Bein Diesel völlig normal das das Öl schwarz wird. Kommt von der Verbrennung wo bei Russ entsteht und der gelangt
bei der Kolbenbewegung dich abstreifen ins Öl. Damit die Schwarze Suppe. Einfach erklärt.
Benzin verbrennt halt sauberer als Diesel.
Probleme beim Tipo, wer hat was
Partner:
-
-
Meine Nase sagt schon immer, einmal im Jahr den Pollenfilter wechseln!
-
Bei 15.000er Intervallen wird der Filter jedes zweite Mal getauscht.
Den wartungsplan will ich sehen wenn er original von fiat sein soll. Was denkstn was passiert wenn du mal was mit dem motor hast und fiat die wartungsnachweise sehen will? Was kein filter zum ölwechsel, da war wohl ein baumarktfilter drin? Düdümm abgelehnt!
-
Das musst du mir doch nicht sagen. Das hab ich mir doch nicht ausgedacht.
-
Ab welcher Standzeit muß man eigentlich einen Benzinwechsel inkl. Filter vornehmen...haben da ja gerade so ein paar Kandidaten...
-
Da habe ich in der Tat auch schon von gehört.
-
Den wartungsplan will ich sehen wenn er original von fiat sein soll
Na da braucht es keine gute Fee um den Wunsch zu erfüllen -
Bedienungsanleitung - Wartung und Pfege - Programmierte Wartung - Benzin und LPG Motoren -
Motoröl-und Ölfilterwechsel Versionen E6 1,4-95PS, 1,4-120PS Benzin / GPL -
Ab welcher Standzeit muß man eigentlich einen Benzinwechsel inkl. Filter vornehmen...haben da ja gerade so ein paar Kandidaten...
Wenn das Fahrzeug länger wie 2-3 Jahre steht täte ich den Sprit oder Diesel austauschen.....
LG Thomas
-
Dann haben Anja und Ralf ja noch ein paar Tage....
-
Gerade Mail von CSR eingegangen....
>>Sehr geehrter Herr Gottlebe,
Es ist tatsächlich wichtig, dass, wenn der Klebestreifen nicht absolut auf der Kante sitzt, ein zusätzlicher Karosseriekleber verwendet werden muss.<<echt jetzt....stand da was in der Montageanleitung? Ich habe meine leider bereits entsorgt.
Unabhängig davon, bin ich willens mir die Blende mit Karosseriekleber auf den Scheinwerfer zu pappen? Nicht wirklich!Darauf ob der Klebestreifen auf der Kante sitzt habe ich keinen Einfluß da die Streifen bereits auf der Blende fixiert sind.
Sitzen sie dort "falsch" kann ich das nicht mehr ändern....so ganz in Ordnung scheint mir das nicht.
Da die nun kein Vermögen gekostet hat pfeif ich da jetzt mal drauf, aber mache ich die andere jetzt wieder ab und verzichte ich drauf oder wage ich noch einen Versuch. -
Gerade Mail von CSR eingegangen....
>>Sehr geehrter Herr Gottlebe,
Es ist tatsächlich wichtig, dass, wenn der Klebestreifen nicht absolut auf der Kante sitzt, ein zusätzlicher Karosseriekleber verwendet werden muss.<<echt jetzt....stand da was in der Montageanleitung? Ich habe meine leider bereits entsorgt.
Unabhängig davon, bin ich willens mir die Blende mit Karosseriekleber auf den Scheinwerfer zu pappen? Nicht wirklich!Darauf ob der Klebestreifen auf der Kante sitzt habe ich keinen Einfluß da die Streifen bereits auf der Blende fixiert sind.
Sitzen sie dort "falsch" kann ich das nicht mehr ändern....so ganz in Ordnung scheint mir das nicht.
Da die nun kein Vermögen gekostet hat pfeif ich da jetzt mal drauf, aber mache ich die andere jetzt wieder ab und verzichte ich drauf oder wage ich noch einen Versuch.Ja, die Kommunikation mit denen ist kompliziert und weitestgehend sinnlos
... hab da ja auch schon so meine Erfahrungen machen dürfen. Jede neue Mail von denen wiederspricht in der Regel der vorhergehenden. Zum Thema Befestigung gabs ja damals schon mehrere Varianten und laut der letzten Mail die ich damals bekam war es egal wo der Klebestreifen sitzt (kann ich dir schriftlich weiterleiten). Und auch beim Thema Zulassung hat wahrscheinlich keiner noch mal irgendetwas gehört, oder?
-
-
Ja, die Kommunikation mit denen ist kompliziert und weitestgehend sinnlos
... hab da ja auch schon so meine Erfahrungen machen dürfen. Jede neue Mail von denen wiederspricht in der Regel der vorhergehenden. Zum Thema Befestigung gabs ja damals schon mehrere Varianten und laut der letzten Mail die ich damals bekam war es egal wo der Klebestreifen sitzt (kann ich dir schriftlich weiterleiten). Und auch beim Thema Zulassung hat wahrscheinlich keiner noch mal irgendetwas gehört, oder?
Stimmt, Gutachten sollte noch kommen....wer es glaubt....
-
Warum machst den Rückspiegel ab...
-
Stimmt, Gutachten sollte noch kommen....wer es glaubt....
evtl sollten wir alle einzeln noch mal nachfragen. Mal sehen wie viele verschiedene Antworten kommen.
-
-
Dann haben Anja und Ralf ja noch ein paar Tage....
Huiii keine Bange der Tipo muss nachher noch ran, die Kühlschränke sind leer
-
Ja da steht genau das was ich geschrieben habe. Nur das einmal aller 2 wartung der wechsel pflicht ist und einmal jede wartung. Aber auf jedenfall IMMER mit filter.
-
Ihr müsst auch das Kleingedruckte drunter lesen...
-
Ich würde es weg lassen. Ich halte es für gefährlich, wenn die Dinger während der Fahrt abfliegen können. Stell Dir vor das trifft einen Autofahrer oder Motorradfahrer hinter Dir. Das wäre mir die Optik nicht wert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!