Bei bestimmten Sachen hört man das Klacken des jeweiligen Relais, wenn man genau hinhört. Wir haben einen 95 PS Sauger. Wenn ich den Motor starte, dann hört man ein Relais kurz danach leise Klacken, außerdem höre ich das Relais des Scheibenwischers, wenn ich ihn manuell nutze. Beides war auch beim Punto immer zu hören. Bei der Klimaanlage habe ich das bisher noch nicht gehört.
Probleme beim Tipo, wer hat was
Partner:
-
-
Bei mir ist die Klima fast immer aus. Fahre immer mit offenen Fenster... 1 Mal die Woche schallte ich sie aber kurz an, das Geräusch ist mir nicht aufgefallen.
@Rob1974
Du bist ein Hardcore-Tipofahrer. Am heißesten Tag des Jahres nur mit offenem Fenster - ohne Klima. -
Mein Sauger Tipo klackt auch beim Einschalten der Klimaanlage. Aber ein Aufjaulen oder so höre ich nicht. Kühlung nimmt zu beim Losfahren. Die läuft hier seit einer Woche im Dauerbetrieb. Schwitz.
-
@Rob1974
Du bist ein Hardcore-Tipofahrer. Am heißesten Tag des Jahres nur mit offenem Fenster - ohne Klima.Wenn du den ganzen Tag wie ich in ein Zustellfahrzeug ohne Klima unterwegs bist dann bist du abgehärtet.
-
Wir waren gestern bei 36 Grad auch ohne Klima unterwegs, Fenster auf und gut ist
-
Bei meinem schwarzen Smart 453 Benziner hatte ich auch keine Klimaanlage. Der Wagen hatte bloß Basisausstattung. War auch kein Problem. Fenster auf und gut.
-
Ich brauche die Klima höchst selten, entweder im Stau bei praller Sonne oder wenn es schwülheiss ist und es regnet...
-
Mit Wärme hab ich eigentlich kein Problem, aber bevor ich die Sitze durchschwitze mache ich sie an.
-
Ein Auto wird nicht schnell leer die Batterie mein alten Tipo hat 3-4 Wochen gestanden und ginge super an.
22 August fliege ich nach Italien und werde am Flughafen Parkplatz 1 Woche das Auto stehen lassen. Soll ich Fahrzeugpapiere mit nehmen nach Italien oder in Auto lassen? Ich hätte so gemacht das ich Kopie machen davon und nur Kopie mit nehmen das Original zuhause. Kann Mann nie wissen da. Video überwacht sollte sein.
Ich habe für hin und zurück 28€ gezahlt & 34,10€ Parkplatz.
-
Wenn überhaupt andersherum Daniele, keine original Papiere im Auto lassen !
-
Also das Geräusch ist definitiv komplett weg wenn die Klima aus ist.
Macht man sie an sagt es kurz leise klack und dann öööööööö…..Noch jemand mit nem Sauger hier ??
Hallo Stella,
Ich habe auch den Sauger. Das klacken welches du hörst ist, wenn die Magnetkupplung greift und den Klimakompressor einschaltet. Das heulen beim beschleunigen habe ich auch. Der tipo hat einen recht lauten Klimakompressor. Sollte soweit normal sein.
Dann hört man wenigstens das die Klima noch läuft. Und im Moment muss diese ja eine Höchstleistung bringen.
Gruß Mark
-
Mit Wärme hab ich eigentlich kein Problem, aber bevor ich die Sitze durchschwitze mache ich sie an.
Du kannst natürlich auch die Sitzheizung ausschalten!
-
Stimmt, hatte ich vergessen zu sagen. Unsere Klimaanlage heult auch leise, wenn sie an ist. Ist aber nicht störend.
-
Wenn überhaupt andersherum Daniele, keine original Papiere im Auto lassen !
Es bleibt nichts im Auto auf einen Dauerparkplatz. Noch nicht einmal der Schlüssel.
Wenn wir nach Thailand fliegen kommt alles.
Und das Auto steht dann da zwischen 3- 8 Wochen da.
Und startet ohne Probleme. -
Es bleibt nichts im Auto auf einen Dauerparkplatz. Noch nicht einmal der Schlüssel.Wenn wir nach Thailand fliegen kommt alles.
Und das Auto steht dann da zwischen 3- 8 Wochen da.
Und startet ohne Probleme.
Schlüssel im Auto lassen wäre ja auch das Dümmste überhaupt. -
Hallo Stella,
Ich habe auch den Sauger. Das klacken welches du hörst ist, wenn die Magnetkupplung greift und den Klimakompressor einschaltet. Das heulen beim beschleunigen habe ich auch. Der tipo hat einen recht lauten Klimakompressor. Sollte soweit normal sein.Dann hört man wenigstens das die Klima noch läuft. Und im Moment muss diese ja eine Höchstleistung bringen.
Gruß Mark
Danke, das wollte ich hören.
Du kannst natürlich auch die Sitzheizung ausschalten!
Nee, die mache ich an damit die Sitze wieder trocknen, ist doch klar, oder ?
Stimmt, hatte ich vergessen zu sagen. Unsere Klimaanlage heult auch leise, wenn sie an ist. Ist aber nicht störend.
Bei Euch auch, na dann gehört das wohl so.
Nee, stören tut es nicht, fällt nur halt auf.
-
Darf Mann mit Kopie Fahrzeugpapiere fahren? Wenn die Polizei anhalten. Kopie Papiere nehme ich dann mit in meine Portemonnaie und Original zuhause. Schlüssel muss ich selber mit nehmen ist auch klar.
-
nicht gestattet,
-
@danielepio2000
Du musst ein kleines Verwarnungsgeld zahlen, wenn Du mit einer Kopie fährst, und musst das Original dann innerhalb einer bestimmten Frist bei der nächsten Wache vorzeigen. Und Vorsicht!!!!!! Wenn eine Kopie, dann immer eine Schwarz-weiß-Kopie!!! Niemals farbig!!! Sonst wirft man Dir womöglich noch Urkundenfälschung vor, und dann wird es richtig teuer inkl. Strafanzeige. -
@danielepio2000
Du musst ein kleines Verwarnungsgeld zahlen, wenn Du mit einer Kopie fährst, und musst das Original dann innerhalb einer bestimmten Frist bei der nächsten Wache vorzeigen. Und Vorsicht!!!!!! Wenn eine Kopie, dann immer eine Schwarz-weiß-Kopie!!! Niemals farbig!!! Sonst wirft man Dir womöglich noch Urkundenfälschung vor, und dann wird es richtig teuer inkl. Strafanzeige.Vielen Dank Mann könnte doch begründen das ich mein Fahrzeug in Flughafen stehen lassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!