Probleme beim Tipo, wer hat was
Partner:
-
-
So, das Problem, welches schon im Winter 2018 aufgetreten ist, hat uns nun wieder erwischt...
Uns ist hinten jemand draufgefahren.
Zum Glück nur ein Parkrempler und es war unser Parkplatz Nachbar. Die Stelle muss an der Stoßstange nachlackiert werden und die Plastikleiste drunter muss erneuert werden. -
Aargh, da hat man euch ein faules Osterei ins Nest gelegt.
-
Zum Glück ist der nicht bei der Allianz. Die waren bisher immer sehr unkooperativ.
Heute wurde alles klar gemacht. Diesmal wird mal alles gemacht. Die holen das Auto ab, wir bekommen einen Leihwagen und wenn alles gemacht ist, dann stellen sie uns den Tipo wieder vor die Tür -
So die letzten Tage hab ich da mal was entdeckt, der Fensterheber hinten rechts macht in einer bestimmten Position Geräusche.
Wenn ich nach dem ganzen Reifenwechsel Theater endlich etwas Luft habe werd ich das mal genauer prüfen.
LG Bino
-
Tippe auf das Umlaufseil vom Fensterheber. Da gab es schon solche Fälle.
-
So!.. Öl wanne komplett durchgerostet..
Auspuff kommt auch bald..
Soll ich weiter machen?
Bald isser weg... Beim nächsten zucker
-
besorg Di eine Alu Ölwanne vom 1,4er Punto 188, die rosten nicht durch, das sind nur die ollen Blechdinger, die fangen an zu rosten wenn Steinschläge länger unbehandelt bleiben.
-
Das Problem hatte der Panda sowie der 500er auch.....beim 500er kommt jedes Frühjahr ne Portion Wachs drauf....liegt halt im Spritzwasserbereich....bei ein bisschen Pflege rostet da nix.....
LG Thomas
-
-
So!.. Öl wanne komplett durchgerostet..
Auspuff kommt auch bald..
Soll ich weiter machen?
Bald isser weg... Beim nächsten zucker
Fällt mir gerade noch ein, Ist aber auch ein Armutszeugnis für die Werkstätten die bis dato an Deinem Auto geschraubt haben, die Wanne rostet nicht innerhalb eines Jahres durch, wenn man Lackschäden beim Ölwechsel sieht, dann sollte man die ausbessern und nicht ignorieren bis ein Loch reingerostet ist.
-
Zum Glück ist der nicht bei der Allianz. Die waren bisher immer sehr unkooperativ.
Heute wurde alles klar gemacht. Diesmal wird mal alles gemacht. Die holen das Auto ab, wir bekommen einen Leihwagen und wenn alles gemacht ist, dann stellen sie uns den Tipo wieder vor die TürUnd ein neues Problem. Die Stoßstange ist repariert. Aber die in der Werkstatt haben entdeckt, dass die Typen, die 2019 Auto lackiert haben an der Heckklappe gefuscht haben und die am unteren Rand innen rostet. Also bin ich sofort zu Fiat damit. Da unser Händler aber nun zu Autohaus König gehört sind alle Garantieansprüche verfallen. Zum Glück arbeitet da aber immer noch das alte Team da und so konnten sie für uns einen Kulanzauftrag erstellen. Am 20. April wirds dann gemacht. Ich hoffe dass wir es dann endlich mal geschafft haben.
-
ärgerlich.....aber sollte die Heckklappe nicht verzinkt sein?
ach...wenn bereits lackiert wurde hattest du ja wohl mal einen Schaden...bin mal gespannt was beim Kulanzantrag raus kommt.Fiebere meinem Termin auch entgegen, heute war ich drauf und dran beim Coenen vorbei zu fahren, so richtig "sicher" fühlt sich das teilweise nicht mehr an bei mir.
Der entwickelt ein Eigenleben das nicht mehr spaßig ist, vor allem so ab Tempo 180....
Ne...Spaß beiseite, was da in Pedalerie und Lenkrad ab geht ist wirklich nicht mehr lustig, heute meinte ein Kollege den ich nach Hause gefahren habe er spürt die Vibrationen auf der Rückbank.Hoffe muß nicht das Getriebe neu, mit meinem Tuning geht da wohl eher nix auf Kulanz.
-
Oelwanne
Die meine ich.und die passt auf mein Tipo
Brauch ja noch keine
, mein Punto hatte in 17 Jahren nur 1x eine neue bekommen, normale Verschleiß Teile, beste Auto ever , welches ich besaß
Was der Tipo die nächsten 17 Jahre für auffälligkeiten zeigt....abwarten
-
Für 55 € so ein aufstand machen
-
ach...wenn bereits lackiert wurde hattest du ja wohl mal einen Schaden...bin mal gespannt was beim Kulanzantrag raus kommt.Fiebere meinem Termin auch entgegen, heute war ich drauf und dran beim Coenen vorbei zu fahren, so richtig "sicher" fühlt sich das teilweise nicht mehr an bei mir.
Der entwickelt ein Eigenleben das nicht mehr spaßig ist, vor allem so ab Tempo 180....
Ne...Spaß beiseite, was da in Pedalerie und Lenkrad ab geht ist wirklich nicht mehr lustig, heute meinte ein Kollege den ich nach Hause gefahren habe er spürt die Vibrationen auf der Rückbank.Hoffe muß nicht das Getriebe neu, mit meinem Tuning geht da wohl eher nix auf Kulanz.
Boah ey das könnt ich net, fahr doch mal vorbei und die sollen mal ne Runde drehen....
-
Für 55 € so ein aufstand machen
sehe ich anders
Ölwechsel fällig, dann die Kosten für die Arbeit....da bist du ratz fatz bei ca. 150,-
Ich verstehe sein Unmut....dass darf in so jungen Jahren nicht passieren !
-
hab da eine andere meinung zu aber lassen wir das , muss jeder selber wissen was er macht.
-
Und ein neues Problem. Die Stoßstange ist repariert. Aber die in der Werkstatt haben entdeckt, dass die Typen, die 2019 Auto lackiert haben an der Heckklappe gefuscht haben und die am unteren Rand innen rostet. Also bin ich sofort zu Fiat damit. Da unser Händler aber nun zu Autohaus König gehört sind alle Garantieansprüche verfallen. Zum Glück arbeitet da aber immer noch das alte Team da und so konnten sie für uns einen Kulanzauftrag erstellen. Am 20. April wirds dann gemacht. Ich hoffe dass wir es dann endlich mal geschafft haben.
Keine Ahnung, die hatten damals eine neue Heckklappe bestellt und lackiert und diese montiert. Irgendwas ist da falsch gelaufen. Wie kommen denn die Teile hier an? Sind die schon verzinkt oder wird das erst in der Werkstatt gemacht?
-
Meines Wissens ist die Heckklappe nicht verzinkt.....
LG Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!