Kann ich gerne machen, das Video. Aber wie stelle ich es hier ein?
Upload auf YouTube, wenn Du einen Google Mailaccount hast oder auf die Dropbox hochladen. In beiden Fällen dann den Internetlink hier einstellen....
Kann ich gerne machen, das Video. Aber wie stelle ich es hier ein?
Upload auf YouTube, wenn Du einen Google Mailaccount hast oder auf die Dropbox hochladen. In beiden Fällen dann den Internetlink hier einstellen....
So ein hässliches Geräusch hatte Maddin auch bei volleingeschlagenen Rädern/ Lenkung, nach der Reperatur/ Fiat- Rückruf des Getriebes Differenzial, wo das plötzlich herkam wusste natürlich keiner.
Habe mal ne Frage an euch.
Mir ist aufgefallen das der Lichthebel etwas spiel hat, ist das bei euch auch so ?
Also das er cirka 1-2 mm rumwackelt in neutral Stellung ?
Bei Fernlicht ist es weg.
Bei mir wackelt da nix. Habe das hier im Forum schon öfters mal von irgendwem gelesen und bei meinem überprüft. Mein Hebel macht nen ganz soliden Eindruck und sitzt so wie er soll.Nur stellt man wenn man blinken will auch schon gerne mal das Fernlicht an. Das ist aber einfach konstruktionsbedingt. Damit, dass da iwas wackelt oder so hat das nichts zu tun. Du solltest das dann einfach mal kontrollieren lassen. Ist ja noch Garantie drauf
Naja ein wenig spiel haben beide Hebel, sind eben nicht die stabilsten aber so richtig wackeln sollten die nicht.
Naja ein wenig spiel haben beide Hebel, sind eben nicht die stabilsten aber so richtig wackeln sollten die nicht.
Wackeln will ich es nicht nennen, Spiel halt.
Bei mir hat nur der Lichthebel Spiel der Scheibenwischer Hebel hat 0 Spiel.
In einem Testberichte der Tester das die beiden Hebel etwas wabbelig sind. Ganz unrecht hat er damit nicht.
sind in der giulietta auch etwas spielig im ypsi auch funktionieren trotzdem einwandfrei
Ich finde auch die Lenkstockhebel funktionieren tadellos und machen an sich keinen billigen Eindruck. Ein wenig Spiel ist meckern auf hohem Niveau.
Nur stellt man wenn man blinken will auch schon gerne mal das Fernlicht an. Das ist aber einfach konstruktionsbedingt.
Stimmt, das mit dem Fernlicht passiert mir auch öfter mal wenn man "mal eben" blinken will. Meistens aber tagsüber, da ist dann nur der Hebel in der Position aber da nur Tagfahrlicht an ist bleibt das Fernlicht aus.
Die Hebel sind nicht besonders stramm, aber funktionieren gut. Von daher keine Beschwerden meinerseits
Gruß, Matze
hat noch einer das problem das gelegentlich der fünfte gang sehr schwer reingeht?
und hab im leerlauf immer ein leichtes aber spürbares ruckeln egal ob ich 10km oder 100km gefahren bin.
ist nicht normal oder?
Nein das ist nicht normal.
Ist mir unbekannt, aber mit Sicherheit nicht normal......
LG Thomas
Nein nicht normal ,ab in die werkstatt
hat noch einer das problem das gelegentlich der fünfte gang sehr schwer reingeht?
und hab im leerlauf immer ein leichtes aber spürbares ruckeln egal ob ich 10km oder 100km gefahren bin.
ist nicht normal oder?
Nope, auch wenn ich den 1,6er MJD mit anderem Getriebe habe, die Gänge sollten bei allen Versionen nicht schwer rein gehen! Auch nicht ab und zu! Einzige Ausnahme ist der nicht synchronisierte Rückwärtsgang, da kann es schon mal sein wenn die Zahnräder ungünstig stehen das der nicht so leicht rein will, dann einmal einen Vorwärtsgang einlegen Kupplung leicht kommen lassen das die Wellen sich drehen und dann Rückwärtsgang schalten.
Gruß, Matze
Leerlauf und kurz von der Kupplung reicht aus wenn der Rückwärtsgang nicht gleich flutscht.
Leerlauf und kurz von der Kupplung reicht aus wenn der Rückwärtsgang nicht gleich flutscht.
Ja, beim Tipo reicht das. Beim Stilo und auch beim Panda HP reichte das nicht. Da musste man, wie Matze beschrieben hat, auskuppeln-1.Gang rein-wieder auskuppeln. Wenn´s dann immer noch nicht reichte, musste man kurz ein paar cm vorfahren...
Mfg
Andi
Nein nicht normal
,ab in die werkstatt
Da war ich schon(wegen dem ruckeln) da mir das damals direkt bei auslieferung aufgefallen ist die werkstatt hat nur den fehlerspeicher ausgelesen nichts gefunden und es als normal abgestempelt...
Nope, auch wenn ich den 1,6er MJD mit anderem Getriebe habe, die Gänge sollten bei allen Versionen nicht schwer rein gehen! Auch nicht ab und zu! Einzige Ausnahme ist der nicht synchronisierte Rückwärtsgang, (...)
Gruß, Matze
Dachte ich mir das dies nix gut
mein tipo war auch von der rückrufaktion betroffen ob das damit zusammenhängt das die da damals irgendein mist gemacht haben?
Druck machen und stur bleiben.
möglich das die geschlampert haben in der Werkstatt, nochmals hingehen oder die Werkstatt wechseln
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat