Kann ja aber auch z.B. der Kühlmitteltemperatur-Sensor sein...
Da spricht die Fachfrau.
Kann ja aber auch z.B. der Kühlmitteltemperatur-Sensor sein...
Da spricht die Fachfrau.
War bei mir genauso gewesen...
wackelt,rattert bei euch auch der luftansaugschlauch. Der ist schwammig geworden nach 2 Jahren
Schwammiger und weicher... Tipo mit Libidoverlust?!
wackelt,rattert bei euch auch der luftansaugschlauch. Der ist schwammig geworden nach 2 Jahren
Der hatte bei mir nach wenigen Monaten schon etwas Spiel und seitdem habe ich ein Klebeband drum. Seitdem ist Ruhe. War so ein sonoriges Klappergeräusch im Stand.
Ich habe den 95ps von 2018
War in diesem Beitrag auch mehrfach Thema. Kennt die Werkstatt auch, diese Spezialität...
War in diesem Beitrag auch mehrfach Thema. Kennt die Werkstatt auch, diese Spezialität...
Was warvdie Lösung? Hab es nicht verfolgt .
Was warvdie Lösung? Hab es nicht verfolgt .
Austausch war / ist die Lösung.
Austausch war / ist die Lösung.
Hast du eventuell die teile nummer zur hand ? Würde dad dann bestellen.
Der hatte bei mir nach wenigen Monaten schon etwas Spiel und seitdem habe ich ein Klebeband drum. Seitdem ist Ruhe. War so ein sonoriges Klappergeräusch im Stand.
Welches Klebeband verwendest du
Ewiges Thema feuchte Leuchten...
Bei mir sind jetzt alle 4 Scheinwerfer beschlagen, vorne und hinten.
Lt. Werke ist das ein Garantiefall wenn Wasser drin "steht" (wg. Rückscheinwerfer hatte ich da schonmal nachgefragt)
Vorne hatte ich das bislang aber noch nicht, waschen war ich auch nicht,
hm....macht das Sinn das zu reklamieren ?
Klar, immer versuchen.
Alles anzeigenEwiges Thema feuchte Leuchten...
Bei mir sind jetzt alle 4 Scheinwerfer beschlagen, vorne und hinten.
Lt. Werke ist das ein Garantiefall wenn Wasser drin "steht" (wg. Rückscheinwerfer hatte ich da schonmal nachgefragt)
Vorne hatte ich das bislang aber noch nicht, waschen war ich auch nicht,
hm....macht das Sinn das zu reklamieren ?
Nur beschlagen? Dann ist es wahrscheinlich der Betauungsfilm. Ich zitiere mich mal selbst... das Thema hatten wir schon mal:
Solange es nur innen beschlägt, also nicht wirklich Wasser drinn steht, und dann auch wieder verschwindet, ist das völlig normal. Mir hat das mal ein Techniker von Hella erklärt (ist ein Kunde von mir): Bei den Scheinwerfern und Rückleuchten nennt man das innere Beschlagen im Fachjargon Betauungsfilm. Das tritt vor allen Dingen nach kalten Nächten und nach dem Besuch in der Waschanlage bei entsprechenden Außentemperaturen auf. Üblicherweise haben Scheinwerfer und Rückleuchten spezielle Bohrungen, durch die der Betauungsfilm durch Verdunstung dann auch wieder entweichen kann.
Hinten sind die bei mir auch gelegentlich leicht von innen beschlagen. So schnell wie es kommt geht es aber auch wieder weg.
Die Scheinwerfer vorne waren mal an den Rändern beschlagen eines Morgens. Das war aber ein übler Temperatursturz, von +10 Grad auf -5 Grad in der Nacht, das war glaube ich im März 2020.
Wenn der Beschlag vorne überhaupt nicht weggehen sollte, würde ich sämtliche Gummikappen entfernen und ein paar Tage mit Licht rumfahren. Das wäre zumindest mein Lösungsansatz.
Was nur immer wieder verwundert, viele fahren den Wagen z.B. 2 Jahre ohne je Beschlag in den Scheinwerfern gehabt zu haben.
Eines Tages habe sie den mit einem Mal und es ist vermeintlich völlig normal....das ist schon schwer nachzuvollziehen.
Ich verstehe das auch nicht. Also meine Limo hats nach über 4 Jahren jedenfalls nicht und hatte es auch noch nie.
Betauungsfilm... ein schönes Wort , macht die Sache aber nicht besser. Besonders bei vorderen Scheinwerfern sieht das richtig bescheiden aus. Ich liebäugel gerade mit einer Barchetta, der vordere Scheinwerfer komplett "betaut"
. Würde mich auf jeden Fall ärgern wenn ich das hätte.
Hm, also hinten ist es mir von Anfang an nach dem Waschen aufgefallen, vorne bislang nicht.
Ich dachte vielleicht beeinträchtigt das auch die Ausleuchtung ?
Ich bin den ganzen Vormittag mit Licht rumgefahren (also Tagfahrlicht + Abblendlicht) und es war danach immer noch beschlagen vorne.
Die Werke hat mir erzählt früher waren Lüftungslöcher drin, heute in einigen nicht mehr.
Ich frag nochmal wenn ich diese untere Windschutzscheibenabdeckung bekomme.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat