Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • @Olaf das hatte ich auch schon, ich habe das aber nicht als Problem gesehen weil es ja sensortechnisch absolut normal ist. Ich fand es sogar gut das diese Meldung kommt. Nach der Dusche funktionierte bei mir auch alles wie gehabt. :) Und der Notbremsassistent springt bei mir oft an, lauter Spezialfahrer hier, äh Sternfahrer. Die denken aaah der Kleene is nich so schnell da können wir noch rausziehen :whistling:

• Hallo zusammen,

vorgestern hatte ich das erste Mal ein '' Problem'' mit meinem Tipo.
    Habe das Auto gestartet und prompt kam eine Fehlermeldung.

''Bitte Motor kontrollieren''

Da ich am Tag davor problemlose 400 km hinter mich gebracht habe, konnte ich mir nicht vorstellen, dass ein ernsthaftes Problem vorliegt.
    Vor allem nicht nach gerade einmal 28.000 km.

Wir sind dann trotzdem gefahren. Natürlich habe ich auf Auffälligkeiten geachtet. Motor lief aber ganz normal.
    Das einzige was mir auffiel war, dass die Schaltanzeige verschwunden war.

Nach ca. 10 Neustarts war die Fehlermeldung aus dem Speicher.
    Weiß auch nicht was los war.
    Aber nach dem Urlaub ist die Inspektion fällig, Vielleicht können sie mir dort sagen woran es gelegen hat.

Ansonsten ist alles Top :)

Lieben Gruß
    TipoToni

• Was bei solchen geistermeldungen gern hilft ist mit dem Schlüssel im Zündschloss spielen, also ganz oft an ab ohne Motor starten.

Wird wohl irgendein sensor gewesen sein der kurzzeitig gemeldet hat : och ich geh nicht.

Das merkt sich der tipo und wenn der die nächsten paarmal wieder normal den Dienst tut vergisst ihn der tipo wieder.

• Wenn ein Fehler in einem gewissen Turnus nicht mehr auftritt, wird er automatisch vom System gelöscht und kann dann auch später nicht mehr ausgelesen werden.

• Grade eben (Freitagabend 20.46 Uhr (!) eine Email von meinem Händler bekommen, er schickt meine Plakette Montag raus.

Also über den Service kann ich mich echt nicht beschweren da. :thumbsup:

Meine grüne Plakette ist da...

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

• Danke, bei mir hat der Tüv mal bemängelt dass das Kennzeichen nicht mehr zu lesen war.

Zwei Jahre später, immer noch mit der gleichen Plakette, haben sie dann nichts mehr gesagt. :whistling:

• Die alte Plakette lässt sich übrigens sehr gut entfernen, in dem man sie mit Glasreiniger einsprüht und dann mit einem Glasschaber abschabt. Funktioniert absolut kratzerfrei und rückstandslos. Habe ich jetzt schon mehrfach bei den gebrauchten Autos unserer Kids erfolgreich praktiziert. Wenn sich unter der Plakette im Armaturenbrett Lüftungsschlitze, Lautsprecher, etc. befinden, dann den Bereich mit einem saugfähigen Lappen vorher abdecken.

• Die alte Plakette lässt sich übrigens sehr gut entfernen, in dem man sie mit Glasreiniger einsprüht und dann mit einem Glasschaber abschabt. Funktioniert absolut kratzerfrei und rückstandslos. Habe ich jetzt schon mehrfach bei den gebrauchten Autos unserer Kids erfolgreich praktiziert. Wenn sich unter der Plakette im Armaturenbrett Lüftungsschlitze, Lautsprecher, etc. befinden, dann den Bereich mit einem saugfähigen Lappen vorher abdecken.

Wie bei Kontaktlinsen nicht wahr ? Immer schön was drunter legen sonst sind sie weg im Abfluss.... :D

Bei mir war noch nix dran an der Scheibe, also wird nur geputzt und nicht gekratzt.

Und Klaus, eigentlich dachte ich Du lötest die Plakette da an. :1f602:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!