vielleicht solltest du deinen Fahr/Parkstil mal überdenken.
![]()
Nee nee nee....ich hab seit 30 Jahren den gleichen Fahrstil, und ich baller auch keine Kantsteine rauf.
Und 180km/h sollte so ne Scheiben-Ablaufverbindung aushalten.
vielleicht solltest du deinen Fahr/Parkstil mal überdenken.
![]()
Nee nee nee....ich hab seit 30 Jahren den gleichen Fahrstil, und ich baller auch keine Kantsteine rauf.
Und 180km/h sollte so ne Scheiben-Ablaufverbindung aushalten.
Wie soll das denn gehen? Dann müsste ja zusätzlich noch die scheibe am unteren rand nicht verklebt sein und die ablaufe zu sein, damit das wasser so hoch steigen kann, damit das wasser rein laufen kann.
Nein, die Scheibe ist schon rundum verklebt, ich hab ja auch keinen Wasserschaden.
Ich denke nur, dass das Wasser von der Scheibe halt in den Motorraum läuft anstatt von der Plastikkonstruktion nach außen abgeleitet zu werden.
Das würde auch zusammenpassen, vielleicht war das irgendwo festgeclipst.
Ich zeig denen das Donnerstag, bin gespannt.
Wie soll das denn gehen? Dann müsste ja zusätzlich noch die scheibe am unteren rand nicht verklebt sein...
Genau so... rate mal, warum Mercedes so immense Probleme mit nassen Fußräumen z.B. beim Smart hatte: Nicht richtig verklebte Scheiben massenhaft ab Werk.
ja ist ein Nut und Federsystem. Ich hab das seiner Zeit mit Silikonspray und beherztem Klopfen wieder raufbekommen.
Lass das die Werke machen.
Jedenfalls läuft nix Wasser in den Innenraum.
Sicher, dass es nicht im Fahrstil liegt. Nennt sich Luftleit"blech" oder so.
Fahr mal nicht so schnell, dann hält das auch.
Genau so... rate mal, warum Mercedes so immense Probleme mit nassen Fußräumen z.B. beim Smart hatte: Nicht richtig verklebte Scheiben massenhaft ab Werk.
Mercedes... können die Autos
ja ist ein Nut und Federsystem. Ich hab das seiner Zeit mit Silikonspray und beherztem Klopfen wieder raufbekommen.
Lass das die Werke machen.
Jedenfalls läuft nix Wasser in den Innenraum.
Sicher, dass es nicht im Fahrstil liegt. Nennt sich Luftleit"blech" oder so.
Fahr mal nicht so schnell, dann hält das auch.![]()
![]()
Ach wie schön, noch einer, der das hatte.
Ich sag der Werke, sie sollen nen breiten Spoiler auf die Motorhaube setzen damit es dann hält.
Naja, hatte das am Stilo. Stand ab nach einem Scheibenwechsel.
Manche Frontscheiben sind bereits ab Werk beschissen eingepasst.
Ich hatte das mal beim Marea, da hat sich zwischen der Kunststoffabdeckung und der Scheibe Sand/Dreck angesammelt und dann hat die Scheibe bei jeder Bodenwelle übel laut geknarrt und ich hab mich halb todgesucht wo das Knarrzen her kommt. Dann mal die Scheibenwaschanlage benutzt und plötzlich Totenstille, das war dann der Ahhhhhh Moment in dem die Lösung nahte.
Dann vibriert die Türverkleidung.
bei mir vibriert nix oder ich höre es nicht.... spaß... doch ich höre auch was ... aber das kommt von der enormen leistung
wenns mal wieder wärmer is muss ich das mal mit meinem ohr in angriff nehmen und lauschen (sofern möglich)
kann dir aber behiflich sein, und kann dir dämmen empfehlen
Wenn es auf dem Beifahrersitz vibriert liegt dort vielleicht die Geschenkesammlung von eis.de ?
Wenn es auf dem Beifahrersitz vibriert liegt dort vielleicht die Geschenkesammlung von eis.de ?
ja das wäre möglich.... brauch ich aber nicht sie wills gern fleischig
Einen wunderschönen guten Abend liebe Gemeinschaft
Ich wende mich mit meinem ersten TIPO-Problem an euch. Leider habe ich mit der Suche nicht das gefunden, was ich wollte.
Fahrzeug ist seit August 2017 im Verkehr, hat jetzt knapp 90'000km runter (mit 22'000km im November 2018 gekauft), jeder Service wurde durchgeführt. In der Schweiz hat der Gute also seit 4 Monaten keine Garantie mehr und jetz BÄÄÄÄM = Motorleuchte.
Motorleuchte kam nach 1km Fahrt aus der Einstellhalle, sie ist gelb nicht rot. Meldungen: Motor kontrollieren lassen, Start Stopp nicht verfügbar, Eco nicht verfügbar.
Ich stellte beim Fahren keinen Unterschied fest, Motor klingt wie immer, Leistung ist da. Seither bin ich 90km Autobahn und 10km Stadt gefahren (von der Arbeit nach Hause), alles ohne Probleme. Motor habe ich seiter 4 mal gestartet. Batterie habe ich noch nicht abgehängt.
Gibt es Tipoianer, die das kennen?
Ich bedanke mich bereits im Voraus für jede Hilfe, Vermutung oder sonstigen Zuspruch, sodass ich meinen Tipo nicht auf der Stelle gegen einen Tesla eintausche.
Ich vermute,.dass es an der Batterie liegt. Wenn die schwächelt sind solche Meldungen, obwohl alles funktioniert, keine Seltenheit. Man müsste die Batterie mal durchmessen, am besten während des Startvorgangs und hierbei darauf achten, ob die Spannung einbricht. Eventuell hat die Batterie einen Zellschluss.
Ich vermute,.dass es an der Batterie liegt. Wenn die schwächelt sind solche Meldungen, obwohl alles funktioniert, keine Seltenheit. Man müsste die Batterie mal durchmessen, am besten während des Startvorgangs und hierbei darauf achten, ob die Spannung einbricht. Eventuell hat die Batterie einen Zellschluss.
n'Abend Klaus
Danke für deine schnelle Antwort
Das mit der Batterie werde ich prüfen.
Gruss
Oli
War auch mein erster Gedanke. Hier im Forum oder auf Fratzenbuch häufen sich die Meldungen, das die Batterie bei fast allen Motorisierungen nach 3 Jahren in die Knie geht...
Aufladen nutzt nut kurzfristig.
LG
Andi
Wenn dem so sein soll, kann ich es auch nicht ändern. Sollte es mich auch treffen, kommt bei mir eine Exide EK700 rein. Vorausgesetzt es bleibt genug Vorlaufzeit und die würde von den Maßen her in den Motorraum passen.
Kann ich auch nur bestätigen... Hatte meine zuletzt ja auch aufgeladen.. Aber seitdem! Top!!
... häufen sich die Meldungen, das die Batterie bei fast allen Motorisierungen nach 3 Jahren in die Knie geht...
Ich vermute mal, dass es weniger vom Motor, als vielmehr von den häufig vorhandenen Start-Stopp-System abhängt.
Ich hab ab Werk den 60Ah-Akku ohne S&S drin, das ist für den kleinen 1.4er Saug-Motor schon viel und ich bin sehr optimistisch...
1 min nach Motorstart klingt für mich eher nach Lambdasonde. Denn nach 1 min wird diese zugeschaltet und soll ab da die Gemischaufbereitung regulieren.
Und tatsächlich ist es die obere Lambdasonde, dies hat die Auslesung ergeben. Angeblich habe ich den falschen Typ Öl (bis jetzt war immer 0w30 drin, er meint da gäbe es riesen Unterschiede) im Fahrzeug, das führt zu diesem Problem. Muss sofort gemacht werden, stimmt das?
Gruss
Oli
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat