Probleme beim Tipo, wer hat was

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Feiertag?
  • Warte auf den Rückruf von Fa. Dirkes.....


    So, Termin morgen um 9 Uhr. Werde berichten......

    Hallo Jörg,


    hast Du Deine Garantie schon von 40000 auf 80000KM erhöht.


    Laut unseren Außendienstmitarbeiter geht dies nämlich nur innerhalb von 14 Tagen nach der Erstzulassung.
    Harke da doch bitte noch einmal nach und lass Dir wenn möglich was schriftlich geben.


    Dies würde ich dann gerne unseren Außendienstmitarbeiter zeigen da ich ja auch die Zusatzgarantie verändern wollte/ erhöhen von 40000 auf 80000 KM. Vielen Dank in voraus.


    LG Thomas :thumbup:

  • HQ..... ?( ?( ?( Hauptstelle ????? Du machst das schon....Hauptsache was schriftliches...... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    LG Thomas :thumbup:

    HQ steht für Headquarter = Hauptzentrale. Beraterdeutsch. :D


    FAQ = Frequently asked questions
    SWOT Analyse = Strength, weaknesses, opportunities, threats


    Schluss mit der Fortbildung.....

  • Liveberichterstattung aus dem Autohaus:


    Habe den Wagen gerade abgegeben und werde gegen 10 Uhr die erste Diagnose erfahren. Auf meinen Hinweis, dass es da mal eine Rückrufaktion bei der Schelle gab, sagte er nicht beim Tipo. Beim Thema Haarriss sagte er dass er bereits einen solchen Garantiefall beim Tipo bereits gehabt hätte und zwar genau an der Stelle.... lassen wir uns überraschen....


    Thomas, bzgl. der Garantie weiss die Dame nicht mehr, als sie mir damals gesagt hat und mir schriftlich mitgegeben hat (s. meine Screenshots oben). Man müsste an die kompletten Unterlagen der FCA Versicherungsservice GmbH kommen....

  • Thomas, das habe ich erhalten. Da steht klar dass man die Anschlussgarantie bis zum Ende des 24. Monats abschliessen kann oder direkt beim Neuwagenkauf.....



    Auszug aus dem FAQ von Fiat zu dem Thema Extension Warranty


    Kann die Garantie verlängert werden?





    In den ersten beiden Jahren nach dem Neuwagenkauf genießen Sie die Sicherheit der Fahrzeuggarantie. Mit einer EXTENSION Neuwagenanschlussgarantie von MOPAR :00ae: VEHICLE PROTECTION sorgen Sie auch für die Zeit danach für umfassenden Schutz und kalkulierbare Kosten.


    Gilt eine Neuwagen-Anschlussgarantie als Erweiterung der Neuwagengarantie?





    Die Neuwagenanschlussgarantien stellen keine Verlängerung der Fahrzeuggarantie dar und haben klar definierte Deckungsumfänge. Drei unterschiedliche Leistungspakete stellen hierbei aber sicher, dass Sie sich ganz nach Ihren individuellen Bedürfnissen für die optimale Neuwagenanschlussgarantie entscheiden können. Ob Kurzstrecken- oder Vielfahrer, ob sicherheitsorientiert oder kostenbewusst, in unserem Angebot haben wir eine passende Garantie für Sie.


    Welchen Deckungsumfang sehen die Anschlussgarantien und Wartungspakete von Mopar :00ae: Vehicle Protection vor?





    Bitte informieren Sie sich in den entsprechenden Unterlagen oder auf dieser Webseite über die vorgesehenen Deckungsumfänge, die aufgelisteten Teilefamilien und die einzelnen Komponenten, welchen in den jeweiligen Leistungen enthalten sind.
    Bitte fragen Sie Ihren autorisierten Servicepartner bzw. Verkaufshändler nach näheren Informationen zu den Angeboten und ihren genauen Inhalten, sowie außerdem den Vorteilen, Bedingungen und Deckungsumfängen.



    Was das betrifft sollte man sich genau informieren, was die Extension beinhaltet. Nicht, dass am Ende immer gesagt wird, dass es ausßerhalb der Leistung, der Extension ist.

    Drei Stunden Fahrradaufkleber mit Spiritus entfernt.
    Zuerst war's langweilig, aber dann setzte sich der pinke Elefant dazu und alles war gut. :S


    Vom Panda 1.2 8V (2012) -> zum Tipo 1.4 16V (2017)

    Einmal editiert, zuletzt von Tipo_Krause ()

  • In den meisten Fällen ist die Schelle zu locker. Was sich FIAT bei diesem Produckt gedacht hat...... ?( ?( ?( ?(
    Man kann diese Schelle nur einmal verwenden.


    Gab diesbezüglich auch schon Rückrufaktionen, wo sie gegen eine Schraubschelle erneuert wurde. (G.Punto, Ducato)

    Ja das kann ich bestätigen, obwohl die Schelle und auch der Schlauch fest wirkten, man konnte sie nicht verdrehen, genügte das trotzdem nicht, so das der Schlauch sich teilweise Stück für Stück vom vom Plastikflansch entfernte und minimal unter Druck durchbließ, nicht so massiv wie bei Jörg hier. Nachdem man den Schlauch wieder komplett auf den Stutzen schob und eine Schraubschelle verwendete, war die kurze Zeit, die ich den Wagen noch hatte, nichts zu merken von schleichendem Verlust.


    Diese Einmalschelle wird leider an vielen Stellen verbaut, aber auch deshalb, weil viele Schraubschellen von den Werkstätten zu fest angeschraubt werden und sich durch die Konstruktion liebend gern in den Kühlerschlauch einfressen. Kann also nach zwei bis drei Jahren, durchaus den Schlauch massiv durcharbeiten.


    Früher hat man hier Federschellen genommen, die sich minimal unter Druck mit ausdehnen konnten, für mich die bessere Wahl! Wenns wenigestens Cobra-Klickschellen wären, aber diese Einmaldinger...schrecklich. Meine Werkstatt meinte sogar "wir haben nicht mal eine Spezialzange um die zu lösen, die haben diese Schelle durchgeschnitten damals und die Schraubschelle montiert. Wenn es jedoch Haarrisse sein sollten im Kühlerstutzen.....nutzt das auch nichts. Aber hoffen wir das Beste.

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