Je einseitiger die Wankbewegung des Fahrzeugs sind, desto eher verschleißen die Koppelstangen. Woher die einseitigen Wankbewegungen herrühren, ... nun denkt selbst nach...
Probleme beim Tipo, wer hat was
Partner:
-
-
LG Thomas
-
Wir sind nun schon bei über 75.300 km und 3 Jahren Laufzeit und unsere Koppelstangen sind immer noch komplett unauffällig.
Ich meide aber auch jedes Schlagloch und fahre bei Erhebungen ebenfalls sehr vorsichtig. -
Hier meine Antworten:
A Antenne für FM-Sender rauscht ständig
B Beifahrertür knarrt und klappert
C Cockpit-Armaturenbrett hat Wellen und Oberfächenveränderungen
D DAB-Empfang setzt ständig aus
E Elektrischer Fensterheber klemmt ständig hinten links
F Fahrersitz hat bereits abnormale Gebrauchsspuren am Polster
G Geräusche am vorderen Radlager rechts
H Heizung heizt auch bei Heizung „ aus „
I Innenraumtürverkleidungen mangelhaft mit Gebrauchsspuren
J Jammern? Wollen wir bei uns nicht hören.
K Klappergeräusche trotz Ausbau Fahrertürinnenverkleidung weiterhin vorhanden
L Langsamer Kundendienst. Versteckt sich hinter vielen Kundenaufträgen.
M Mängel? Gibt es nicht. Kunde trete doch gerne ein und bring Dein Geld herein!
N Nie wieder!
O Oh. Mängel? Wollen wir nix davon hören!
P Peinlich wie Fiat sich kümmert!
R Reifendrucksystem meldet ständig Luftdruck-Fehler
S Sauer über den Umgang mit Kunden!
T Technik die nicht begeistern kann
U Unfähig Probleme abzustellen
V Vollständiger Verlust der Kundennähe
W Wiederverkauf nur mit hohen VerlustenZ Zwischenergebnis nach fast 70.000 km: Ober der wohl 270.000 km schafft?
-
Montags Auto erwischt würde ich sagen.
-
Unfähige Werkstatt würde ich sagen
-
Ausnahmen gibts galt
-
definitiv abnorm…kann dir keiner verdenken das du da nicht gut auf Fiat zu sprechen bist, da hat deiner nicht nur alle Mängel auf einmal von denen ich hier bis dato je gelesen habe sondern auch noch einige die zumindest hier im Forum noch niemand anderes hatte….krass
Was will man da sagen, Montagsauto trifft es wohl ganz gut, hilft dir aber net die Bohne. -
A wie Antenne: liegt wahrscheinlich am bekannten Problem. Die Dichtung von Fuss zum Dachblech dürfte nicht mehr richtig abdichten. Dann kommt Feuchtigkeit in den Antennenfuss und die Kabel fangen an zu verrotten...
B wie Beifahrertür: die Tür müsste mal komplett neu eingestellt werden. Hatte ich an der Fahrertür, wurde gut gelöst!
C wie Cockpit-Armaturenbrett hat Wellen und Oberflächenveränderungen: hört sich nach falschem Pflegemittel an...Ist bisher hier im Forum nicht bekannt...
D wie DAB-Empfang setzt immer wieder aus: siehe B
E wie elektrischer Fensterheber klemmt immer wieder hinten links: hatten wir hier im Forum schonmal. Die Führungsschienen sind nicht der Weisheit letzter Schluss...und ist eine Fiat-Krankheit...bekannt seit Stilo-Zeiten...
F wie Fahrersitz hat abermals Gebrauchsspuren am Polster: zu schwer? Ich habe ein Gewicht jenseits von gut und Böse - an meinem Polster gibt es noch keine Veränderungen...
G wie Geräusche am Radler vorbe rechts: kann das Radler sein - bei 70.000km zwar etwas früh, aber passiert...ist aber bei anderen Herstellern auch so
H wie Heizung heizt immer - auch bei "Heizung aus": kann diverse Ursachen haben. Im günstigsten Fall ist es nur eine Kleinigkeit - im schlimmsten Fall muss das komplette Cockpit auseinandergebaut werden. Hier im Forum sind zwei Fälle seit 2018 bekannt.
I wie Innenraumtürverkleidungen mangelhaft mit Gebrauchsspuren: sehr selten, aber bekannt. Hier kann es auch durch falsche Pflege passieren, oder durch diverse Handcremes!
J wie Jammern? Wollen wir nicht hören! G E N A U !!!
K wie Klappergeräusche trotz Ausbau der Fahrertürinnenverkleidungen immer noch vorhanden: mach das Radio lauter - hilft tatsächlich
L wie Langsamer Kundendienst. Versteckt sich hinter vielen Kundenaufträgen: immer cool bleiben - Stress verursacht weiteren Stress
M wie Mängel? Gibt es nicht. Kunde tritt herein und bring dein Geld herein: Sinn einer Werkstatt...Geld verdienen - egal wie
N wie Nie wieder! : Garantiert doch.. Wir lieben doch unsere süßen Baby's - auch wenn sie uns manchmal zur Verzweiflung bringen!
O wie Oh! Mängel? Wollen wir nix von hören! : immer wieder nerven...und notfalls mit dem der Fiat-Hotline drohen...
P wie Peinlich wie Fiat sich kümmert! : dann hast du noch keine Erfahrung mit Opel gemacht...
Q wie ...? Dazu kein Kommentar? Aber ich: Qualität im Grossen und Ganzen wirklich Super! Gerade in Anbetracht des Preises!
R wie Reifendrucksystem meldet ständig Luftdruck-Fehler: besser zu oft als nie
S wie Sauer über den Umgang mit Kunden: sorry - da hilft nur Wechsel der Werke (wenn möglich)
T wie Technik, die nicht begeistern kann: aber dafür ausgereift und im Normalfall sehr haltbar!
U wie Unfähig Probleme abzustelle: siehe Punkt O, wenn das nicht hilft dann Punkt S
V wie Vollständiger Verlust der Kundennähe: hilft leider auch nur Punkt S
W wie Wiederverkaufswert nur mit hohen Verlusten: bei Markenwechsel oder Privatverkauf: jein! Beim Fiathändler eigentlich nicht. Obwohl das jeder Einzelne das anders sieht. Ich hatte immer wieder Glück, bin aber auch Stammkunde seit 1994 mit insgesamt 9 neuen oder sehr jungen Fahrzeugen. Beim Qubo hatte ich 15.000€ gezahlt und bekam beim Wiederverkauf nach 7 Monaten 14.500€ zurück - ein Abnehmer stand schon bereit...
X und Y: da fällt sogar mir nix ein...
Z wie Zwischenergebnis nach 70.000km. Ob er wohl die 270.000km schafft? : Warum nicht? Den Motor bekommst du bei ein wenig Pflege nicht kaputt...Beim Rest ist es ähnlich. Regelmäßige Wartung macht sich unterm Strich immer bezahlt - muss ja nach der Garantie nicht unbedingt bei Fiat sein. Eine gute Freie kann das fast genauso gut oder sogar besser!
Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben! Und die mein Gesülze bitte nicht allzu ernst nehmen
LG
Andi -
Klasse Andi!!!!
Das Auto wäre ein typischer Fall für den Coenen, oder?! Der würde sich aller Probleme annehmen.
Zu den Innenraumverkleidungen - habe ich auch seit Anfang an. Rasierschaum hilft!
Zu den klemmenden elektr. Fensterhebern - evtl. mal die Gleitschienen unter die Lupe nehmen. Bei mir wurde ja vorne links eine beim Fensterheberwechsel beschädigt. Läuft jetzt auch ohne; außerdem habe ich ein halbes Dutzend im Teilelager.....da ich aber nicht weiß, ob die bei allen Modellen vorne und hinten die gleichen sind, wäre ein Versand wohl nicht sinnvoll.
-
Da hatte ich beim Coenen zuletzt auch ein nettes Gespräch, ging um den ganzen Elektronikfirlefanz heutzutage, die zig Steuergeräte für jeden scheiß, da kommst du "handwerklich" oft einfach nicht weiter.
So schön es ist wenn das Auto dir sagt was ihm fehlt, die Fehlersuche ist oftmals dennoch eine Odysse da im Fahrzeug die unmöglichsten Sachen verknüpft sind und dich die Fehlermeldung oftmals auf eine ganz falsche Fährte führt.
So kann der Wagen (fiktives Beispiel) ein Problem mit dem ABS anzeigen, die suchen sich dann einen Wolf und am Ende ist die Sicherung für die Sitzheizung des Beifahrersitzes durch und da hängt irgendwas vom ABS mit dran....
Gute/schlechte Werke gibt es mit Sicherheit, aber weil eine Werke einen Fehler mal nicht oder nicht gleich findet muß sie nicht schlecht sein...ist heute eben nicht einfach. -
Bestes Beispiel sind immer die Autodoktoren auf VOX. Was da alles so vorkommt, gibt einem eine Idee von der Komplexität heutiger und älterer Autos.....
-
Ich kann mich da nur anschließen. Meist liegt es an der Werkstatt. ATU hat damals beim Punto sogar einige Dinge manipuliert. Ich sage nur Schrauben am Fahrersitz gelöst, Schrauben im Auspuff für auffällige Geräusche, Koppelstangen angebrochen usw....
-
Bestes Beispiel bei den Vox-autodoktoren die folge mit einem BMW und ABS leuchte, am Schluss war der beheizte Türgriff die Ursache, davor sind alle Werkstätten daran gescheitert
-
beheizter Türgriff?!? nicht in echt oder?
Selbst in Sibirien käme ich nie auf den Gedanken mir einen beheizten Türgriff zu wünschen.....wer kommt denn auf sowas....da braucht man sich ja über nix mehr wundern. -
Das ging mir auch mal so mit dem Ypsilon.
Steh am Stopschild und ne Rauchsäule steigt hinterm Lenkrad hoch.
2 Wochen hat Fiat gesucht bis rauskam die Kofferraumbeleuchtung hatte n Kurzschluss.
Wer bringt das denn bitteschön in Relation. -
beheizter Türgriff?!? nicht in echt oder?
Selbst in Sibirien käme ich nie auf den Gedanken mir einen beheizten Türgriff zu wünschen.....wer kommt denn auf sowas....da braucht man sich ja über nix mehr wundern.Beheizter Türgriff ist eine Falschaussage, hat der BMW da nicht, es war ein Kurzschluß im Schlüssellosen Zugang welcher zu einer unfreiwilligen Heizung wurde.
-
Ich kann mich da nur anschließen. Meist liegt es an der Werkstatt. ATU hat damals beim Punto sogar einige Dinge manipuliert. Ich sage nur Schrauben am Fahrersitz gelöst, Schrauben im Auspuff für auffällige Geräusche, Koppelstangen angebrochen usw....
-
Natürlich ist's ziemlich scheiße dass du gleich alles hast. Die Türverkleidungen habe ich jetzt in 3Jahren einmal nachgezogen. Mittelarmlehne auch.
Sonst habe ich Gsd gar nix..
Und das sich Fiat dann gerade bei dir sperrt ist natürlich auch doof. Vielleicht kann aber wie hier schon erwähnt eine tolle Werkstatt noch die Wende bringen
-
Das ist ja wie bei einer Krankheit, Zweitmeinung einholen!
So eine Werke braucht ja kein Mensch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!