Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Orte wo es nur mich gibt, gute Musik....tja und mein Auto

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

...und meine richtigen Freunde, Familie usw. begegne ich persönlich, im realen Leben.
    Natürlich nutze ich auch SMS, wenn es wichtig ist, stecke im Stau usw.

Social Media, wie es so schön heißt, ist der Anfang von Vereinsamung!
    Also das Gegenteil was uns die Namensgebung weis machen will.
    Isolation Media lässt sich aber nicht so verkaufen :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Ich will ja echt nicht nerven, aber mittlerweile wird ist in jedem Thread nur noch Spam und Inhalt wo nicht rein gehört. Hier z. B. geht es um Probleme am Tipo. Wenn ich immer zwischendurch mal 2 Minuten Luft habe, dann komme ich hier ins Forum und öffne nur die Threads, welche mich auch interessieren. Heute 3 mal diesen hier geöffnet und jedes Mal musste ich dann feststellen, dass hier Leute meinen Ihren Senf bzw. ihre Ansicht zu Social Media Preis zu tun. Hat hier nix verloren und es interessiert mich persönlich auch nicht. Dafür gibt es auch andere Rubriken wo man das diskutieren kann. Das betrifft mittlerweile einen extremen Teil von Fachbereichen. Vielleicht könnte man die Themen hier mal mehr themenbezogenen angehen. Hab das jetzt nur hier gepostet, damit man den Zusammenhang sieht. Ist mir man handy echt Zuviel Arbeit in einem neuen Thread die Beispiele mit Links zusammenzufassen. Generell kann das Thema ja von einem Mod separiert werden. Danke.

• Bitte! Aber nein!

Ich gebe zu, oftmals wandern die Themen etwas ab, speziell Gerd fängt sie immer wieder ein. Aber trotzdem herrscht hier ein recht herzlicher Ton, der eben auch mal davon herrührt, dass man was Privates, Menschliches oder Sachliches einbringt. Foren wo man nur nach dem Motto herangeht "Lösung jetzt, danke tschüss" gibt es genug, als dieses versteht sich das Tipo Forum nicht.

Generell weis ich was du meinst, auch uns ist daran gelegen hier eine Sammlung von technischen Tipps und Lösungen anzubieten. Aber A) gibt es aktuell leider noch viel zu wenig Erfahrungsbrichte zu Problemen und deren Lösungen B) versteht sich dieser Thread sowieso als allgemein. Sobald es ernstere Probleme gibt werden selbige und die Lösungen dazu, in einem separaten Beitrag zu sehen sein. Siehe hier "Knacken der Fenster Fahrertür" oder "Ausfall des Uconnect 7", hier wirst du kaum jemanden finden der, wie du es so schön sagst, Spam verteilt.

Deine Kritik ist zwar wichtig und richtig, aber mit Verlaub, dass ist nur meine private Meinung und spiegelt nicht jene des Forums wieder, wirkt das doch für mich oft zu sachlich, zu nüchtern und zu sehr nach Besenstil in einem Bereich, wo er sich nicht wohl fühlt. Ich denke die Tipo Fahrer, zumindest das was ich hier und bei Facebook so lese, sind eine andere Gattung Mensch.

Wie gesagt, dieser Beitrag hier ist eher ein Sammelbecken wo Probleme erwähnt und angesprochen werden, ausführlich und sachlich, gibt es Detaillösungen dann zukünftig in anderen Beiträgen. Aber wie oft festgestellt, werden da noch einige Monate vergehen. Ganz so ernst mag man sich selbst bis dahin nicht immer sehen oder?

• Aber trotzdem herrscht hier ein recht herzlicher Ton, der eben auch mal davon herrührt, dass man was Privates, Menschliches oder Sachliches einbringt. Foren wo man nur nach dem Motto herangeht "Lösung jetzt, danke tschüss" gibt es genug, als dieses versteht sich das Tipo Forum nicht.

So ist es Rubbi!
    Man kann es halt nicht jedem Recht machen, muss man auch nicht!
    Ich schweife auch mal gerne ab, was soll es, nehmen wir das Leben nicht so ernst ;)
    Dieser Fred hat nun schon 8 Seiten, da findest du eh nichts speziell wieder!

Bei speziellen Problemen wurde eh immer ein neuer Fred eröffnet und wenn es sich lohnt,
    werden wir Probleme und Lösungen in einer Datei zusammenfassen.

@Netmaster:
    Zudem reicht es vollkommen aus zu schreiben,
    bitte zurück zum Thema ;)

Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein ?(
    Ich werfe einen Felsen :D

• seit Gestern kam das Lämpchen für den Reifendruck......nicht Blinkend , sondern mit Warnton und Dauerleuchten. Als Frauchen wieder zuhause war mit unserem Toni, gleich mal Nachgesehen............................lt. Anzeige soll ja irgend ein reifen einen Druckverlust haben...............hatte aber kein Reifen ?( .
    Das ganze System Resettet, und nun mal sehen, ob das Lämpchen Ruhe hält :|

• Ich habe da ein Problem mit dem Uconnect 7
    Ich habe mich online bei Uconnect angemeldet und die App herrunter geladen und auf dem Handy installiert.
    Hat wunderbar funktioniert.
    Dann das Handy via Bluetooth verbunden.Einwandfrei, Handy erkannt, telefonie geht.
    Uconnect software gestartet, Verbindung hat sich hergestellt (Meldung: Fahrzeug gefunden), App im Uconnect 7 geht von grau auf weiss.
    App im Handy versucht eine Verbindung aufzubauen zum Aktivieren ,
    aber es kommt immer die Meldung: Ein Fehler ist aufgetreten, Versuchen sie es später noch einmal.

Kann mir da jemand mit einer Lösung helfen, vielleicht mach da ja was Falsch.
    Die SW ist lt. Uconnect für mein Model aktuell.

• schau mal hier:
    ch konnte am Tipo selbst jetzt noch nicht wirklich etwas finden, was nicht geht bzw. was mir nicht passt.

Mein Problem ist die Uconnect-Live App. Die Dienste lassen sich einfach
    nicht aktivieren. Account bei driveuconnect.eu ist da. App loggt sich
    auch ein. Fahrzeug wird auch von der App gefunden.
    Aber dann klappt die Aktivierung nicht.

Über ciaoFiat hat mich eine Dame vom Uconnect-Team zurückgerufen und mir
    mitgeteilt, dass mein Auto nicht über die Live-Dienste verfügt.
    Ich habe ihr mitgeteilt, dass der Menüpunkt ja da ist und auch bei
    meinem Kauf in der Serienausstattung inklusive ist. Das wollte die gute
    Frau leider alles nicht hören und hat mich einfach an meinen Verkäufer
    verwiesen. Damit war für sie das Thema erledigt.
    Finde ich erstens keine gute Lösung, den Kunden von hier nach dort zu
    schicken. Ich bin der Meinung, sie hätte meine Informationen aufnehmen
    und intern dem Problem nachgehen bzw. an die richtige Stelle adressieren
    müssen. Entsprechend viel auch meine Bewertung aus, die ich nach dem
    Anruf per eMail erhalten habe und durchführen konnte.

Mein Verkäufer ist natürlich sehr bemüht das alles nun zu klären. Mir
    wurde vom Verkäufer und auch von der Niederlassung selbst schriftlich
    bestätigt, dass die Aussage der Dame schlichtweg falsch ist.

Das erhärtet meinen Verdacht, dass einfach in dem Uconnect System/Server
    meine FGN nicht hinterlegt ist und es deswegen nicht klappt.

Der Beitrag ist auch von Netmaster. :)

Am Montag, also morgen hat die Werke den ganzen Tag mein Auto und prüft,
    ob es ein technisches Problem an System gibt etc. Denke aber nicht,
    dass die was finden. Tippe wie gesagt auf einen Fehler ausserhalb des
    Tipos.

Hier noch ein paar Screenshots zum besseren Verständnis.

Wenn es Neuigkeiten gibt, dann werde ich wieder berichten.
    Mein Tipo: Hatchback • 1.4 T-Jet 120PS • Gelato Weiß • Helle Farben mit Einsätzen in Taupe und Doppelnaht • Lounge • Business-Paket • Style-Paket • Sicherheitspaket
    mosquito70, DeDome und Inselfahrer gefällt das.

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

• Habe mal nachgeschaut, die Uconnect Live App soll ab Android 4.0 funktionieren.
    Jedoch hat das Uconnect Probleme mit dem MAP bei vielen Mobiltelefonen mit Android < 4.4!

Da dein Telefon 4.2.2 hat sollte die App funktionieren, also liegt es an der Freischaltung.
    Wenn du Probleme z.B. beim Vorlesen von SMS hast, dann solltest du das Telefon auf mindestens
    Android 4.4 updaten.

• Heute gab es bei uns das erste Problem:

Nachdem Starten erschien im Bordcomputer: Tagfahrlicht kontrollieren, dann Blinker links kontrollieren, Blinker rechts kontrollieren und das Zeichen für Störung der Aussenbeluchtung war an.
    Alle Leuchten funktionierten jedoch. Also Motor nochmal aus und wieder - immer noch der selbe Fehler. Dann sind wir erstmal weiter gefahren und die Warnhnweise wechselten sich immer schön ab. Nach 1std. Parken war der Fehler dann auf einmal weg.

Da der Wagen ja eh wegen dem Lackfehler in die Werkstatt muss, sprechen wir es dann an. Ich hoffe wir haben jetzt erstmal Ruhe und es ist nichts ernstes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!