Hatte mein Kumpel an seinem Tipo auch, da waren es die Reifen, die Sägezahnprofil hatten...hat gedröhnt das war kein Spaß mehr. Würde da mal zuerst schauen...
Probleme beim Tipo, wer hat was
Partner:
-
-
Radlager haben sich bei mir allerdings immer in der Kurve bemerkbar gemacht, geradeaus war es ruhiger.
So ist es.Allerdings habe ich sogar mal einen Neuwagen mit defektem Radlager abgeholt. War sofort in der ersten Kurve zu hören.
-
Ist aber ein mahlendes Geräusch und hinten rechts das Rad hat Mini Mini minimal Spiel, könnte also sehr naheliegend sein, dass es das Radlager ist.
Reifen sehen gut aus, Muttern sind auch alle fest.
Hinten links kam beim Vorbesitzer schon neu, bei unter 23.000km.
-
Hatte mein Kumpel an seinem Tipo auch, da waren es die Reifen, die Sägezahnprofil hatten...hat gedröhnt das war kein Spaß mehr. Würde da mal zuerst schauen...
Jepp. Vor allem wenn es in Kurven nicht auftritt. -
Ist aber ein mahlendes Geräusch und hinten rechts das Rad hat Mini Mini minimal Spiel, könnte also sehr naheliegend sein, dass es das Radlager ist.
Reifen sehen gut aus, Muttern sind auch alle fest.
Hinten links kam beim Vorbesitzer schon neu, bei unter 23.000km.
Während des Fahrens müsste es eigentlich mehr ein klopfendes Geräusch sein, wenn es ein Radlager ist. -
Lüfterzirpen hab ich auch nach 5 Monaten und 668 km
Und zwar tritt es besonders in einer Linkskurven auf, bzw. hartem Linkseinschlag. Ist mir erst aufgefallen, als ich das Radio ausgemacht habe. Im Stand kam das Geräusch auf Stufe 1 oder 2, scheiße vergessen, egal.
Konnte es dann durch die harten Linksausschläge deutlich hörbar machen. Wird wohl ein Problem im Lager sein, bzw. das Lager läuft trocken. -
Nur noch mal für's Verständnis: Der "Lüfter" zirpt in Linkskurven?
-
jupp, dann wird es lauter. Im Sommer schau ich mir das genauer an. Ich kenn nicht die Einbaulage beim Tipo.
-
Ok...
-
jupp, dann wird es lauter. Im Sommer schau ich mir das genauer an. Ich kenn nicht die Einbaulage beim Tipo.
Rechts hinterm handschuhfach. Kommste vom fußraum sehr leicht ran.
-
So, nach 61.900km gibt's dann wohl neue Radlager
Der Wagen dröhnt von jetzt auf gleich wie Sau, sobald man in ne Kurve fährt ist wieder Ruhe.
Dienstag guckt sich das ein Bekannter an und eventuell macht er es dann. Bin gespannt was der Spaß kostet.
Ach ne jetzt ernsthaft? Verdammte Hacke
Mach ne Soundfile rein vom rumoren -
@Chaosliesl er merkt wohl, dass er nächstes Jahr weg soll und denkt sich nun neue Sachen aus um mich zu ärgern
Oh ne, wer weiß was dann prophezeit wird
-
Oh ne, wer weiß was dann prophezeit wird
ganz klar Auspuff
-
Hallo zusammen. Sollte ich mir sorgen machen um meinen Tipo? Der Füllstand des Kühlwassers ist unter minimum. Der Motor war zum Zeitpunkt des Fotos warm, aber nicht frisch ab Strasse. Stand schon etwa 2h. Ist das normal das der wenn er noch leicht warm ist unter minimum ist oder sollte ich das abklären lassen? Letzter Service war im September 2020.
Grüsse
Noah
-
So leer dürfte der beim besten Willen nicht sein. Wenigstens an der MIN-Markierung sollte das Wasser stehen. Bei betriebswarmer Maschine steht das Wasser bei mir z.B. auf Maximum.
-
Minimum bedeutet Minimum. Gemessen wird bei kaltem Motor. Bei Wärme steigt der Spiegel.
-
Minimum bedeutet Minimum. Gemessen wird bei kaltem Motor. Bei Wärme steigt der Spiegel.
Dann ist der Pegel also eigentlich noch tiefer als er jetzt ist da das Wasser ja noch etwas warm ist?
-
yes, aber nicht viel tiefer, aber tiefer
-
Welcher Werkstatt ruf ich den da jetzt an? Der bei der ich den Wagen gekauft hab oder der bei der ich schon war? Ich besitze den Wagen ja noch keine 6 Monate und da ist das ja schon eigenartig das da was fehlt wenn der Service erst ein halbes Jahr her ist.
-
Musst du wissen... Ich würde dahin fahren wo der Service gemacht wurde.
Vllt war auch ein Marder drin und hat dir ein Schlauch angebissen? Schon geguckt ob was nass oder verkrustet ist?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!