@Olaf das hatte ich auch schon, ich habe das aber nicht als Problem gesehen weil es ja sensortechnisch absolut normal ist. Ich fand es sogar gut das diese Meldung kommt. Nach der Dusche funktionierte bei mir auch alles wie gehabt. Und der Notbremsassistent springt bei mir oft an, lauter Spezialfahrer hier, äh Sternfahrer. Die denken aaah der Kleene is nich so schnell da können wir noch rausziehen
Probleme beim Tipo, wer hat was
Partner:
-
-
Das hatte ich im Winter wenn Schneematsch auf der Fahrbahn war.
Der zuständige Sensor sitzt wohl recht heroisch und todesverachtend mitten in der Spritzwassereinflugschneise und kann dann bei entsprechend Starkregen oder Schneematsch kurzzeitig den Dienst verweigern. -
... Und der Notbremsassistent springt bei mir oft an, lauter Spezialfahrer hier, äh Sternfahrer....
Bei mir geht ständig das gepiepst los, wünschte der hätte eine KI und würde sich mit der Zeit auf meinen Fahrstil einschießen und nicht ständig anzweifeln das ich nicht wüßte was ich tue.
-
Spritzwassereinflugschneise
Du hasch´s aber zur Zeit auch echt mit Fachbegriffen
-
Das ist das schöne an der deutschen Sprache, du kannst Wörter beinahe ins unendliche verlängern....das geht in keiner anderen Sprache.
Loch, Knopfloch, Hemdknopfloch, Baumfällerhemdknopfloch...... =) -
Baumfällerhemdknopfloch
Jetzt machst du mir Angst
-
-
Hallo zusammen,
vorgestern hatte ich das erste Mal ein '' Problem'' mit meinem Tipo.
Habe das Auto gestartet und prompt kam eine Fehlermeldung.''Bitte Motor kontrollieren''
Da ich am Tag davor problemlose 400 km hinter mich gebracht habe, konnte ich mir nicht vorstellen, dass ein ernsthaftes Problem vorliegt.
Vor allem nicht nach gerade einmal 28.000 km.Wir sind dann trotzdem gefahren. Natürlich habe ich auf Auffälligkeiten geachtet. Motor lief aber ganz normal.
Das einzige was mir auffiel war, dass die Schaltanzeige verschwunden war.Nach ca. 10 Neustarts war die Fehlermeldung aus dem Speicher.
Weiß auch nicht was los war.
Aber nach dem Urlaub ist die Inspektion fällig, Vielleicht können sie mir dort sagen woran es gelegen hat.Ansonsten ist alles Top
Lieben Gruß
TipoToni -
Bei mir ist auch mal die Displayanzeige in der Mitte ausgefallen. Eitlem nicht mehr. Das Auto lebt....
-
Hallo zusammen,
vorgestern hatte ich das erste Mal ein '' Problem'' mit meinem Tipo.
Habe das Auto gestartet und prompt kam eine Fehlermeldung.''Bitte Motor kontrollieren''
Da ich am Tag davor problemlose 400 km hinter mich gebracht habe, konnte ich mir nicht vorstellen, dass ein ernsthaftes Problem vorliegt.
Vor allem nicht nach gerade einmal 28.000 km.Wir sind dann trotzdem gefahren. Natürlich habe ich auf Auffälligkeiten geachtet. Motor lief aber ganz normal.
Das einzige was mir auffiel war, dass die Schaltanzeige verschwunden war.Nach ca. 10 Neustarts war die Fehlermeldung aus dem Speicher.
Weiß auch nicht was los war.
Aber nach dem Urlaub ist die Inspektion fällig, Vielleicht können sie mir dort sagen woran es gelegen hat.Ansonsten ist alles Top
Lieben Gruß
TipoToniWas bei solchen geistermeldungen gern hilft ist mit dem Schlüssel im Zündschloss spielen, also ganz oft an ab ohne Motor starten.
Wird wohl irgendein sensor gewesen sein der kurzzeitig gemeldet hat : och ich geh nicht.
Das merkt sich der tipo und wenn der die nächsten paarmal wieder normal den Dienst tut vergisst ihn der tipo wieder.
-
Wenn ein Fehler in einem gewissen Turnus nicht mehr auftritt, wird er automatisch vom System gelöscht und kann dann auch später nicht mehr ausgelesen werden.
-
Richtig. So war es bei meinem Stilo. Motor ist sporadisch in den Notlauf gegangen und Motorkontrollleuchte ging an. Nach Neustart war wieder alles normal und die Leuchte ging meistens nach ein zwei Tagen wieder aus. War damals das Ladedruckregelventil defekt.
-
Grade eben (Freitagabend 20.46 Uhr (!) eine Email von meinem Händler bekommen, er schickt meine Plakette Montag raus.
Also über den Service kann ich mich echt nicht beschweren da.
Meine grüne Plakette ist da...
-
Na dann schnell dein Sichtfeld verkleinern.
-
Wo gehört`n die hin eigentlich ?
Beifahrerseite unten in der Ecke, oder ? -
Beifahrerseite unten in der Ecke, oder ?richtig
bei mir hängt da noch die alte Plakette vom Vorbesitzer mit anderem Kennzeichen drin, aber bisher hat das weder den TÜV noch sonst wen gestört - lasse ich also gepflegt unangetastet
-
Beifahrerseite unten in der Ecke, oder ?Ja da habe ich sie auch. Und stört mich nicht.
-
Danke, bei mir hat der Tüv mal bemängelt dass das Kennzeichen nicht mehr zu lesen war.
Zwei Jahre später, immer noch mit der gleichen Plakette, haben sie dann nichts mehr gesagt.
-
Die alte Plakette lässt sich übrigens sehr gut entfernen, in dem man sie mit Glasreiniger einsprüht und dann mit einem Glasschaber abschabt. Funktioniert absolut kratzerfrei und rückstandslos. Habe ich jetzt schon mehrfach bei den gebrauchten Autos unserer Kids erfolgreich praktiziert. Wenn sich unter der Plakette im Armaturenbrett Lüftungsschlitze, Lautsprecher, etc. befinden, dann den Bereich mit einem saugfähigen Lappen vorher abdecken.
-
Die alte Plakette lässt sich übrigens sehr gut entfernen, in dem man sie mit Glasreiniger einsprüht und dann mit einem Glasschaber abschabt. Funktioniert absolut kratzerfrei und rückstandslos. Habe ich jetzt schon mehrfach bei den gebrauchten Autos unserer Kids erfolgreich praktiziert. Wenn sich unter der Plakette im Armaturenbrett Lüftungsschlitze, Lautsprecher, etc. befinden, dann den Bereich mit einem saugfähigen Lappen vorher abdecken.
Wie bei Kontaktlinsen nicht wahr ? Immer schön was drunter legen sonst sind sie weg im Abfluss....
Bei mir war noch nix dran an der Scheibe, also wird nur geputzt und nicht gekratzt.
Und Klaus, eigentlich dachte ich Du lötest die Plakette da an.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!