zusätzlich drückt die Brühe überall raus
und wird über die Kurbelgehäuseentlüftung dem Ansaugtrakt zugeführt. Schöne Sauerei wenn der Motor statt Luft altes Öl einatmet.
zusätzlich drückt die Brühe überall raus
und wird über die Kurbelgehäuseentlüftung dem Ansaugtrakt zugeführt. Schöne Sauerei wenn der Motor statt Luft altes Öl einatmet.
Hier wird alles erklärt.
So, ADAC ist wieder weg, Pulsschlag wieder normal bei mir.
Nachdem der zweite Liter drin war, war auch tatsächlich am Peilstab was zu sehen...
Wahnsinn, die Karre fährt offenbar mit weniger als 1L Öl ohne zu mucken ... typisch Fiat, unkaputtbar.
Trotzdem mein Fehler, aus Gewohnheit zu selten geguckt, werde ich jetzt öfter machen, schwöre !
In 3h gehts los....
gute fahrt ,und ab sofort regelmäßig öl.stand
kontrollieren
Nee nee Stella das kann doch nicht sein......meine Limo hat nie so viel Öl gebraucht.....nur die ersten 3- 4000 Km ca. 0,5 Liter.....danach zwischen den Ölwechseln ( 15000 KM) ca. 0,2 Liter.....Öl,Wasser und Luftdruck sollte man schon alle 2 Wochen nachschauen....
LG Thomas
Heute Klimaanlage auf 19 Grad angemacht für 40 Kilometer. Leistung merkte ich das es gesunken ist, Wenn ich Beschleunigen denn Turbo angeht ruckelt er. Wieso verliert der so viel Leistung und fängt an zu ruckeln.
Also bei mir ist das nicht so...
Hört sich ja sehr komisch an.
Was ist es denn für ein Ruckeln?
Kannst du das vielleicht näher beschreiben woran du das Ruckeln erkennst?
War hier aber scheinbar so,
1,5L Öl auf8.500km müssen das mindestens gewesen sein.
Bin nächste Woche bei Fiat, das will ich jetzt wissen.
Die Mobilitätsgarantie hätte das übrigens übernommen, allerdings ist da bei Re-Importfahrzeugen erst am Montag wieder einer zu erreichen, für "normale" Fahrzeuge rund um die UIhr 365Tage im Jahr...
So, ADAC ist wieder weg, Pulsschlag wieder normal bei mir.
Nachdem der zweite Liter drin war, war auch tatsächlich am Peilstab was zu sehen...
Wahnsinn, die Karre fährt offenbar mit weniger als 1L Öl ohne zu mucken... typisch Fiat, unkaputtbar.
![]()
Trotzdem mein Fehler, aus Gewohnheit zu selten geguckt, werde ich jetzt öfter machen, schwöre !
In 3h gehts los....
![]()
Habe ich nicht gesagt, dass da locker 1,5 Liter oder mehr fehlen wenn der Stab furztrocken ist?!
Also bei mir ist das nicht so...
Hört sich ja sehr komisch an.
![]()
Was ist es denn für ein Ruckeln?
Kannst du das vielleicht näher beschreiben woran du das Ruckeln erkennst?
Also bei meinem T-Jet merkt man das "ruckeln" auch...Ist aber kein richtiges Ruckeln sonders leichtes beschleunigen in Wellen"...aber nur gaaanz leicht.
Allerdings muss ich dazu sagen dass das nur hier in Südtirol bei 18 % Steigung ist...
Diese Steigungen sind hier aber kilometerlang.
Macht der arme Tipo aber trotzdem souverän.
Grüßle Rüdiger
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Habe ich nicht gesagt, dass da locker 1,5 Liter oder mehr fehlen wenn der Stab furztrocken ist?!
sag ich doch 1lier zwischen maxi und min
Aber wundert mich wieso die Öllampe nicht anging wenn so wenig nur noch drin war?
Meiner hat mich deshalb schonmal angemotzt als er kurz davor war zu wenig Öl zu haben.
Klar, soll man immer kontrollieren, aber selbst mein Polo von 2004 damals hat angezeigt, wenn das Öl knapp wurde.
War hier aber scheinbar so,
1,5L Öl auf8.500km müssen das mindestens gewesen sein.
Bin nächste Woche bei Fiat, das will ich jetzt wissen.
Die Mobilitätsgarantie hätte das übrigens übernommen, allerdings ist da bei Re-Importfahrzeugen erst am Montag wieder einer zu erreichen, für "normale" Fahrzeuge rund um die UIhr 365Tage im Jahr...
und? Auf 8500km 1,5liter ist nichts, das sind auf 1000 keine 0,2liter und vollkommen im rahmen und! Nichts kaputt
Aber wundert mich wieso die Öllampe nicht anging wenn so wenig nur noch drin war?
Meiner hat mich deshalb schonmal angemotzt als er kurz davor war zu wenig Öl zu haben.
Klar, soll man immer kontrollieren, aber selbst mein Polo von 2004 damals hat angezeigt, wenn das Öl knapp wurde.
Ahhh ja, wird also doch angezeigt??????
Ahhh ja, wird also doch angezeigt??????
nö, schau ins betriebsbuch
Benziner über den ölstab messen, das wird doch kein Problem sein??
DAS hab ich mich auch gefragt Fee, und genau deshalb habe ich den Pannendienst geholt bevor ich ihn auf der Autobahn wirklich brauche dann...
Lieber einmal mehr jemanden draufgucken lassen als hinterher jammern.
Der hätte übrigens auch ne Pumpe oder was dabei gehabt wenn zuviel drin gewesen wäre @Mahatma1961
Im übrigen fand er es auch merkwürdig, dass nach einem Liter noch so überhaupt gar nix zu sehen war, muss ne Spezialität von Fiat sein, oder der Messstab ist zu kurz.
Fee.....wenn da 2 Liter Öl fehlten, dann waren nur noch 0,95 Liter Öl drinnen......da hat Stella ewig nicht nach Öl geschaut...
wie bekomme ich einen Motor kaputt....einfach nie nach Öl +Wasser schauen....
LG Thomas
und? Auf 8500km 1,5liter ist nichts, das sind auf 1000 keine 0,2liter und vollkommen im rahmen und! Nichts
kaputt
Nee nee keiner meiner 16 Fiats hat je soviel ÖL gebraucht.....für mich ist das nicht normal.
LG Thomas
und? Auf 8500km 1,5liter ist nichts, das sind auf 1000 keine 0,2liter und vollkommen im rahmen und! Nichts
kaputt
Tja, solche Erfahrungswerte fehlen mir, fahre seit 1989 FIAT und habe bis auf den ersten Uno (der glaube ich am Ende nur noch mit Öl gefahren ist )...nie was nachfüllen müssen zwischen den Wartungsintervallen.
Na wenigstens ist nix kaputt, muss mir nur nochmal neues Öl als Reserve holen jetzt.
tu das wird dir eine lehre sein
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat