Ich freue mich auch immer wenn eine Pappe oder eine Simme mir entgegen kommt. Geiler Dunst!
Vom Klang her allerdings nicht so der Brüller.
Da gefällt mir der Dodge RAM der hier in der Straße residiert schon besser. Jedes Mal wenn der abfährt denke mir: "Jetzt latsch doch mal richtig rein in den Karton."
Aber der macht es einfach nicht, der blubbert immer gemütlich davon.
Probleme beim Tipo, wer hat was
Partner:
-
-
Meine Suzuki-Enduro ER80 (80er Jahre) war zwar auch ein Zweitakter, hatte aber Getrenntschmierung. Gemüffelt haben die Abgase aber genauso gut. Lecker...
Dann schnüffel mal an meiner KMX 125 Bj. 89
-
Wuhuuuu.
Der Tipo steht wieder vor der Tür.
Frische Batterie und das Software update für das ABS hat er bekommen.
Kosten......
... Bis jetzt 7,02€ um den Leihwagen zu betanken.Mal sehen was mein Frauchen mir so in Rechnung stellt.
Da muß ich mich ja gut stellen mit ihr, damit es nicht zu teuer wird.
-
Top Dirk. Ist doch echt klasse. Freut mich.
-
Heute zum Gebläsemotortausch in der Werke gewesen. Kaum drin gewesen, fragte schon eine Stimme nach dem Autoschlüssel
20min. später Auto wieder vorgefahren und fertig.
Auf die Frage, was denn jetzt kaputt war, kam nur... ich hab mir den alten Motor jetzt nicht genau angeguckt. Der hat gemuckt, also wird er getauscht. Hast ja Garantie.
So mag ich das -
So muss das sein TOP
-
Heute zum Gebläsemotortausch in der Werke gewesen. Kaum drin gewesen, fragte schon eine Stimme nach dem Autoschlüssel
20min. später Auto wieder vorgefahren und fertig.
Auf die Frage, was denn jetzt kaputt war, kam nur... ich hab mir den alten Motor jetzt nicht genau angeguckt. Der hat gemuckt, also wird er getauscht. Hast ja Garantie.
So mag ich dasIch hatte heute einen Termin gehabt nur zum Kontrolle die wollten nochmal selbst nachschauen Aber habe es abgesagt weil ich nicht einsehe 1 2 Stunde warten für
Nur Kontrolle die wollen sicher selbst kontrollieren dann das Teil bestellen. Und nochmal kommen, bei mir ist es ab und zu Geräusch da. Aber auf jeden Fall den Motor ist es, habe auch überlegt selbst zu tauschen die 50€. Anstatt 2 mal hin fahren. Wenn die nix finden machen die halt nix. Inspektion haben die nix gefunden, sagten die Geräusch weg nach 30 min kam es wieder nach Hause weg. -
-
Bis 16 Februar haben die Zeit zur zahlen. Gutachter Rechtsanwalt habe ich bekommen. Der Sport wird erst Mitte Ende März weil das Wetter besser mit spielt und kann gemütlich mit der Vespa
fahren.
-
Ok.
-
Melde mich auch mal wieder aus dem Winterschlaf (und Einigelei) zurück.
Nach vier Tagen großer Kälte (-16°C morgens) ist es wieder wärmer geworden. Hatte mein Kleiner die große Kälte dank Standheizung gut überstanden, wollte ich gestern nachmittag bei +4°C unvorgeheizt starten. Anlasser läuft aber meinst dass die Karre anspringt? Wie bei einem Oldtimer mit Vergaser ohne Choke orgelt und orgelt er.
Dann kurze Pause von vielleicht einer halben Minute, nochmal georgelt und nach dem vierten Durchdrehen sind die Hamster unter der Motorhaube mal losgelaufen.Hatte das auch schon wer? Gips dafür eine Erklärung (außer: "da wird was kaputt sein")?
Das Autochen ist jetzt eineinhalb bei ca. 20 tkm.
-
ganz ehrlich, ich würde mir da kein Kopf machen.
Vielleicht irgendein Bit oder Byte bei der Wegfahrsperre zu spät angekommen.
Unterspannung beim Starten, wer weiß das bei dieser digitalen Demenz heutzutage.Da wird nichts kaputt sein. Weiter beoachten.
Man könnte mit MES oder alfaobd mal auslesen. Dann könnte ein sporadischer Fehler stehen. that's all.
-
Naja, noch hab ich ja den "mobility service". Gleich mal die Telefonnummer raussuchen
-
Guten Abend,
ich habe eine klebende Lenkung. Ich bin zum Beispiel in einer Rechtskurve ohne Bewegung des Lenkrades unterwegs und sobald ich umlenken will ist ein Wiederstand zu spüren, als ob jemand das Lenkrad fest hält. Gleichzeitig habe ich im Stand auch ein leichtes kratzen in der Lenkung.
Hat diese Problem sonst noch jemand gehabt?JA Super...ich habs auch!!!! Beim Kundendienst in der Werkstatt haben die mal nix gefunden an was das liegen könnte....jetzt ist er wohl bei einer Fiat Vertragswerkstatt....
-
Hi, bei mir wurde die komplette Elektronik mit Lenkstange getauscht und alles ist weg das liegt an der Elektroservo!
Sag denen das so, dass ich das auch hatte. Bleib dahinter, das wird immer schlimmer.Gruß Christian
-
Hab erst 15,000km drauf und schon ein Lenkungsschaden...na das sind rosige Aussichten für die nächsten 100.000 km...und ich fahr echt super schonend mit meinem Tipo. Bei Glatter Fahrbahn war das ein richtiger Eiertanz!
Da ich nicht der einzige bin, schon etwas systematik zu erkennen?Noch ists Garantie und was ist nächstes Jahr?
-
Hi, bei mir wurde die komplette Elektronik mit Lenkstange getauscht und alles ist weg das liegt an der Elektroservo!
Sag denen das so, dass ich das auch hatte. Bleib dahinter, das wird immer schlimmer.Gruß Christian
Ja danke...ich ruf gleich morgen an....
Ja das war auch so...am Anfang dachte ich mir ich bilde mir das ein...aber am Ende konte ich fast großen Kreisverkehr ohne Hände am Lenkrad fahren. -
Das hört sich aber gruselig an. Jedenfalls nach etwas, was man während der Fahrt nicht haben will.
-
Hab erst 15,000km drauf und schon ein Lenkungsschaden...na das sind rosige Aussichten für die nächsten 100.000 km...und ich fahr echt super schonend mit meinem Tipo. Bei Glatter Fahrbahn war das ein richtiger Eiertanz!
Da ich nicht der einzige bin, schon etwas systematik zu erkennen?Noch ists Garantie und was ist nächstes Jahr?
Ich hab erst 13000 km drauf und fange mit meiner Liste erst besser gar nicht an
-
Meiner hat 106'500km ohne Probleme. Er war laut Händler noch nie ausserplanmässig in einer Werkstatt aufgrund eines Defektes. Jede Marke hat einzelne Fahrzeuge bei denen ein Teil plötzlich Probleme bereiten kann. Das ist normal und und nicht verhinderbar.
LG Noah
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!