Alles anzeigenHallo,
ich glaube es hat jetzt auch mich erwischt...
Wir haben bei uns eine kurzes Straßenstück das eigentlich nur aus Flickstellen und kleinen Schlaglöchern besteht. Die Rüttelstrecke schlechthin. Bislang war das kein Problem. Seit einer Woche aber ist auf diesem Stück ein furchtbares Klappern (keine Ahnung wie man das anders beschreiben soll) von der Vorderachse bzw den Reifen zu hören. Ich denke das sind die Koppelstangen? Ansonsten macht das Fahrwerk keine Probleme, ich höre nicht mehr als sonst und ich merke keine Unwucht oä.
Wie würdet ihr verfahren? Weiterfahren bis es sich auch auf normalen Straßen bemerkbar macht? Bzw wie kann ich den Grund sicher eingrenzen?
Gruß
Hallo, das Klappern etc hat sich enorm verschlimmert - nun ist es auch auf normalen Wegen deutlich wahrnehmbar.
Letzte Woche war ich darum bei der Werkstatt meines Vertrauens. Soweit ich es verstanden habe, sind es nicht direkt die Koppelstangen, sondern Gelenke an der Achse, die ausgeschlagen sind. Bitte mich nicht steinigen das ich es euch nicht näher beschreiben kann.
Wir haben einen Termin zum wechseln für heute gemacht. Nun kam gestern ein Anruf die Ersatzteile wären aktuell nicht lieferbar. Es gäbe jetzt die Möglichkeit direkt bei Fiat zu bestellen, aber das würde auch etwa 2 Wochen dauern.
Was soll ich denn jetzt davon halten? Ist es wirklich so schlimm mit Ersatzteilen?
Gruß