir auch Individuelle anfertigen lassen.
Die Schrift finde ich zu winzig in den Nummernschildhalter!
Shaihulud 's Aufkleber finde sind besser lesbar!
Habe ich was verpasst - Forumsaufkleber ????
Habe ich was verpasst - Forumsaufkleber ????
So, hört mal auf damit, NICHT beim Thema zu bleiben!
HIER GEHTS WEITER: Forumsaufklebers
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat